Facebook account deaktiviert

  • Hallo Forum, FB hat meinen account deaktiviert weil ich angeblich gegen vorschriften bezgl. fotos von kindern verstossen habe. das ist aber nicht richtig. sowas würde ich nie tun. evtl. wurde ich gehackt. ich bekomme keine antwort und bin einfach nicht mehr auf FB und komme auch nicht auf die FB Hauptseite, ich kann also keinen neuen account erstellen. Frage: Kann ich von dem Computer eines Freundes einen neuen account eröffnen? Das wäre ja dann wie ein fremder account, nicht meiner, nicht von meinem Rechner. Und könnte ich von meinem Rechner dann darauf zugreifen? Danke K.

  • Wenn Facebook deinen Account tatsächlich unrechtmäßig deaktiviert hat, kannst du dich mittels einem Kontaktformular mit Facebook in Verbindugn setzen udn Einspruch erheben. Allerdings benötigst du dazu Name,EMail und eine Verifizierung z.B.durch Ausweis.

    Alternativ kann man das Konto reaktivieren indem man sich wieder bei facebook anmeldet oder dein Konto verwendest um dich woanders anzumelden. Ein Zugriff auf deine EMail-Adresse oder Handynummer muss gegeben sein um dich anzumelden.


    Anzeichen eines gehackten Kontos sind auch, das kein Zugriff zum Account mehr möglich ist.In der Regel sendet Dir Facebook aber eine Email, wenn kein Zugriff auf deinen Account möglich ist zB. auch um das Passwort zu ändern.


    Hier dazu der facebook Support:

    https://www.facebook.com/help/1216349518398524

  • Hallo. Danke. Ja, dieses Formular wurde dann irgendwann angezeigt und ich musste meinen Perso einscannen. Mir wird vorgeworfen gegen die Richtlinien bezgl. sexuellem Missbrauch von Kindern gehandelt zu haben. Nur dass das klar ist, das ist völliger Quatsch. Ich habe seitdem (4Tage) keine Antwort bekommen. Und tollerweise steht in der Mitteilung zur Prüfung der Sache dass sie es neu überprüfen ODER auch nicht nochmal überprüfen. Es ist der Wahnsinn.

    Danke

    W.

  • Den Vermerk "oder nicht noch mal prüfen" sehe ich nicht.

    Im 2.ten Screenshot wird ja geschrieben, das die Möglichkeit besteht wieder zu aktivieren, wenn dein konto den gemeinschaftsstandard entspricht-wenn nicht wird es dauerhaft deaktiviert.


    Zu den genannten "Gemeinschatfsstandards hier der facebook-Support zur Erklärung:


    https://www.facebook.com/busin…ebook-community-standards

  • Doch, wo das rote Kreuz ist: "nicht nocheinmal überprüfen können".

    Danke

    W.

  • ich kann deinen Link nicht benutzen weil ich garnicht erst auf die FB Seite komme.

    Danke

    W.

  • ich bin auch nicht bei Facebook angemeldet den Link kann ich aber trotzdem ganz normal z.b. über den Firefox Browser nutzen.

  • ich bin auch nicht bei Facebook angemeldet den Link kann ich aber trotzdem ganz normal z.b. über den Firefox Browser nutzen.

    Nein bei mir geht nichts. Sobald ich irgendwas von FB aufrufe kommt die Seite die anzeigt dass vielleicht nochmal überprüft werde. Auch von dieser Seite komme ich niegends hin. Wenn ich bei Google FB suche und dann anklicke kommt wieder dieselbe Seite. wahrscheinlich checken die meine IP Adresse oder so.

    Danke

    W

  • Cookies löschen oder zum öffnen der Seite den Link kopieren und in anderem Browser öffnen.

    Aha, ich benutze immer Thunderbird. Hab jetzt mal Safari genommen, alle Cookies gelöscht und da komme ich auf die FB Hauptseite und konnte einen neuen Account erstellen. Ebenso auf dem iPhone, FB App gelöscht und neu installiert, da komme ich jetzt auch auf meine neue Seite. Hab aber immer noch keine Antwort von Meta, ich denke der alte Account ist weg.

    Vielen Dank

    W:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!