AldiTalk Jahrespakete auch für Web-Stick möglich?

  • Hallo zusammen,


    Zwischen dem 9.6.2022 und dem 10.7.2022 soll es ja wieder Jahrespakete im Angebot geben.

    Ich selbst habe kein Smartphone, würde aber evtl. - falls es möglich ist - das "Jahrespaket L" mit 100 GB (LTE) für meinen Surfstick nutzen.


    Bislang hole ich mir im Aldi Süd Shop eine Aufladung (für 28 Tage) und lade dann mein Konto online auf. Derzeit nutze ich das "Datenpaket M" und habe stets eine gute LTE Verbindung.


    Meine Frage ist nun: kann ich ein solches Jahrespaket (Jahrespaket L) auch für meinen Surfstick (Huawei E 3372 LTE) nutzen? Telefonieren kann ich damit natürlich nicht; mich interessiert auch lediglich die Internet-Funktion (Daten / LTE).


    Mit anderen Worten: kann ich statt des bisherigen "Datenpakets M" das "Jahrespaket L" nutzen, oder steht dem technisch etwas im Wege :?:


    Vielleicht weiß jemand von Euch darüber Bescheid.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


    LG.

    Rosika :)

  • Martin281:


    Hallo und danke für Deine Antwort. :)


    Das wäre auch eine gute Frage für die offizielle Kundenbetreuung.

    Das habe ich tatsächlich in der Zwischenzeit gemacht und bekam folgende Antwort:


    Zitat

    Unsere Jahrespakete können Sie nicht in einem Surfstick nutzen.

    Leider ohne weitere Begründung, warum das so ist.

    Naja, das muß ich dann wohl so akzeptieren.


    [...] mit den Guthabenkarten aus dem Geschäft für eine längere Zeit aufladen.

    O.K., das wäre dann natürlich eine Möglichkeit.


    Vielen Dank nochmals und viele Grüße.

    Rosika :)

  • Leider ohne weitere Begründung, warum das so ist.

    Begründung kann das inkludierte Sprachpaket sein. Vielleicht sorgt das für Probleme beim Surfstick.


    Es ist jedoch schade, dass es kein reines Daten-Jahrespaket gibt. Vielleicht sollte man Hoffnung für die Zukunft haben. Das ursprüngliche Jahrespaket war auch als "einmalige Aktion" bezeichnet worden. Die Beliebtheit hat dann wohl dazu geführt, dass es dies nun regelmäßig gibt.

  • Martin281:


    Hallo und danke für Deinen Post, :)


    Begründung kann das inkludierte Sprachpaket sein. Vielleicht sorgt das für Probleme beim Surfstick.

    O.K., das kann natürlich sein. Ich habe mir das alles wohl zu simpel vorgestellt.

    Ein reines Datenpaket ("M" in meinem Fall) ist sicherlich für die Webstick-Verwendung gedacht.

    Vielleicht kommt ja einmal tatsächlich ein Jahres-Datenpaket...


    Vielen Dank für Deine Mühe und ein schönes Wochenenede.


    LG.

    Rosika :)

  • Hallo Rosika,


    die Information vom Kundenservice ist völlig falsch. Ich verwende das Jahrespaket in einem Telekom 4G Stick und es läuft wunderbar. Das mit dem "inkludierten Sprachpaket"

    ist völlig irrelevant, denn die Anmeldedaten fürs Internet sind identisch ob mit Sprachpaket oder eine reine Datenflat. Schade das ich deine Anfrage erst heute gesehen habe, sonst hät ich dir gerne früher geantwortet. Kannst ja den nächsten Versuch zu Weihnachten/Silvester 2022 versuchen, denn da gibt es die nächsten Jahrespaket bei Aldi zu kaufen.


    MFG Bikeas

  • Hallo Bikeas,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Das ist ja ein Ding, daß die Kundenservice Info falsch ist.X/

    Gut, daß Du mir Deine persönlichen Erfahrungen geschildert hast.


    Zitat

    denn die Anmeldedaten fürs Internet sind identisch ob mit Sprachpaket oder eine reine Datenflat.

    So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Danke, daß Du das bestätigen konntest.


    Nun, wer weiß, wozu´s gut ist, daß es jetzt nicht geklappt hat.


    Auf AldiTalk: Verschlechterungen nach Wartungsarbeiten berichtete ich gerade über enorme Verschlechterungen bei der Downloadgeschwindigkeit nach Wartungsarbeiten...


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe.


    LG

    Rosika :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!