Anrufe von ehemaliger Sim-Karte

  • Guten Abend,


    und zwar hab ich, bzw. meine Frau folgendes Problem. Sie hat ein DualSim Handy (falls es wichtig ist, wäre es ein Galaxy S9) und hatte darin sehr lange eine private und eine geschäftliche Sim-Karte. Mittlerweile hat sie die geschäftliche Sim-Karte zurück gegeben und diese wird anderweitig von der Einrichtung benützt. Das Problem ist, dass sich irgendwie gelegentlich Anrufe die an die alte Geschäftssim gehen, auf ihr Handy verirren :/ Die Anzahl hält sich in Grenzen, aber es kommt doch immer mal wieder vor. Hat dafür jemand eine Erklärung?


    Gruß Sascha

  • Hallo,


    ist komplett auszuschließen, dass die Leute nicht doch irgendwie die private Handynummer gewählt haben?


    Bei einem virtuellen eSIM-Profil könnte man das ja noch irgendwie nachvollziehen, dass irgendwie das Profil noch aktiviert ist. Aber bei einer plastischen SIM-Karte ist das schon sehr merkwürdig.


    Passiert das nur zuhause oder auch unterwegs ? Evtl. gibt es eine Erreichbarkeit, wenn sie im heimischen bzw. geschäftlichen WLAN-Netz eingeloggt ist?

  • Sie hat bei den Leuten die für die EInrichtung anrufen, nachgefragt auf welcher Nummer diese anrufen und das war immer die ehemalige Geschäftsnummer, die jetzt als Notrufnummer von der Einrichtung angegeben ist. Ihr Chef, der im Besitz der Sim Karte ist, meint es wäre keine Rufumleitung eingerichtet. Und sie ist meistens daheim nicht ins WLAN eingeloggt, daher weiß ich nicht ob es da einen Zusammenhang geben könnte. Naja sie soll mal die Daten dazu besorgen und vielleicht kann der Provider da weiterhelfen, daran hatte ich bisher noch nicht gedacht :D

  • Ich hätte jetzt aber auch auf Rufumleitung getippt... Das ist das naheliegenste in einem solchen Fall. Natürlich kann da auch irgendwas krudes mit dem WLAN und verknüpften Nummern und so laufen, aber ich halte ne Rufumleitung für wahrscheinlicher. Ist ja auch fraglich, wie sicher die "Es ist keine Rufumleitung aktiv" ist... In den Heimen ist ja meist auch keiner, der davon wirklich Ahnung hat :S


    Der, der die Nummer jetzt hat, soll mal die Tastenkombi ##002# eingeben und mit dem Hörersymbol ("Anrufen") bestätigen. Dann schmeißt es alles raus, was aktiv ist. Soll dann ne Umleitung gewünscht sein, kann das Heim diese ja nochmal einrichten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!