Simkarten Namensänderung

  • Hallo,
    ich habe mir vor langer Zeit eine Simkarte zugelegt und diese mit falschen Namens und Geburtstagsangaben registriert. Damals gab es noch keine Identifikationsfeststellung. Jetzt ist der Chip zu groß für ein Nano-Sim Fach und ich habe eine neue bestellt.


    Wenn ich jetzt meinen Namen ändern möchte, muss ich dies mittels Formular zur Änderung der Kundendaten machen. Der Haken an der Sache ist aber, dass der Vorbesitzer auch unterschreiben muss.


    Könnte ich einfach das Kästchen "Der bisherige Kunde ist mir nicht bekannt" ankreuzen oder soll ich die Daten des alten Besitzers (stehen im Kundenkonto) angeben und mit meinem Namen unterschrieben?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Zusammen
    Eigentlich sollte es möglich sein, die Simkarte umschreiben zulassen und den Vorbesitzer als „unbekannt“ im Formular anzugeben. Dann könnte es funktionieren. Im Notfall beim Anbieter anrufen und den Sachverhalt darlegen. Allerdings muss bei der Ummeldung die Kopie des Personalausweise mitgeschickt werden.
    Solltest du aus bestimmten Gründen das nicht wollen, dann registriere die Simkarte doch einfach auf ein Familienmitglied um. Dieses hat mir der Anbieter zweimal vorgeschlagen, da die betreffende Person unter 16 Jahre alt war. Das Familienmitglied muss dann seine Daten und seinen Personalausweis zum Anbieter faxen. Hinweis: Du kannst nur für Dich unterschreiben, für andere kannst du nur „im Auftrag“ unterschreiben.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das so eine Umschreibung ca. einen Monat dauern kann. Ich hatte eine Karte auf einem Flohmarkt erworben und hatte vergessen, sie vor der neuen Regelung umschreiben zu lassen.

  • Das Problem meiner Meinung nach ist, dass die Karte noch mit falschen Namen und Geburtstagsangaben registriert ist.

  • Wenn der Anbieter sogar die Option "Inhaber ist mir nicht bekannt" anbietet, dann nutze die einfach. Den registrierten Nutzer gibt es ja nicht, also ist er nicht bekannt. Diesen Murks mit den Daten angeben und selber unterschreiben würd ich nicht machen. Kreuz an, dass du den nicht kennst und gut. Hat bislang bei allen Fällen, die ich hatte, geklappt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!