Anruf ins Ausland

  • Sorry hab ne einfache Frage, in meiner flat ist auch die kostenlose eu telefonie drin.
    Wenn ich von hier aus deutschland eine Tel. Hotline in Griechenland anrufe, gilt das denn auch,wenn es keine Sondernummer ist und wie erkenne ich evtl. ob die Nr. der Airlines in Griechenland eine sondernummer ist.


    Vielen Dank im voraus
    josef

  • Ob die Nummer in Griechenland eine Sondernummer ist kann dir hier wohl keiner beantworten..... außer er ist Grieche :D Und ob mit "EU-Telefonie" auch "Auslandstelefonie" gemeint ist, weiß ich nicht, ohne den Tarif/die Option gesehen zu haben.

  • Vorsicht: Das klassische EU-Roaming bedeutet, dass man IM EU-Ausland kostenfrei bzw. gemäß des eigenen Tarifs kommunizieren kann. Nicht INS EU-Ausland. Das heißt, dass hier keine Gespräche oder dergleichen von Deutschland aus enthalten sind. Die sind oft sogar recht teuer.


    Sprich, solange sich dein Gerät nicht auch im Ausland aufhält ist es kein EU-Roaming. Deswegen wird das Gespräch sicherlich entsprechend kosten. Zumindest, solange du keine gesonderte Option hast. Ob das der Fall ist, kann man aber nur sagen, wenn man weiß, was du genau hast.


    So ohne weitere Infos wäre ich da aber vorsichtig. In der Regel ist das eben nur "Im EU-Ausland" und nicht "Ins EU-Ausland".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!