Womit soll ich mein P30P ersetzen?

  • Ich habe ein XMii12 Pro ausprobiert. Ich habe derzeit ein Pixel 6 Pro neben meinem geliebten P30Pro.


    Ich bin tief im Google-Ökosystem, also kann ich nicht ohne es sein. Schade, dass der Mist passiert ist.


    Ich glaube nicht, dass "Standard"-Android etwas für mich ist, da ich immer viele Funktionen von EMUI vermisse.


    Kann ich EMUI auf ein Standard-Android-Telefon laden? Oder welche Optionen gibt es, um GMS usw. auf ein neueres Huawei zu übertragen?


    Nichts scheint dem P30Pro nahe zu kommen :(

  • schau dich mal um bei der Smartphone Marke honor um-ursprüngliche Tochtergesellschaft von Huawei-denn diese bietet ihre neueren Topmodelle mit kompletten Android System samt Google Play Store Apps an. beispielsweise das Honor 70 kannst du mit dem Huawei P30 pro vergleichen. sehr gute Kamera allerdings ohne teleobjektiv, lange akkulaufzeit gut verarbeitet. Daten müssten sich mit Huawei Phone Clone übertragen lassen.

  • Wenn es nur um den Akku geht:

    In den Handy-Einstellungen-"Akku" prüfen welche Option am meisten Akku braucht. Energiesparmodus aktivieren! Ich nutze mein P30 pro immer mit der Einstellung Akku - Stromsparen-siehe Screenshot. das erhöht die akkulaufzeit überraschend gut. mein P30 ist inzwischen knappe vier Jahre alt und der Akku hält mit dieser Einstellung noch zwei Tage gut trotz umfangreicher Nutzung.

  • wenn du den Modus so aktivierst wie ich das im Screenshot zeige dann ja! von den gezeigten vier Optionen ist das die zweite von oben:)

  • Ich habe das Huawei P50pro und kann auch dort, über Umwege, Google-Dienste nutzen.

    Es macht zwar etwas Arbeit, aber selbst der Playstore ist installiert.

    HarmonyOS ist ja auch ein Android-Abklatsch, wie z.B. auch FireOS.

    Mit Mut kann es somit klappen, aber ist keine Garantie.

    Daher gebe ich auch keine Links mit denen es bei mir klappte.

    Daher bitte selber Google bemühen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • ja soll funktionieren mit der "Googlefier App"und der "LzPlay App". bei Google gibt's diverse Anleitungen dazu. da ich diese noch nicht ausprobiert habe kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.

  • ja soll funktionieren mit der "Googlefier App"und der "LzPlay App". bei Google gibt's diverse Anleitungen dazu. da ich diese noch nicht ausprobiert habe kann ich natürlich keine Garantie übernehmen.

    Bin andere Wege gegangen.

    Aber nicht alles funktioniert bei jedem Gerät. Daher gebe ich dazu auch keine Tipps.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Bin andere Wege gegangen.

    Aber nicht alles funktioniert bei jedem Gerät. Daher gebe ich dazu auch keine Tipps.

    dann hilft natürlich dein Beitrag dem themenersteller und anderen Lesern hier eher wenig:(

  • dann hilft natürlich dein Beitrag dem themenersteller und anderen Lesern hier eher wenig :(

    Da dadurch was schief gehen kann, sollte das jeder auf eigenens Risiko finden.
    Selbst mit deinen Apps klappt es nicht auf jeden Gerät.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • eben deshalb übernehme ich auch keine Garantie, wie in meinem Beitrag auch erwähnt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und sich ausführliche Anleitungen bei Google suchen.

    Zudem gibt es ja genügend Smartphone-Alternativen die das gleiche oder mehr bieten, als das Huawei p30 pro. Beispielsweise die Honor Modelle (früher Tochter Firma von Huawei) welche das normale Android System installiert inklusive Play Store und Co- hier trifft das US-Embargo nicht.

    Das aktuelle Honor p50 pro kann mit dem Huawei P30 pro locker mithalten wie unabhängige tests beweisen und ist vergleichsweise günstig zu bekommen.

  • Das aktuelle Honor p50 pro kann mit dem Huawei P30 pro locker mithalten wie unabhängige tests beweisen und ist vergleichsweise günstig zu bekommen.

    Das ist sogar das Huawei P50 pro, nur halt mit Honor-Logo und Android. ;)

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Das ist sogar das Huawei P50 pro, nur halt mit Honor-Logo und Android. ;)

    verstehe es nicht ganz, wie du das meinst, denn Honor ist eine eigene Marke! außer dass das Honor 50 pro wesentlich billiger ist gibt es unter anderem Unterschiede bei den Kameras, displaygröße und verwendeten Chipsatz.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!