Bei kauf eines Handys auf Raten, wird bestehendes vertrag automatisch verkängert ?

  • Hallo,
    habe eine frage
    Ich bin seit ca 18 Monaten Vertrags Kunde bei Klarmobil, habe vor ca 5 Monaten ein Handy auf Raten gekauft, für monatlich 20 Euro,
    Ich habe mein bestehenden All Net Vertag zum Vertragsablauf Rechtzeitig Oktober 2019 gekündigt,
    die Bestätigung ist gekommen , natürlich mit bedauern usw,
    nur sehe da mein Kündigungs Termin ist datiert auf den Januar 2021, damit stellt sich heraus das Klarmobil mein All Net Vertrag ohne mein wissen, und Einverständnis mit dem Kauf eines Handys auf Raten, ab dem Kaufdatum um zwei Jahre verlängert hat,
    Ich will meine Raten wie bisher weiterbezahlen aber meinen All Net Vertrag Kündigen
    1- Ist das Rechtens was Klarmobil macht ?
    2- was kann ich dagegen tun ?

  • Erstmal würde ich keine Vermutungen anstellen, sondern direkt nachfragen, warum der Kauf des Raten-Gerätes den Vertrag verlängert hat. Für mich sieht das eher nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung aus. Alles andere sind nur Vermutungen....

  • Yo, müsste man die Details kennen.
    Hast du von dem neuen Handy-Ratenplan noch irgendwelche Unterlagen? Falls ja, diese bitte mal hochladen (persönliche Daten schwärzen). Nur so kann man was zum Problem sagen. Sonst ist das nur raten.

  • Also danke erstmal für die schnelle Reaktion und auf eure Antworten,
    die dargestellte situation ist eigentlich ganz einfach,
    Ich habe seit 18-19 Monaten einen Vertrag am laufen ohne handy.
    Im Januar kamm ein Angebot auf der Klarmobil seite, Handy mit Finanzierung
    wie dieses beispiel beispiel bild — Postimage.org
    es gibt also zwischen meinem Vertrag und den Handy den Ich im Februar gekauft habe gar keine verbindung, oder seht ihr auf dem beispiel Angebot irgend wo ein Hinweiss auf bestehende oder neu abzuschliessende verträge !
    Ich habe so ein Angebot wahrgenommen, da das Handy einfaches Handy wahr habe ich 1 euro angezahlt und mit 24 monate a 20 Euro Raten das Handy gekauft,
    es ist alles online gescheen, es gibt absolut nichts darüber, so wie ihr es auf dem Bild sieht habe ich bestellt.
    Als Ich mein Vertrag gekündigt habe, stand am selben Tag noch auf meiner Online Klarmobil seite das mein Vertrag 01/10/2019 auslaufen würde , komischer weise nach dem Ich gekündigt habe und die bestätigung bekommen habe ist dies geändert worden auf 02/2021
    Rechtzeitige verlängerung ? warum weshalb ? Ich habe 5 Monate vor ablauf mein vertrag gekündigt, es gibt doch kein grund zur rechtzeitigen verlängerung,
    Ich werde auf jeden fall anrufen, gegebenenfals schriftlich wiederspruch einlegen und nach dem grund fragen,
    Ich werde es hier Posten, was sich ergeben hat,
    mfg

  • Hallo,


    So wie ich in deren Vertragsbedingungen lese, ist die Handyfinanzierung an die Laufzeit des Mobilfunkvertrages gebunden. Endet der Mobilfunkvertrag, ist die Schlusszahlung Sofort fällig. Da dein Vertrag schon 18 Monate gelaufen hat, wäre nach Ende der restlichen 6 Monate der Restbetrag Sofort fällig. Anscheinend hat man die Laufzeit deines Vertrags der Handyfinanzierung "angepasst" Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Gruß prepaid.


  • Yop, würde ich jetzt auch so verstehen. Da scheint es eine Verknüpfung zwischen Handy und Tarif gegeben zu haben. Offenbar haben sie die 24 Monate direkt an eine neue Laufzeit gekoppelt.
    Du könntest jetzt nur schauen, inwieweit du dich auf diesen Passus berufen kannst, dass die Finanzierung mit Ende des Tarifs endet. Dann musst du aber die ausstehenden Raten mit einmal bezahlen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!