Galaxy S20: WhatsApp Vollbildmodus

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung S20.

    Wenn ich im Whats App Status die durchlaufenden Bilder meiner Kontakte durch Auflegen des Fingers anhalten will (um ein Bild länger anzuschauen) oder auch beim größer zoomen des Statusbilds, erscheint immer ein Text, der sich über das Foto legt:

    "diese App nutzt Vollbild. Die Schaltflächen Home, Zurück und Aktuelle Anwendungen werden ausgeblendet, um visuelle Ablenkungen zu verringern und zu vermeiden, dass Sie die App versehentlich verlassen.
    Auch wenn Sie Ihr Telefon drehen, befinden sich die Schaltflächen.........blabla.....Sie können die Schaltflächen wieder anzeigen, indem Sie, wie vom Pfeil angegeben, vom Bildschirmrand nach innen streichen."
    Dazu ein Pfeil.

    Auf die Art kann ich weder das Foto gescheit anschauen noch sonstwas.

    Wer weiß bitte Rat, woran das liegt? Hatte vorher das A5, damit war das Problem nicht, auch keiner meiner Bekannten hat das Problem, Bild anhalten klappt bei allen.

    Vielen Dank für Hilfe im voraus,
    Ira

  • wie schön von dir erwähnt " diese App nutzt Vollbild". Das lässt sich in den Einstellungen- Anzeige-Vollbildmodus ändern und lässt sich für jede App seperat einstellen-in deinem Fall bei WhatsApp deaktivieren . Schau mal hier: https://www.samsung.com/de/sup…laxy-smartphone-anzeigen/

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Galaxy S20 Probleme mit Whats App Status“ zu „Galaxy S20: WhatsApp Vollbildmodus“ geändert.
  • Hallo,

    danke Dir, das wäre schön einfach, aber daran liegt es nicht.

    Die App ist nicht auf Vollbild eingestellt, das ist ja das komische! Einstellungen/ Anzeige/ Vollbild Apps, fast überall deaktiviert, auch bei Whats app.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob ich Whats app auf Vollbild Modus stelle oder nicht, es passiert immer.

    Nur wenn ich die Statusfotos anhalten oder vergrößern will, kommt dieser Fail....

    Weiter Ideen, was ich versuchen kann, ich such mir nen Wolf an diesem Telefon...

    Lieben Gruß
    Ira

  • Bei mir ist es so:


    Status antippen-Mein Status-wische dann die Vorschaubiler am unteren Rand nach oben um ein Bild aus meiner Galerie zu verwenden-halte dann das gewünschte Bild länger gedrückt und bestätige mit "OK". Bei mir laufen nicht mehrere Bilder durch ohne das ich eins davon durch Antippen und festhalten auswählen kann.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • nicht MEINE Statusbilder.
    Die meiner Kontakte. Also meiner Bekannten, die z.B. ihre Urlaubsbilder für 1 Tag in den Status stellen etc. Die laufen ja alle nacheinander durch, jedes Bild ist nur relativ kurz zu sehen.
    Die will ich bei Bedarf anhalten können, um sie genauer anzuschauen oder auch vergrößern können. Nicht meine eigenen.

  • Das Foto zeigt ja den Text mit dem Vollbildmodus- deshalb meine Vermutung, das es daran liegt.


    Allerdings habe ich gelesen. dass wenn du WA öffnest und auf den Statusreiter tippst, danach auf einen deiner Kontakte, welche eine neue Meldung eingestellt haben, die Bilder tatsächlich "durchlaufen". Laut WA Support soll man-falls das Bild zu schnell verschwindet-den Finger auf dem Statusbild halten.

    Das scheint bei Dir so nicht zu funktionieren.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Richtig! Genau so funktioniert das normalerweise und genau so hab ich das immer gemacht. Bis ich vor ein paar Tagen dieses neue Handy bekam...
    Klappt nicht mehr und nervt total!

    Und Whats app ist seitdem NIE im Vollbildmodus, es geht erst in diesen Modus, wenn ich den Finger auf das Foto lege....und gibt mir immer diesen blöden Hilfetext über das Bild.
    ich versteh es nicht und find keine Lösung. =((

  • Das Problem tritt wohl bei vielen Samsung-Modellen auf-auch bei der A-Serie. Bisher scheint es keine Lösung zu geben.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Hallo!

    Hatte das gleiche Problem beim S10e.

    Wenn die Meldung erscheint, leuchtet unten ein Pfeil. Wenn man ihn entlang streicht, erscheint dort eine Schaltfläche mit OK. Die drücken, dann ist Ruhe. Man muss aber Glück haben, die zu treffen und nicht auf die Antworten-Schaltfläche von WA zu geraten.


    Ludger 8)

  • Die Schaltfläche OK erscheint zwar, ist aber leider nicht aktiv, wenn man im WhatsApp-Status ein Bild anhalten oder vergrößern will. Und wenn man das Bild wieder loslässt, ist die OK-Schaltfläche auch sofort weg.


    Ich war bis jetzt mit meinen Samsung-Handys zufrieden. Aber mit meinem neuen A52 5G scheint Samsung alles dranzusetzen, mich zu einem anderen Hersteller zu treiben. Das fing schon bei der Inbetriebnahme an: Da musste ich einen Samsung Account erstellen, ohne den ich das neue Handy nicht einrichten konnte. Der Zwangs-Account ist ja schon ärgerlich. Aber es kommt noch besser: Um den Account zu aktivieren, musste ich einen Code eingeben, den ich per SMS zugesandt bekommen habe. Mit dem neuen Handy konnte ich die aber natürlich nicht empfangen, das war ja noch nicht eingerichtet. Und ließ sich auch nicht einrichten, ohne diesen Code per SMS zu empfangen. Langer Rede kurzer Sinn: Wer aktuell ein neues Samsung-Handy kauft und noch keinen Samsung-Account hat, kann das Handy nur nutzen, wenn er noch ein anderes Handy hat. Wer denkt sich so etwas aus?

  • Ein Samsung Account wird zwar "vorgeschlagen" bzw. man wird dazu aufgefordert-ist aber nicht zwingend notwendig. Auch ohne Konto kann das Handy komplett mit allen Funktionen verwendet werden samt Google Play Store. Ich selbst besitze das aktuelle Galaxy s21- da geht es auch.

    Lediglich kann ohne Konto nicht auf Samsugn Apps,Galaxy Apps, und Herstellerbezogene Extras zugegriffen werden.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Ich bin ohne den Account nicht weitergekommen. Die Antwort vom Samsung Service auf meine diesbezügliche Frage war, dass man für die Aktivierung eine andere Telefonnummer verwenden könne - davon dass man das auch ohne den Account in Betrieb nehmen könne, war auch da keine Rede. Aber ich will den Thread jetzt nicht mit dem Thema kapern, hier geht es um ein anderes Ärgernis...

  • Richtig-kannst dein spezielles Problem ja neu im entpr. Galaxy Forum bei uns posten:)

    Hier der Link zur A-Serie in unserem Forum:

    Samsung Galaxy A-Serie

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Hallo zusammen

    Hatte das selbe Problem auch und hab mich darüber geärgert. In WA kann man den Text nicht wegbekommen, da die OK Funktion nicht aktiv ist.

    Zufällig war ich heute in der YouToube App. Diese App ist ebenfalls im Vollbildmodus und da erschien der Text auch. Hier konnte ich dann den Pfeil hochstreichen und mit OK bestätigen.

    Jetzt ist der Text auch bei WA weg.

    Vermutlich kommt der Text auch bei anderen Vollbild Apps und kann dort auch deaktiviert werden. Ist also keine Fehlfunktion von WA.

    Ich hoffe, ich konnte euch helfen.

    Grüsse Thomas

  • Perfekt 👍🏻.. so hat es funktioniert 🙋... Wie soll man denn da drauf kommen??🤷... Vielen Dank für diese tolle Info 👏🏻👏🏻👏🏻

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!