Handy ladebuchse verklebt was tun?

  • Hallo,mein s6 kann ich seid heute nicht mehr laden ,es funktioniert sonst einwandfrei. Meine Tochter hat leider etwas flüssiges ausgekippt nachts und mein Handy lag daneben . Nun war es völlig verklebt ich hab es äußrrlich gereinigt und bin mit einem trockenen Tuch in die buchse. Nun es lud zwar noch aber nur mit einem kabel. Seid eben lädt es gar nicht mehr und ich habe es mit Alkohol Lösung vorsichtig gereinigt dennoch lädt es nicht. Am Kabel liegt es nicht andere hAndys lädt es. Muss ich damit jetzt zum Experten oder kann ich als leie noch etwas machn? Wie teuer wird die Reinigung ? Ich hoffe ihr könnt mit helfen. LG und vielen dank im voraus .

  • Aus der Ferne schlecht zu beurteilen, denn ob du das Risiko eingehen möchtest das Handy zu öffnen und daurch Folgeschäden entstehen, ist alleine dein Ding.


    Ich würde in einem Handy Reparaturshop mal anfragen was sowas kostet. Vllt. kann Dir hier im Forum "Arme Sau" helfen ?

  • Aus diesem Grund sollte man auch immer wieder die Ladebuchsenabdeckung anbringen - welche auch das Eindringen von Staub und Fusseln effektiv verhindert. Ist keine orig. dabei dann gibt es die beim China-Händler der Wahl zum Centpreis per Post. Ist die Ladebuchse verklebt/verdreckt, dann hilft nur ein vorsichtiges Auspinseln mit reinem Ethanol oder Isopropanol (N-Propanol) mittels feinstem Modellbaupinsel Gr. 0/00.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!