ALDI TALK im Prospekt mit guten Bewertungen

  • Ich möchte gerne zu ALDI TALK wechseln. Mich verblüffen allerdings die meiner Ansicht nach negativen Kommentare hier im Forum. Die Kommentare haben allerdings einen Abstand von Monaten. Sind es nur Einzelfälle?


    In einem Prospekt von ALDI sind drei "Auszeichnungen" aufgeführt (Handelsblatt "Marke des Jahres"; Deutsches Institut für Service-Qualität "1. Platz"; Connect "sehr gut").


    Wie passt das zusammen?

  • Habe es schon mal hier im Forum geschrieben und bin immer noch der Meinung.

    Aldi Talk ist TOP!


    War im Sommer mal schwimmen. Wollte was aufm Tablet was anschauen.

    Wollte mit meinem Smartphone ( Telekom 5G ) Hotspot geben.

    Nix ging. Hatte dann ein Volumen Paket frei geschalten ( Aldi Talk Sim Karte im Tablet drin ) und konnte es dann schauen.

    Also ich kann nix schlechtes sagen.

  • Es wird immer wieder Beschwerden von Nutzern zu irgendwelchen Anbietern geben. Das ist praktisch unumgänglich.

  • Bei Aldi Talk gibt es zwei negative Punkte. Sollte der Tarif sich aus irgendwelchen Gründen, z. B. weil nicht genügend Guthaben auf der Karte ist, nicht verlängern, fällt man in den Basistarif zurück, wo u. a. pro MB 24 Cent berechnet werden. Zudem wird der vorherige Tarif nicht automatisch wieder gebucht, sollte man ausreichend Guthaben aufladen; man muss ihn manuell erneut buchen. Das kann bei Unachtsamkeit oder Unwissenheit zur ,,Kostenfalle" werden. Ansonsten ist Aldi Talk ein ganz normaler Discounter.

  • Die Mehrheit, die Aldi Talk gut findet, postet hier nie was. Es finden sich nur die Probleme. Wenn hier 99 negative Kommentare stehen, dann gibt es die grosse, schweigende Mehrheit von 23412341 Nutzern, die nie Probleme haben und absolut zufrieden sind. Ich zähle mich dazu. Schon seit Jahren dabei, nie wirkliche Probleme. Zwei Mal ist das Netz ausgefallen, da habe ich bei der Hotline gemotzt - freundlich... und erhielt zu meiner Überraschung sogar eine Gutschrift. Ich nutze jetzt seit 2 Jahren das 12GB Jahrespaket und bin sehr zufrieden damit.


    Und die "Kostenfalle", die User niemand hier beschreibt ist keine Kostenfalle. Wenn dem PREPAID Konto keine Kohle zur Verfügung steht, dann gibt halt eben auch keinen Paket-Tarif.

  • Das gilt grundsätzlich- gepostet werden in der Regel hauptsächlich Probleme, weniger positive Meinungen.

  • Alles in Allem bin ich auch zufrieden mit Aldi Talk! :)


    Vor Kurzem gab es massive Empfangsprobleme im hiesigen Bereich!


    Zu Hause hatte ich immer Netz, aber wenn ich ins Büro fuhr, habe ich das Netz quasi "unterwegs" verloren und musste immer das Smartphone neu starten, wenn ich im Büro angekommen war...


    Dieses Problem hatten aber die Kollegen*innen, die ihren Vertrag direkt bei "o2" haben, ebenfalls!!!


    Mittlerweile hat sich das Problem erledigt und ich bin wieder sehr zufrieden mit dem Anbieter!


    Man muss es ja auch immer in Relation zum Preis sehen und da kann man wirklich nicht meckern... ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!