1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. 1&1 Drillisch Forum
  4. PremiumSIM Forum

Vertragsverlängerung: Lohnt sich das oder kündigen?

  • Charlie2020
  • 29. April 2021 um 12:58
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • Charlie2020
    Anfänger
    Beiträge
    1
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 29. April 2021 um 12:58
    • #1

    Hallo zusammen,

    ganz simple Frage: Macht es heute noch Sinn, mit der Vertragsverlängerung bis zum Ende des aktuellen Vertrages zu warten, um das beste Angebot zu erhalten?

    Oder ist das bei den scharf kalkulierten Preisen nicht mehr so attraktiv?

    Bin bei PremiumSim, ich denke die kalkulieren sehr scharf ;)

    Dankeschön ihr Leut.




    Antwort von Kirschpudding:

    Grundsätzlich für die Zukunft: Bitte nur einen Thread eröffnen und nicht zwei oder mehr zum gleichen Thema. Sonst passiert das hier und das schafft nur Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von textilfreshgmbh (29. April 2021 um 19:34) aus folgendem Grund: 5 Beiträge von Charlie2020, Kirschpudding, textilfreshgmbh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh 29. April 2021 um 13:34

    Hat den Titel des Themas von „Vertragsverlängerungen..“ zu „Vertragsverlängerung: Lohnt sich das oder kündigen?“ geändert.
  • Simon1708
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    269
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    E-Plus
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 29. April 2021 um 20:57
    • #2

    Zunächst erstmal was ein Wirrwarr, hier.

    Ich bin bei der Marke handyvertrag.de mein Tarif ist monatlich kündbar.

    Habe nach circa einem Jahr Laufzeit den Kundenservice angeschrieben und habe bessere Konditionen erbeten.

    Bin dann von Allnet + 10 GB auf Allnet + 16 GB für 9,99€ hoch.

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    41.125
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 29. April 2021 um 22:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Entschuldigung für das WirrWarr-entstand durch doppelte Themenbeiträge.


    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    41.125
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 30. April 2021 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Charlie 2020 hatte 2 x das gleiche Thema gepostet. Da bereits eine Antwort von Kirschpudding im Doppelthema vorhanden war und ich deshalb nicht köschen wollte, wollte ich alles zu einem Thema zusammenfügen. Keine Ahnung wie dies zustande kam. Seltsamerweise führte die Funktion "Wiederherstellen" zu diesem Dilemma. Unter "Wiederherstellen" verstehe ich alles beim Alten lassen-was nicht geschah.


    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 30. April 2021 um 13:35
    • #5

    Ich bring mal Licht ins Dunkel:

    1. Von Textil (1. Antwort auf den Eröffungsbeitrag):

    Bevor eine automaische Vertragsverlängerung eintritt, sollte man kündigen- da ansonsten ja i.d.R. der alte Preis bestehen bleibt. Kündigst du, hast du (eventuell) die Möglichkeit einen besseren Preis zu erzielen.

    2. Antwort von Charly auf das von 1. von Textil:

    Da war nicht meine Frage werter Mod... Die Frage war, wann mit der Vertragsverlängerung beim gleichen Provider um die Ecke kommen..

    3. Der Eröffnungsbeitrag nochmal (diesmal im anderen Thread - auf den ich geantwortet hatte, weil ich nicht gesehen hatte, dass es den zweimal gibt):

    Hallo zusammen,

    ganz simple Frage: Macht es heute noch Sinn, mit der Vertragsverlängerung bis zum Ende des aktuellen Vertrages zu warten, um das beste Angebot zu erhalten? Natürlich habe ich zuvor innerhalb der frist gekündigt...

    Oder ist das bei den scharf kalkulierten Preisen nicht mehr so attraktiv für den Kunden?

    Bin bei PremiumSim, ich denke die kalkulieren sehr scharf ;)

    Merci für die Info

    4. Meine Antwort auf das von 3. (in dem anderen Beitrag, in dem Textil noch nicht geantwortet hatte).

    Grundsätzlich ist Kündigung und auf die Rückgewinnung warten immer noch der beste Weg.

    Allerdings merkst du ja selber, dass Anbieter wie PremiumSIM grundsätzlich schon arg günstig sind und natürlich der Spielraum eng ist. Man sollte also bei den paar Euro, die man da eh schon nur bezahlt, keine deutlich günstigeren Angebote erwarten.

    Klar kann es die geben, aber mal zum Vergleich: Ich zahle 7,77 Euro bei PremiumSIM für Allnet und 7 GB LTE - da wird's nicht groß günstiger oder besser werden, da ist einfach irgendwann ein Limit erreicht ;)

    Meine Antwort findest du hier: RE: Vertragsverlängerung beim gleichen Anbieter - Lohnt es sich zu warten?

    Grundsätzlich für die Zukunft: Bitte nur einen Thread eröffnen und nicht zwei oder mehr zum gleichen Thema. Sonst passiert das hier und das schafft nur Chaos.

    -------

    Es kann also auf jeden Fall 3. raus.

    Auch 1. und 2 könnten das eigentlich, da ohne Mehrwert.

    Meine Antwort kann ich aber auch gern nochmal separate posten, damit sie wieder mit meinem Account verknüpft ist, falls gewünscht.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    egal oder 15. Juni 2026 um 08:43
  • WM 2026

    Torc 14. Juni 2026 um 18:12
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54

Neue Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Thomas 14. Juni 2026 um 19:38
  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15

Wer war online?

Heiße Themen

  • Wie erklärt sich die unterschiedliche Bewertungslage für PremiumsSIM zwischen den Plattformen?

    13 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Kosten für Data Snack nun doppelt so hoch

    9 Antworten, Vor 5 Jahren
  • PremiumSIM - Wie sind eure Erfahrungen?

    11 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Drillisch Tochter Premiumsim öffnet Abzockern Tür und Tor!

    7 Antworten, Vor 7 Jahren

Statistiken

Themen
48.649
Beiträge
391.519
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Ähnliche Themen zu Vertragsverlängerung: Lohnt sich das oder kündigen?

  • O2 Verarscht Kunden bei Vertragsverlängerung?!

    • welt1234
    • 21. August 2014 um 10:16
    • o2 Forum
  • o2 Rückholangebot - ich verstehe es einfach nciht

    • ural13diktator
    • 4. Juni 2016 um 11:44
    • o2 Forum
  • Vertragsverlängerung | Wie sehen die Angebote aus?

    • alibaba2
    • 10. Februar 2013 um 23:50
    • Mobilcom-Debitel Forum
  • Brauche Hilfe -LogiTel- Vodafone Netz

    • Davcio
    • 19. März 2014 um 16:39
    • Vodafone Forum
  • Vertragsverlängerung und Tarifumstellung widerrufen

    • dietzy
    • 17. Januar 2014 um 10:15
    • Prepaidkarten + Discount Anbieter
  • O2 teilt Vertragsänderungen in der Rechnung mit

    • Horst66
    • 21. Dezember 2013 um 22:11
    • o2 Forum

Tags

  • Vertragsverlängerungen in 2021

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™