Galaxy S10: Handy stürzt ab, keine Reaktion des Displays

  • Hallo,
    ich hatte mir erst vor 2 Tagen ein gebrauchtes Samsung Galaxy S10 zugelegt.


    Doch jetzt stürzt das Handy öfters ab, zudem gibt es bei Displayberührungen mitunter keine Reaktion.


    Wie aus den Einstellungen hervorgeht, hatte der Vorbesitzer das S10 schon seit Mai nicht mehr benutzt-das letzte Update ist vom Mai. Hat es damit eventuell was zu tun?

  • Bei gebrauchten Geräten kann man nur raten ob es eine Auswirkung vom Vorbesitzer ist oder das Gerät ansich einen Fehler hat. Im Prinzip kann mit dem Teil ja schon alles passiert sein.


    Definiere bitte mal "Abstürzen"


    1.) im besagten Moment freezt das komplette Telefon
    2.) im besagten Moment reagiert der Touch nicht, aber die Volumentasten noch.
    3.) SD Karte im Telefon drin?
    4.) Telefon ausschalten LEISER Taste druecken + einschalten, LEISER gedrueckt halten bis Telefon gebootet hat und "sicherer Modus" links unten in der Ecke steht.


    Problem weiterhin vorhanden, dann siehe meine Signatur.

  • Samsung hatte schon im Mai eine Aktualisierung ausgerollt und wegen Probleme mit Systemabstürzen ect. wieder zurückgezogen. Scheinbar hat dein Vorbesitzer davon nichts bemerkt und das Handy bis zum Zeitpunkt wo er es verkauft hat solangeungebraucht liegen lassen zusammen mit dem ersten Mail-Update.


    Inzwischen sollte ein neues Update zur Verfügung stehen-einfach mal im Menü Einstellungen-Software-Software aktualisieren/herunterladen/suchen nachschauen und herunterladen.

  • Danke für den Tipp textilfreshgmbh.


    Ich habe erst jetzt alle verfügbaren Updates heruntergeladen und installiert. Keine Ahnung welches dieser Updates das betreffende Update war, aber scheinbar treten momentan die Probleme nicht mehr auf.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!