Samsung Galaxy S9+: Displaykratzer trotz Hülle

  • Guten Tag,
    Ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Samsung Galaxy S9+. Ich hatte mich unter anderem für ein relativ neues Top-Modell entschieden, weil ja angeblich die aktuelle Corning Glass-Version für das Display verwendet wird, die extrem unempfindlich sein soll gegen Kratzer. Ob wohl ich eine Hülle verwende und auch sonst vorsichtig im Umgang mit dem Smartphone bin, habe ich einige- wenn auch kleine- Kratzer auf dem Display entdeckt. Ich hatte vor langer Zeit mal ein S4, da hatte ich diesbezüglich nie Probleme. Ist Corning Glass nicht das was es verspricht?

  • Merkwürdig! Ich benutze seit November 2018 ein Galaxy S9 in einer geschlossenen Hülle, habe es jeden Tag mit an der Arbeit. Arbeite in einem Metallverarbeitenden Betrieb mit viel Metallspäne und Staub. Habe nicht den kleinsten Kratzer auf dem Display, habe keine Schutzfolie aufgebracht.


    Denke mal, da ist dir irgendwas dazwischen geraten und hat gerieben. Nur so kann ich mir das erklären.

  • Ich besitze derzeit das S8+ und nutze es mit einer Originalhülle von Samsung. Seitlich am Display haben sich mit der Zeit mehrere Kratzer gebildet, praktisch am umklappbaren Rand der Hülle. Man hört ja immer wieder das heutige Displays z.B.beim aktuellen iPhone oder Note 8 selbst Kratzer von Messern oder Schlüsseln aushalten. Das wird zumindest in Videos so gezeigt. Andererseits gibt es wiederholt Meldungen von Nutzern teurer Smartphones, die trotz "vernünftiger" Behandlung des Gerätes über Kratzer berichten. Bereits 2017 wurde mal berichtet, das Corning Glass zwar durch die technische Weiterentwicklung immer bruchsicherer wird, allerdings soll die Kratzfestigkeit darunter leiden. Ob das hier zutrifft, weiss ich nicht, aber noch heute sind Kratzer wohl immer wieder ein Thema. Im Gegensatz zu Folien, kann sich Staub ect. ja zwischen Hülle und Display reinsetzen.

  • hab auch leichte Kratzer aufn Display :confused:
    Display Folie bringt nicht viel die meisten lösen sich nach der zeit an der seite dann kommt staub drunter dann ist Feierabend mit der Folie :oops: weil dann imer mehr dreck drunter kommt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Ich kenne das Problem.
    Ich hab sofort Kratzer, wenn ich keine Folie nutze. Dabei kommt das Gerät weder mit Schlüssel noch anderen "Kratzer-Gegenständen" in Berührung. Mein Freund hat keine Folie, schmeißt das zum Schlüssel in die Tasche und das Display sieht aus wie neu :D
    Er sagt schon selber, dass ich ein mega guter Tester für sowas wäre, weil ich es schaffe, Kratzer auf Gorilla Glas zu produzieren, obwohl ich mein Gerät mega gut behandle :D


    Ich hab mittlerweile so eine Plastikfolie (also so eine straffe) auf den Display. Das hält Kratzer ab und hat mich auch schon vor einem Bruch bewahrt. Handy fällt aus dem Bett auf eine Metallkante. Display voran. Folie ist klar, Display ist ganz. Schockmoment meines Lebens als ich die Spider-App sah :D War aber zum Glück nur die Plastikabdeckung. Ab und neue drauf und das wars... Die lassen sich meiner Meinung nach auch einfacher aufbringen als reine Folien.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!