Verarsche durch Mobilcom? Erst genehmigt dann Storniert

  • Guten Morgen, habt ihr sowas auch schon erlebt bei der Mobilcom?Ich habe mir das neue Google Pixel Handy in Orange bestellt.


    Ich habe die Anzahlung in Höhe von 1€ per Paypal bezahlt.Anschließend habe ich meine Online Identifikation Erfolgreich über den Chat getätigt. Keine 10 Minuten später bekam ich dann von Mobilcom eine weitere E-Mail das mein Antrage genehmigt wurde.


    Ihre Onlineshopbestellung: ******
    Ihre Auftragsnummer: ******
    Bestelldatum: 19.11.2019
    Sehr geehrte(r) **********,
    wir bestätigen Ihnen, dass ihr Antrag von mobilcom-debitel akzeptiert wurde und die weitere Bearbeitung schnellstmöglich erfolgt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr mobilcom-debitel Team


    Also war mir klar das ich meine Bestellung auch erhalten werde. Ca 5 Stunden später steht der Auftrag als abgelehnt da. Komisch oder? Genau das selbe Problem hatte auch mein Bruder gehabt also ich finde diese Vorgehensweise etwas seltsam.


    Mittlerweile habe ich einfach das Gefühl das Mobilcom das Pixel in der Farbe gar nicht mehr Lieferbar hat, und aus diesem Grund den Vertrag einfach Storniert und behauptet einfach nur so die Boni wäre nicht okay. Denn seltsamerweise als ich mich dann für ein anderes Handy entschieden hatte.... Neue Bestellung die ging ohne Probleme das Handy ist seit gestern Abend unterwegs zu mir und wird gleich zugestellt.


    Ich finde es eine Unverschämtheit so mit dem Kunden um zugehen...warum sind sie nicht einfach ehrlich und sagen das sie das Gerät nicht mehr haben? Aber einfach zu Stornieren und dann am Telefon zu sagen der Auftrag sei wegen schlechter Schufa abgelehnt worden ist einfach nur fresch....

  • Hm, die Mail klingt für mich jetzt allerdings nicht wie eine "Das ist total safe, du bekommst das auf jeden Fall"-Meldung. Wirkt auf mich eher wie "Hey, wir haben deine Anfrage erhalten und sind gern bereit, diese auszuführen - wenn die Boni stimmt, versteht sich". Also so ein Mittelding zwischen Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung. Inwieweit das so schon rechtlich bindend ist (wie bspw. eine Auftragsbestätigung) weiß ich nicht.


    Aber ja, wirkt natürlich fragwürdig, wenn es nur bei dem einen Gerät so läuft und andere problemlos durchgehen. Das wäre ja mit einer negativen Boni nicht so vereinbar. Liegen die beiden Geräte preislich recht weit auseinander? Vielleicht wird bei günstigeren Modellen weniger hart geprüft.


    Ansonsten ist die Gerätepolitik bei MD ja seit Jahren ein Graus. War ja schon zu meiner Zeit so... Hat sich wohl auch nichts geändert.

  • Hm, die Mail klingt für mich jetzt allerdings nicht wie eine "Das ist total safe, du bekommst das auf jeden Fall"-Meldung. Wirkt auf mich eher wie "Hey, wir haben deine Anfrage erhalten und sind gern bereit, diese auszuführen - wenn die Boni stimmt, versteht sich". Also so ein Mittelding zwischen Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung. Inwieweit das so schon rechtlich bindend ist (wie bspw. eine Auftragsbestätigung) weiß ich nicht.


    Aber ja, wirkt natürlich fragwürdig, wenn es nur bei dem einen Gerät so läuft und andere problemlos durchgehen. Das wäre ja mit einer negativen Boni nicht so vereinbar. Liegen die beiden Geräte preislich recht weit auseinander? Vielleicht wird bei günstigeren Modellen weniger hart geprüft.


    Ansonsten ist die Gerätepolitik bei MD ja seit Jahren ein Graus. War ja schon zu meiner Zeit so... Hat sich wohl auch nichts geändert.



    Na ja ich denke schon das die Bonität Abfrage schon durch war :-) denn der letzte Status war
    Bestellstatus:
    Versandvorbereitung


    also der Versand wurde ja bereits eingeleitet....na ja mir jetzt auch egal. Finde es halt schade das dieses Unternehmen nicht zu seinen Fehlern steht. Hätten doch sagen können ist derzeit nicht mehr Lieferbar.

  • Wenn ich von mobilcom-debitel einen Vertrag mit Smartphone möchte, mache ich das immer über die Webseite vom Mediamarkt. Man muss zwar die 39,95€ Anschlussgebühr zahlen, bekommt aber immer das gewünschte Gerät. Habe bis jetzt auf die Art immer die Hardware bekommen.

  • Ich kenne es eher so, dass die Kunden ewig auf die Geräte warten :D Von daher sei froh, dass der Vertrag storniert wurde. Auch ich persönlich davon ausgehe, dass es nicht am Gerät liegt.

  • Ich kenne es eher so, dass die Kunden ewig auf die Geräte warten :D Von daher sei froh, dass der Vertrag storniert wurde. Auch ich persönlich davon ausgehe, dass es nicht am Gerät liegt.



    An was soll es denn dann liegen? An meine Schufa kann es ja nicht liegen :) wie gesagt ich habe gleich nach der Stornierung einfach ein anderes Gerät bestellt und die Bestellung wurde sofort ausgeführt.


    Und noch was....ich hab sogar von der Stornierten Bestellung eine Versandankündigung erhalten.


    Siehe Bilder
    Bild diese Nachricht habe ich nach meiner Online Identifikation erhalten. Mein Auftrag wurde von der Mobilcom angenommen.


    [Blockierte Grafik: http://david.one/wp-content/uploads/2019/11/MD1.png]


    Ca 10 Min später bekam ich dann die E-Mail das mein Handy in den Versand gegeben wurde :-) und ich es innerhalb der nächsten Tage erhalten soll.


    Die Schufa Prüfung war schon längst gelaufen.


    [Blockierte Grafik: http://david.one/wp-content/uploads/2019/11/md2.png]


    Und erst danach wurde nach ca 5 Stunden meine Bestellung Storniert, und danach hab ich mir das Samsung Note 10 bestellt welches gleich geliefert wird.


    Hier das man mir auch glaubt das ich nicht lüge :-)


    Versandmitteilung Mobilcom


    [Blockierte Grafik: http://david.one/wp-content/uploads/2019/11/md3.png]



    Komisch oder? Googel Pixel wird einfach storniert obwohl der Versand schon angekündigt wurde :-) bestelle dann das Note 10 im gleichen Netz und das wird verschickt.


    Und jetzt haltet euch fest :-) vorhin hat mein Bruder versucht das Pixel zu bestellen bei ihm genau das gleiche :-) alles erledigt und ca 45 Min später wurde der Auftrag auch storniert Was sagt mir das Mobilcom hat das Gerät einfach nicht mehr.


    Na ja egal jetzt :-) denke mir einfach meinen Teil...

  • Ich glaub dir nicht dass deine Bonität in Ordnung ist sie haben immer die Farbe da das hat gar nicht mit Mobilkom direkt zu tun wenn dein Problem gelöst wäre wärst du jetzt zufrieden und hättest jetzt nicht so ein Tralala hier gemacht anscheinend hast du dich gefreut dass du das Handy bekommst und Nachhinein wurde das storniert ich kenne dieses Gefühl ich kenne das Vorgehensweise auch du hast einfach zu viele Einträge in der SCHUFA und das haben sie gemerkt und das passiert halt das weißt du aber auch ganz genau selber brauchen wir nicht so viel reden

  • @kokorec


    Deine Vermutungen/Anschuldigungen helfen hier keinem weiter. Desweiteren war/ist md dafür bekannt nicht genügend Geräte auf Lager zu haben.


    Außerdem ist die Nutzung von Satzzeichen kostenlos - bitte bediene dich reichlich.

  • Aufn 10 Monate alten Beitrag reagieren:rolleyes:


    Wenn die schufa nicht klar wäre hätte er das andere handy ja auch nicht bekommen dürfen !
    Jetzt nach 10 Monaten haben die sicher das Handy auf lager ;)

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Zumal die Vermutung, dass sie das Handy damals einfach nicht hatten und es deshalb stornierten, naheliegt, wenn es nacheinander zweimal bei verschiedenen Kunden passierte... Wenn die Boni nicht okay wäre, hätte es auch keine Versandbestätigung gegeben - so clever sind die Systeme dann doch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!