Samsung Launcher

  • Guten Tag in die Runde. Kennt sich jemand mit dem Launcher von Samsung aus? Habe mir ein neues Radio im Auto gegönnt. Da kann ich über den Launcher App's auf den Monitor bringen. Jetzt möchte ich aber nur die App's haben die ich wichtig finde und nicht die, die der Launcher vorgibt. Kann ich da irgendwie andere App's hinzufügen? Kennt sich da jemand aus? Ach ja das Handy ist ein s21+


    Danke schon mal im vorraus.


    Jochen

  • von welcher Launcher-App sprechen wir hier- gibt ja verschiedene.


    Oder meinst du Apps, die sich auf deinem Handy-Display befinden( bzw. nicht mehr befinden sollen)?

    Falls letzteres zutrifft:

    Apps entfernen: App etwas länger antippen bzw. gedrückt halten- es erscheint "deinstallieren". Nicht alle Apps lassen sich entfernen, wenn sie vom Werk her schon seitens Samsung vorinstalliert sind.

  • Die App ist wahrscheinlich vorinstalliert. Ich kann sie auch nicht deaktivieren weil sie in den App's so auch nicht auftaucht. Nur wenn ich auf Android Auto gehe ist sie da. Muß ich da jetzt einen neuen Launcher installieren um das zu erreichen was ich will?

  • Android Auto wurde von Google seit Android 10 direkt ins System integriert. Da ist es mit Apps so eiine Sache. Wurde zudem Android Auto nicht letztes Jahr eingestellt und durch den Google Assistant ersetzt (Google Assistent`s driving mode)


    Was den Launcher betrifft- mal abwarten was hier andere Leser dazu schreiben, die Android Auto verwenden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!