Problem mit Datenkarte, Vertrag

  • Hallo Forum,
    ich habe ein Problem an einem Windows 10 Rechner. Dieser hat eine Datenkarte von Vodafone zum Surfen. Bis vor 2 Wochen lief diese einwandfrei, dann plötzlich ging im Browser immer nur eine Seite auf, die verlangte, mal solle einen Surf-Tarif aufwählen. Die Karte ist aber ein Vertrag mit 6 GB Volumen.
    Vodafone sagt, mit der Karte (Sim-Nummer) ist alles in Ordnung, sie wissen auch nicht, was das ist.
    Kann mir hier jemand Tipps geben? Evtl. ist eine Windows-Einstellung vergurkt, ich hab keine Ahnung.


    Vielen Dank schonmal und Grüße.

  • Guten Morgen, danke für deine Antwort.
    Die SIM steckt im Gerät, nicht über einen Stick. Andere SIMs von anderen Rechnern gehen an diesem Gerät auch nicht. Deswegen schon die Vermutung, dass es eine Einstellung in Windows ist, die ich nicht finde. Umgekehrt getestet haben wir noch nicht. Ich berichte wieder.
    VG, Michael

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Wir haben ja fast 200 Nummern bei Vodafone, Telefonie und Datenkarten. Und dazu einen Business-Partner Ansprechpartner. Dass die uns was aufschwatzen wollen glaub ich nicht, das kam auch nie zur Sprache.
    Verbunden mit Vodafone: ja, sonst käme vermutlich die Vorschaltseite ja gar nicht. (Hardware->ok). Aber Zugang zum Internet: Nein.
    Kunde geht im Moment per Handy-Hotspot ins Netz und ich bekomm hoffentlich irgendwann das Gerät.
    Sonst noch keine Lösung.
    VG, Michael

  • Hallo,
    tut mir Leid, dass ich mich so spät melde, aber ich habe tatsächlich erst heute das Notebook bekommen. Es war tatsächlich so, wie der Kunde geschrieben hatte. Bei web.vodafone.de gab es keine Verbindung. Mit Windows Standardprofil kam dann immer diese Vorschaltseite, dass mein einen Prepaid-Tarif wählen soll.
    Neues Profil mit den Vodafone-Daten angelegt; keine Chance.
    Die Lösung war relativ einfach, im Bereich Netzwerk Status gibt es ganz unten den Link: Netzwerk zurücksetzen. Windows tut dies, startet neu und alles geht wieder wie vorher.
    VG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!