Vertragsverlängerung: Lohnt sich das oder kündigen?

  • Hallo zusammen,

    ganz simple Frage: Macht es heute noch Sinn, mit der Vertragsverlängerung bis zum Ende des aktuellen Vertrages zu warten, um das beste Angebot zu erhalten?

    Oder ist das bei den scharf kalkulierten Preisen nicht mehr so attraktiv?

    Bin bei PremiumSim, ich denke die kalkulieren sehr scharf ;)

    Dankeschön ihr Leut.








    Antwort von Kirschpudding:


    Grundsätzlich für die Zukunft: Bitte nur einen Thread eröffnen und nicht zwei oder mehr zum gleichen Thema. Sonst passiert das hier und das schafft nur Chaos.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Vertragsverlängerungen..“ zu „Vertragsverlängerung: Lohnt sich das oder kündigen?“ geändert.
  • Zunächst erstmal was ein Wirrwarr, hier.


    Ich bin bei der Marke handyvertrag.de mein Tarif ist monatlich kündbar.

    Habe nach circa einem Jahr Laufzeit den Kundenservice angeschrieben und habe bessere Konditionen erbeten.

    Bin dann von Allnet + 10 GB auf Allnet + 16 GB für 9,99€ hoch.

  • Entschuldigung für das WirrWarr-entstand durch doppelte Themenbeiträge.

  • Charlie 2020 hatte 2 x das gleiche Thema gepostet. Da bereits eine Antwort von Kirschpudding im Doppelthema vorhanden war und ich deshalb nicht köschen wollte, wollte ich alles zu einem Thema zusammenfügen. Keine Ahnung wie dies zustande kam. Seltsamerweise führte die Funktion "Wiederherstellen" zu diesem Dilemma. Unter "Wiederherstellen" verstehe ich alles beim Alten lassen-was nicht geschah.

  • Ich bring mal Licht ins Dunkel:


    1. Von Textil (1. Antwort auf den Eröffungsbeitrag):


    Bevor eine automaische Vertragsverlängerung eintritt, sollte man kündigen- da ansonsten ja i.d.R. der alte Preis bestehen bleibt. Kündigst du, hast du (eventuell) die Möglichkeit einen besseren Preis zu erzielen.


    2. Antwort von Charly auf das von 1. von Textil:


    Da war nicht meine Frage werter Mod... Die Frage war, wann mit der Vertragsverlängerung beim gleichen Provider um die Ecke kommen..


    3. Der Eröffnungsbeitrag nochmal (diesmal im anderen Thread - auf den ich geantwortet hatte, weil ich nicht gesehen hatte, dass es den zweimal gibt):


    Hallo zusammen,

    ganz simple Frage: Macht es heute noch Sinn, mit der Vertragsverlängerung bis zum Ende des aktuellen Vertrages zu warten, um das beste Angebot zu erhalten? Natürlich habe ich zuvor innerhalb der frist gekündigt...


    Oder ist das bei den scharf kalkulierten Preisen nicht mehr so attraktiv für den Kunden?


    Bin bei PremiumSim, ich denke die kalkulieren sehr scharf ;)


    Merci für die Info


    4. Meine Antwort auf das von 3. (in dem anderen Beitrag, in dem Textil noch nicht geantwortet hatte).


    Grundsätzlich ist Kündigung und auf die Rückgewinnung warten immer noch der beste Weg.


    Allerdings merkst du ja selber, dass Anbieter wie PremiumSIM grundsätzlich schon arg günstig sind und natürlich der Spielraum eng ist. Man sollte also bei den paar Euro, die man da eh schon nur bezahlt, keine deutlich günstigeren Angebote erwarten.


    Klar kann es die geben, aber mal zum Vergleich: Ich zahle 7,77 Euro bei PremiumSIM für Allnet und 7 GB LTE - da wird's nicht groß günstiger oder besser werden, da ist einfach irgendwann ein Limit erreicht ;)

    Meine Antwort findest du hier: RE: Vertragsverlängerung beim gleichen Anbieter - Lohnt es sich zu warten?


    Grundsätzlich für die Zukunft: Bitte nur einen Thread eröffnen und nicht zwei oder mehr zum gleichen Thema. Sonst passiert das hier und das schafft nur Chaos.


    -------


    Es kann also auf jeden Fall 3. raus.

    Auch 1. und 2 könnten das eigentlich, da ohne Mehrwert.

    Meine Antwort kann ich aber auch gern nochmal separate posten, damit sie wieder mit meinem Account verknüpft ist, falls gewünscht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!