Frage zur Aldi Jahrekarte

  • Guten Abend,


    ich hätte da mal eine Frage zur Aldi Jahreskarte!
    Und zwar ist die bei uns in der Werbung (also im Prospekt!)
    Gibt es die auch ohne sich eine bereitsvorhandene SIM-Karte + Nummer ausstellen zu lassen?
    Wisst ihr was ich mein?
    Ich habe vor einen Familienangehörigen zu Weihnachten wieder eine Aldi Jahreskarte zu schenken, das wieder bezieht sich darauf das ich das vorriges Jahr auch gemacht habe, bloß das damals das Ident noch zu machen war! So diesmal brauch die Person dieses Ident ja nicht, oder gibt das Abo nur mit SIM-Karte?

  • Also er hat schon ne Simkarte und du willst ihm quasi nur den Tarif schenken?


    Falls ja, geht das in dem Sinne auch. Soweit mir bekannt, bietet Aldi Talk die aktuellen Jahrespakete während des Aktionszeitraums auch als reine Option an. Sprich, wer schon Aldi Talk Kunde ist, kann sie bspw. über die App nachbuchen. Das ist zwar doof, wenn man was schenken will, aber das könnte man ja mit Guthaben-Karten lösen.


    Siehe hier etwas weiter unten bei der Info zum Buchungsablauf unter Punkt 2: jahrespaket


    Zitat

    Wenn Sie bereits ALDI TALK Kunde sind, können Sie das Jahrespaket einfach auf Ihre bisherige SIM-Karte buchen.


    Hier würde ich also im Kundenlogin bzw. über die App einfach mal schauen, ob es angeboten wird.


    Wenn du eines der Jahrespakete neu kaufst, ist dann auch eine neue Nummer dabei.


    Das sind die aktuellen Pakete, buchbar/erhältlich bis 31.12.20: aldi-talk-jahrespaket-12-monate

  • Hey hey,


    so ich war gestern bei Aldi und habe mir so eine Jahrekarte (also die Jahresoption, ohne SIM Karte) S geholt.

    Mal noch eine Frage zu der Aufladung, es steht folgendes auf den Kassenbon bzw. "Jahrespaket Gutschein":

    "1. durch Scannen der Buchungsnummer über die Aldi Talk App"

    "2. über die Aldi Talk App"

    "3. Im Aldi Talk Kundenportal unter meinalditalk.de"

    "4. Über die kostenlose Konto-Hotline und Drücken der Taste 4"

    "5. Über die Tastenkombination *104* gefolgt von der 16-stelligen Buchungnummer, Drücken der #-Taste und Drücken der Höhrertaste"


    Was würdet ihr empfehlen bloß das der User den ich es schenke kein Aldi Talk hat, also ich würde Option 5 vorziehen!


    Kann man das schon einlösen selbst wenn noch nicht Stichttag ist oder gibt es da Probleme seitens Aldi Talk?


    Ist das nicht bei Vodafone auch so bloß das man da *100* oder die *102* vorwählen muss?


    Gruß


    Sry kann nicht editieren als Unregistrierter

  • Versteh ich auch grade nicht.


    Wenn er schon ne Aldi Talk Sim hat, kannst du dir ja aussuchen, wie du bzw. er es machen will/st.


    Zitat

    Ist das nicht bei Vodafone auch so bloß das man da *100* oder die *102* vorwählen muss?

    Das ist doch Option 5 oder?

    Duz wählst die *104*Buchungsnummer vom Coupon# und grüner Hörer.


    Zubuchen würde ich erst am Stichtag. Mit der Aktivierung gehen die 12 x 4 Wochen dann sofort los.

  • Nun also die Jahreskarte bzw. die Option ist für mein Vati und nun ja was soll ich sagen, immer wenns Probs. gibt kommt er halt zu mir. Und da ich ja auch nicht bei Aldi bin frag ich halt hier nach!


    Gut gut also erst am Stichtag durch die Option 5 das Jahrepaket buchen! Es kann doch auch ein paar Tage später sein?! Ich mein Zuhause hat er ja WLAN und soviel mit dem Smartphone macht er halt auch nicht, wenn er zuhause ist!


    Danke für die Infos.


    Gruß und bleibt alle Gesund!!!

  • Du kannst das machen, wann du willst. Das ist ja ne Weile gültig. Vielleicht nicht 5 Jahre warten, aber ob du das in 3 oder 6 Wochen machst ist egal.

    Wichtig ist halt nur, dass das Paket bei der Buchung sofort los läuft und man das nicht jetzt aufladen und den Start zum 1.1. oder so festlegen kannst. Aber Stress machen musst du dir ja jetzt auch keinen :)

  • Du kannst das machen, wann du willst. Das ist ja ne Weile gültig. Vielleicht nicht 5 Jahre warten, aber ob du das in 3 oder 6 Wochen machst ist egal.

    Moin, dazu hätte ich auch mal eine Frage.

    Kann ich also das Jahrespaket heute kaufen aber erst im Mitte Januar aktivieren??

    Weil bis dahin läuft noch das andere Paket meiner Frau........

  • Nein, das wird wohl nicht gehen.

    Die Aktion läuft nur bis zum 31.12.2020. Sprich, das Paket muss bis zum Jahreswechsel aktiviert werden. Ob nun als Neukauf mit neuer SIM oder als Aktivierung bei Bestandskunden.


    Man kann das leider auch nicht "vorterminieren", also jetzt für den 15.1. oder so aktivieren. Wenn man das zum 31.12.20 aktiviert, dann gilt das auch ab dann.

  • Hey hey gesundes Neues Jahr wünsch ich allen,


    kleines Update zu meiner Frage von oben. Also es hat geklappt! Es hat zwar ein weilchen gedauert bis die SMS kam aber es funktioniert (ich habe wie oben schon geschrieben über Punkt 5 gemacht[die wollten mir eine SMS schreiben wenn das Paket aktiviert wird/ist!])!

  • Ja ja selten so gelacht,


    ich hatte ja in meinen vorrigen Beitrag geschrieben das es geklappt hat, naja eben nicht!!!


    Also nach intensiver Suche komme ich nicht drauf was ich verkehrt gemacht habe ...

    Könnt ihr mir vielleicht Helfen?!?

    Der Code wurde angenommen und wurde auch seitens Aldi Talk bestätigt mit eine SMS: "Ihr ALDI Talk Jahrespaket S ist aktiv. ..."!

    Aber jetzt als die Person mal weg war (mit Smartphone![also kein aktives WLAN hatte!]) ging kein WA (WHATSAPP) und auch kein Internet (u.a. Youtube) mehr.

    Was habe ich falsch gemacht? Der Voucher-Code habe ich nach erhalt der SMS zerstört! Was kann/soll ich jetzt machen?

    Ich war schon auf der Website von Aldi-Talk mit Smartphone(!) habe da die Daten eingegeben und da steht was von: "Ihr Gebuchte Tarifoption, Jahrespaket S, 40 GB, Verfügbar bis: 01.01.2022".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!