• Hey allerseits,


    hatte jemand schon negative Erfahrungen mit dem neuen iPhone SE? Ist es genauso "stabil" wie die Vorgänger oder haben sie etwas dazu gelernt was Displayschutz und -langlebigkeit angeht? :-x


    Mein Bruder hat sich eins gekauft und ich überlege nun, ob ich ihm eine Handyversicherung andrehen soll, weil er ein Talent dafür hat Handys entweder zu schrotten oder zu verlieren ... Übernehmen gängige Versicherungen das letztere ebenso?

  • Wenn er auf iOS und kleinem Display steht, ist das iPhone SE 2. generation was Preis, Prozessor und Kamera betrifft, das bisher günstigste Smartphone von Apple. Es sieht dem iPhone 8 sehr ähnlich (Design). Die Kamera überzeugt bei Tageslicht, nicht so bei unzureichendem Licht oder Zoomaufnahmen.
    Das das iPhone SE 2 erst wenige Wochen erhältlich ist, sind Erfahrungswerte eher selten zu finden.


    Was durch versicherungen abgedeckt wird, sollte man z.B. online bei verschiedenen versicherungen prüfen.

  • Naja, wenns runterfällt kanns genauso kaputt gehen wie jedes andere Handy auch. Weiß nicht, was da robuster oder nicht sein soll... Wer sein Handy gegen die Wand wirft, bekommt es in Einzelteilen wieder. Egal ob iPhone oder nicht.


    Ansonsten ist das iPhone SE der 1. Generation bei mehreren Familienmitgliedern vertreten, die damit bislang keine Probleme haben. Mit entsprechendem Schutz haben die bislang auch den einen oder anderen Sturz überlebt.

  • Das ist tatsächlich schwer zu pauschalisieren. Ich weiß aber was du meinst. In meinem Freundeskreis gibt es kein einziges iPhone ohne einen Schlatz auf dem Display.
    Laut Statistik allerdings ist zumindest das iPhone SE der älteren Generation sowohl "sicher" (im Sinne von, es geht nicht häufig kaputt) als auch günstiger in der Reparatur als seine großen, teureren Brüder.
    Vielleicht passen meine Freunde dann einfach allesamt nicht gut genug auf ihre Handys auf.. Was allerdings ein großer Punkt beim iPhone ist: Sie werden häufiger geklaut als andere Smartphones.
    Ich persönlich finde, dass sich eine Handyversicherung immer lohnt. Oft kann man einen extra Diebstahlschutz dazu buchen. Wenn man sich ein teures Handy kauft dann lohnt sich das sicher, da rein zu investieren, gerade weil es manchmal nur kleine Beträge sind, die man leisten muss.
    LG

  • Ich habe eine Plexiglas-Folie auf dem Handy und bislang noch nie einen Displayschaden gehabt - obwohl ich mein iPhone 8 Plus gefühlt ständig runterschmeiße. Das ist jetzt 4. iPhone und bislang bei keinem ein Problem gehabt. Die Plexiglas-Scheiben schützen echt gut.


    Wer natürlich damit nicht pfleglich umgeht und keinen Schutz nutzt, hat natürlich mehr Probleme.

  • Im Enddefekt ist alles ein Frage wie man mit dem teuren Gerät umgeht. Eine Folie schützt zwar das Glas, trotzdem kann beim Runterfallen auch das Innenleben kaputt gehen. Hier wäre dann zusätzlich ein Case notwendig. Das Ganze verunschönert natürlich das Aussehen des Handys.
    Aber wenn der Typ das Talent hat zum "Schrotten und Verlieren" stellt sich die Frage ob ein günstigeres Smartphone oder ein spezielles Outdoor-Smartphone nicht die bessere Wahl ist. Wenn er es verliert, spielen diese Sachen auch keine Rolle mehr.

  • Kommt halt auf das Talent des Besitzers drauf an. Fällts öfters runter, ist eine Zusatzversicherung nicht verkehrt. Hütet man sein Telefon wie seinen Augapfel, dann wohl eher nicht. Zumal bekannte, seriöse Versicherer eigentlich jeden Scheiss abdecken. Sturz, Wasser etc....Ich werfe da mal Wertgarantie in Raum.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!