Aldi Talk - kein Versand von SMS möglich

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit dem SMS-Versand unter Aldi-Talk. Empfang funktioniert ohne Probleme. Ich weiß leider nicht, ob es jemals geklappt hat, da das Handy neu ist und ich bisher nie SMS geschrieben habe bis Whatsapp heute morgen down gegangen ist.


    Noch jemand das Problem oder eine Idee was ich prüfen könnte. Konfigurations-SMS habe ich bereits angefordert, kam die Meldung das alles schon erfolgreich installiert ist.

  • im normalfall erhältst du automatisch beim Einsetzen einer SIM-Karte vom Anbieter in diesem Fall Aldi Talk eine Nachricht zum installieren von den nötigen APN Daten oder diese werden automatisch auf dem Handy installiert. ist dies nicht der Fall gehe auf deine Aldi Talk Kundenservice App dort wirst du die Daten zum herunterladen finden. manchmal hilft allerdings auch ein einfacher Neustart des Handys.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!