DHL Paket beschädigt, Handy S22 Ultra weg

  • Hallo wie ihr aus der Überschrift lesen könnt wurde bei mir das DHL Express Paket an der Seite aufgeschnitten und mit dhl Paketkleber ( denn man so nicht bekommen kann ) wieder zugeklebt

    Leider war ich nicht zuhause wo das Paket angenommen wurde sonst hätte ich es auch nicht angenommen


    Das Handy wurde aus der Handy Verpackung raus gerissen


    Laut Service Hotline sollte ich eine Schadensanzeige machen die habe ich heute gleich veranlasst und das Paket an DHL auch abgegeben !

    Vorher war ich noch bei der Polizei und habe eine Anzeige gestellt ! Hier liegen Auch Fotos vor !

    Rechtsberatung habe ich mir auch geholt



    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt hab ich mich auf das Handy gefreut !

    Mit Endsetzen stehe ich nun da !



    Hierzu werde ich weiter Berichten wie es hier weiter geht , und wie sich die einzelnen Parteien verhalten werden !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Hätte auch nicht mit gerechnet das mir mal sowas passiert hatte die Jahre immer verschiedene Sachen schicken lassen war nie Problem !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Ja mit diesem Problem stehst du nicht alleine das ist schon bei manchen Leuten passiert. Geht ja um weit über 1000 € Matze.:(bis zu sieben Tage nach Erhalt eines beschädigten Paketes kann man dieses samt Inhalt reklamieren. Wird allerdings ein Paket angenommen, obwohl es beschädigt ist und dies dem Zusteller/paketboten nicht schriftlich gemeldet, gilt es als unbeschädigt angenommen! Hier liegt die Beweispflicht beim Empfänger! Das macht die Sache für dich natürlich schwierig.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „S22 Ultra - Lieferung Beschädigt Handy aus der Verpackung endwendet“ zu „DHL Paket beschädigt, Handy S22 weg“ geändert.
  • Das soweit auch Richtig , nur wurde das Packt mit ein DHL Aufkleber denn niemand so bekommen kann wieder verschlossen also war es bei DHL geöffnet gewesen!

    Also liegt hier ein schaden vor seitens DHL !

    Mal sehen was dabei raus kommt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Wünsche dir viel Glück dabei zu deinen gunsten:)



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • Oh Mann, sowas wollte ich nicht erleben. Ist leider manchmal ein Unsitte, das Pakete einfach vor die Tür gelegt werden, wenn man nicht da ist.


    Besser ist, Benachrichtigung. Dann kann man in der Postagentur entscheiden ob man das Paket annimmt oder die Annahme verweigert.

  • Matzezetel

    Hat den Titel des Themas von „DHL Paket beschädigt, Handy S22 weg“ zu „DHL Paket beschädigt, Handy S22 Ultra weg“ geändert.
  • Geld wurde mir zurück überwiesen nach über 4 Monaten am 1.7.2022

    Obwohl es von DHL schon in März am 16.3.2022 die Schadensumme zurück erhalten hatte



    (Nachweis habe ich auch erst nach mehrmaligen anfrage von DHL irgendwann erhalten in Juni aber auch nur weil der Anwalt sich dahinter geklemmt hatte )

    Dieses schreiben habe ich dann weitergeleitet per Anwalt nach Samsung !

    Erst dann kam Bewegung in der Sache !


    Nach erhalt des Geldes hat deren Anwalt mir geschrieben das ich das Geld erst bekomme wenn ich die zugaben zurück schicke also die Kopfhörer und die Handy schale ( Gab es als kostenlose Beigabe in extra Paket)

    Obwohl ich das Geld schon hatte

    Klar habe ich die Beigaben zurück geschickt um weiteren Theater zu vermeiden !

    Das beim Support nicht alles rund läuft kann man sich hier raus lesen !


    Was ich aber vermisst habe war ne Entschuldigung wegen der Langen Bearbeitung zeit und den schaden denn ich davon hatte ,

    hier kam rein gar nix nur das Anwalt schreiben wegen den zugaben !


    Was man davon halten soll kann sich jeder selber ne Meinung bilden

    So ist es ausgegangen


    Schreibe erst jetzt da bis jetzt auch nix mehr gekommen ist von Samsung !


    Das Handy habe ich mir in April per eBay Kleinanzeigen mit Original Rechnung geholt ,

    weil ich nicht mehr so lange warten wollte und andere die das auch hatten das bei denen das Handy geklaut wurde über ein halbes Jahr gewartet haben oder immer noch drauf warten !


    der schaden lag ja zu 100 % an DHL nachweißlich deswegen haben die nach 3 Wochen ja die summe zurück bezahlt an Samsung !

    Nur 4 Monate Bearbeitung zeit ist zu lange wo die Sache ja klar ist !

    Man musste verschiedene Dokumente da hinschicken die Bearbeitung zeit waren dann wieder wochen


    So sah der verlauf aus beim ticket man achte auf die zeit Abstände 20 tage nach dem ich das geld hatte haben die das Ticket geschlossen !

    20. Juli, 10:57Dein Anliegen ist abgeschlossen.16. Juni, 10:26Deine Anfrage ist in Bearbeitung.16. Juni, 10:26Wir haben dir geantwortet.15. Juni, 21:05Deine Anfrage wurde aktualisiert.


    • 20. Mai, 12:18Deine Anfrage ist in Bearbeitung.


    • 30. März, 18:56Deine Anfrage wurde aktualisiert.
    • 28. März, 14:38Deine Anfrage ist in Bearbeitung.
    • 25. März, 20:05Deine Anfrage wurde aktualisiert.
    • 23. März, 12:29Wir haben dir geantwortet.
    • 23. März, 11:20Deine Anfrage ist in Bearbeitung.
    • 07. März, 20:08Deine Anfrage wurde aktualisiert.
    • 03. März, 10:35Wir haben deine Anfrage erhalten.


    Wenn ich mir mal ein neues Handy holen sollte dann entweder beim Elektro Markt oder beim Netz Betreiber da hat man bei solchen Problemen eine kürzere Bearbeitung zeit

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!