WhatsApp Gruppen nur auf einem Endgerät

  • Hallo, wir haben von der Arbeit aus eine WhatsApp Gruppe, aber ich will auf meinem privaten Handy keine Arbeitsnachrichten. Kann ich WhatsApp auf dem PC installieren und so einstellen, dass die Arbeitsgruppe nur auf dem PC angezeigt wird?

    Oder brauch ich ne extra SIM und Nummer, um Arbeit und Privates zu trennen?

  • Grundsätzlich funktioniert WhatsApp nur mit der einmalig verifizierten Telefonnummer. Insofern sehe ich keine Möglichkeit deine Arbeitsgruppe getrennt von WhatsApp Web(PC) udn deinem privaten Smartphoen zu verwenden. WhatsApp Web synchronisiert sich mit deinem Smartphone und der dort hinterlegten Telefonnummer. Auf der Arbeit-so sehe ich jedenfalls deinen Beitrag- wird ja eine andere Telefonnumer verwendet.

  • . Auf der Arbeit-so sehe ich jedenfalls deinen Beitrag- wird ja eine andere Telefonnumer verwendet.


    Leider nein. Meine private Handynummer wurde einer WhatsApp Gruppe hinzugefügt, in der zu besetzende Dienste angeboten werden, das sind in der aktuellen Situation (Corona, ich bin Ärztin) ca 10 Nachrichten pro Woche, gerne am Wochenende. Heute morgen um 9 kam wieder eine, und nun Hirne ich an meinem einzigen We diesen Monat, ob ich am Nächsten noch einen Dienst übernehme.

    Alles klar, dann besorg ich mir ne 2. Nummer...

  • Ja, würde dir ebenfalls vorschlagen für berufliche Zwecke eine andere Nummer anzuschaffen. Trete aus der Gruppe mit deiner privaten Nummer aus und lasse deine "geschäftliche Nummer" hinzufügen.


    Dann stelle auf deinem Handy mit der privaten Nummer in den WhatsApp Einstellungen unter Datenschutz so ein, das dich nicht Jeder zu einer Gruppe hinzufügen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!