Rufnummernmitnahme von Crash/Klarmobil zu Mobilcom Debitel (beides VF-Netz

  • Hallo!

    Ich bin aktuell noch bei Crash/Klarmobil (VF-Netz) und möchte gerne zu Mobilcom-Debitel (auch VF-Netz) wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.

    Hat hier jemand Erfahrung, ob dies klappt?


    -Die Klarmobil Hotline sagt, "geht nicht, da beide Firmen zu Freenet gehören".

    -Die Mobilcom-Debitel Hotline sagt, "wenn ich jetzt telefonisch einen Vertrag abschließe, klappt es. Bei einem anderen

    Abschluss, z.B. über Check24 kann es evtl. nicht klappen. Ich soll es doch einfach probieren".

    -Check 24 sagt, "das geht, da es 2 juristisch unterschiedliche Firmen sind".


    Da es doch sehr unterschiedliche Aussagen sind und ich es nicht einfach "probieren" möchte, wollte ich hier mal fragen, ob es Erfahrungen gibt.

  • Ich kenne das so, das eine Rufnummermitnahme nur möglich ist, wenn zu einem neuen Betreiber gewechselt wird.

    Interessant ist allerdings die Aussage von Check 24 dazu.

  • Geht meiner Meinung nach nicht, da es der gleiche Anbieter und das gleiche Netz ist. Klarmobil, freenet, mobilcom ist alles das gleiche.


    Man kann nur vorläufig zu einer Prepaidkarte oder zu einem Anbieter bei dem man schnell und unkompliziert wieder weg kommt z.b. fraenk wechseln und danach zum gewünschten Anbieter.

  • Falls noch aktuell:


    Bei mir funktioniert geau diese Konstellation offenbar. Jedenfalls habe ich die Mitteilung erhalten, dass am 31.05 portiert wird. Fraglich bleibt nur, ob der Bonus für Rufnummernmitnahme gewährt wird.


    Gruß Matze

  • Es geht tatsächlich - das hat wirklich was damit zu tun, dass es verschiedene Firmen sind und die Kunden innerhalb dieser Firmen sogar noch in verschiedenen Systemen angelegt sind. Das Problem an der Sache ist: Es geht nicht immer und der Kunde wird meistens nicht mal erfahren warum :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!