Suche Handy mit guter Kamera

  • Hallo,
    ich bin vom Samsung S9 auf das Samsung Galaxy S20 FE 5 G umgestiegen. Die Kamera von dem Samsung S20 hatte tolle Daten und bis jetzt hatte jedes Samsung eine tolle Kamera, aber die Kamera vom Samsung S20 eine Katastrophe. Die Farben haben nichts mit dem zu tun, was ich fotografiert habe.
    Nun möchte ich das Samsung S20 FE verkaufen und mir ein anderes mit guter Kamera kaufen.
    Welches Handy in der Preisklasse könnt ihr empfehlen?
    LG Berit

  • Ich würde eher eine Systemkamera empfehlen wenn sehr gute Bildqualität gewünscht ist.

    Ich habe das S20 FE und bei gutem Licht bin ich mit den Bildern zufrieden. Meine Erwartungshaltung ist aber begrenzt da ich eine sehr gute Kameraausrüstung besitze und zum ernsthaften Fotografieren eben diese benutze.

    Der Nachtmodus macht mehrere Bilder und verrechnet diese. Leider führt das zu kaum besseren Ergebnissen. Entsprechend da nichts erwarten.

  • Es ist bekannt, dass das S20 und auch S20 FE gegenüber den Vorgängern S10 nicht so eine gute Kameraqualität abliefert. Allerdings muss auch beachtet werden, das Samsung Galaxy Handys allgemein übersättigte Farben zeigen-sprich extrem "farbenfroh" und zu kontrastreich sind. Ob das nur auf dem Handydisplay so rüber kommt, aber auf dem PC anders aussieht, musst du mal püfen-wie "Arme Sau" oben schreibt.


    Ich selbst hatte das S10 Plus- besonders bei schwachem Licht sind Fotos viel zu kontrastreich- die Farbtreue entspricht nicht dem Objekt. Ist halt Geschmacksache, die einen mögens-die andern nicht.


    Aus diesem Grund bin ich auf das Huawei P30 pro umgestiegen. Es liefert mir gute und auch reale Farbtreue und gilt als das beste Kamerahandy in 2019. Auch bezüglich Schnelligkeit, Performance, Technik und Verarbeitung braucht sich das P30 nicht zu verstecken. Leider bieten die Nachfolger der 40er- serie keine Google-Dienste mehr.

  • Danke für eure schnelle Antworten.

    @DieArmeSau auch am PC sehen sie so schlecht aus. Die Kamera scheint nur mit Hauttönen Probleme zu haben, da sieht es aus, wie ein Puder über das Motiv gestreut.

    @stephan3572 Die Bilder beim Samsung S9 sind besser als bei dem Samsung S20. Ich bin Tierfotografin und nehme für richtige Shootings meine DSLR. Für nur unterwegs waren die Handybilder bisher immer ausreichend.

    @textilfreshgmbh
    Ich werde das Samsung S20 FE verkaufen. Liebäugle mit dem Huawei 30 Pro oder Samsung S10 plus. Mich schreckt noch ein bisschen ein Systemwechsel ab. Mir gefielen die Fotos vom Samsung S9 eigentlich sehr gut. Sollte die Qualität bei dem 10 oder Huawei so wieder werden wäre ich glücklich.

  • Huawei P30 Pro vs. Galaxy S10 Plus bedeutet ja kein Systemwechsel- sind beide Android und bieten diesbezüglich das Gleiche.


    Falls du dich fürs Huawei p30 pro entscheiden solltest (ich habe von s10 Plus zum P30 Plus gewechselt) kannst du gerne nachfragen wie Daten übertragen werden.

  • @textilfreshgmbh
    Ich meine Herstellerwechsel. :)
    Ich habe gerade bei Youtube einen super Vergleich der beiden Handy angeschaut. Die Kamera ist eindeutig beim Huawei 30 Pro besser, aber die Videos sind da ziemlich schlecht im Gegensatz zum Samsung S10 Plus. Hast du dazu einen Vergleich? Bei dem Youtube Video war das extrem.
    Danke, wegen der Datenübertragung.

  • Huawei schafft in UHD nur 30 Frames gegenüber S10 60 Frames. Ich zeichne allerdings grundsätzlich Full HD auf mit 60 Frames( was bei beiden geht)-alleine schon weil UHD sehr viel Speicher braucht.


    Bei schlechten Lichtverhältnissen ist das Galaxy S10 Plus tatsächlich bei Videos besser, beim Pro 30 merkt man Unschärfe, wenn es zu dunkel wird. Ich behelfe mich damit, das ich die Helligkeitstufe für Videos (Symbol auf Display) vor der Aufnahme erhöhe. Allerdings kommt es bei mir extrem selten vor, das ich bei sehr dunkler Umgebung filme. Ich habe erst kürzlich auf einer Party mit mit schummrigen Licht gefilmt und keine Probleme.


    Ich würde vor Ort (wenn möglich) selbst mal einen Vergleich in einem Markt machen, zudem haben Onlinebestellungen ja Widerrufsrecht.


    Das Galaxy s10 Plus hat aber auch einen Vorteil, denn hier kannst du eine normale Speicherkarte verwenden- beim P30 pro brauchst du eine NMCard von Huawei die fast doppelt so teuer ist.

  • @textilfreshgmbh
    Danke für deine Infos.
    Irgendwie scheidet das Huawei jetzt auch aus.
    Habe mir jetzt so viele Berichte inzwischen zu Huawei, Pixel 5, iPhone und Samsung angeschaut, dass ich bei allen was finde was ich nicht gut finde.


    Ich habe einen neuen Thread wegen der Kamera aufgemacht. Vielleicht bekommt man die Kamera durch Einstellungen in den Griff.

  • Du wirst immer ein Gerät dieser preisklasse finden, das irgendwelche deiner Anforderungen nicht zu einhundert Prozent rifft.

  • Man sollte sich immer vor einem Neukauf genauestens informieren z.B. mit Testberichten oder vor Ort im Markt.


    In Tests wurde oft berichtet, dass das S20 gegenüber dem S10 Kameramäßig keinesfalls besser - eher schlechter abschneidet.

  • Im Markt kann man sich aber seine eigenen "Gefühle" und Erfahrungen besser verlassen, als bei Online-tests( ist zumindest meine Meinung).


    Hast du deins Online gekauft (gehe ich mal wegen Corona von aus) hast du vielleicht noch Rückaberecht innerhalb 14 Tagen. Denn wenn man nicht zufrieden ist mit dem Produkt ärgert man sich immer wieder erneut.

  • Das mit dem Markt ist schon richtig, aber ich finde es dem Markt gegenüber unfair seine Leistungen in Anspruch nehmen und dann wo anders kaufen.
    Ich habe das Handy durch eine Vertragsverlängerung. Ist aber schon 3 Wochen her. Das mit dem Gesicht bei Sonne habe ich erst jetzt bemerkt, weil vorher nie die Sonne schien.
    Habe aber noch kein anderes Handy gefunden, was in Frage kommen würde.

  • Ich hätte ja auch das Huawei P30 Pro empfohlen, weil es super Fotos macht und auch die Videos meiner Meinung nach gut sind. Dadurch, dass es jetzt etwas "älter" ist, ist es auch recht günstig zu bekommen. Und im Gegensatz zum P40 hat es ja auch noch Google. EMUI ist sehr intuitiv.

    Aber wenn Huawei für dich nicht in Frage kommt, wie wäre es mit Sony? Die haben auch ziemlich gute Kameras, auch wenn sie weniger Megapixel haben. Aber die Fotos sind farbgetreu und es gibt keine KI, die dazwischen pfuscht und irgendwas verändert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!