Kein Telefonieren oder mobile Daten mehr möglich

  • Hallo liebe Community,


    Ich benutze ein Huawei P30 (nicht gerötet) und habe eine Sim Karte von Alditalk. Seit einiger Zeit kann ich niemanden mehr anrufen, aber angerufen werden. Mobile Daten und SMS funktionieren gar nicht mehr. Ich bin viel gereist und war in verschiedenen Ländern. Die letzte SMS die ich noch erhalten habe war "willkommen in Tschechien...) Tage nachdem ich nicht mehr dort war. Könnte es daher sein, dass das Handy noch im falschen Netz registriert ist?


    Da das Handy nicht runtergefallen ist und ansonsten einwandfrei funktioniert fände ich es schade dafür ein neues zu kaufen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

  • schau mal in den P30 Einstellungen mobile Daten Mobilfunk und Netz nach welches Netz eingewählt ist-sollte ja Aldi Talk sein.

  • ...oder mal eine neue Karte kostenlos bei AT bestellen (Hotline), falls ein Kartenfehler/-defekt vorliegt, was ja auch nie gänzlich auszuschliessen ist... ;)

  • wenn du noch angerufen werden kannst ist Handy und SIM ok. Der Fehler liegt bei AldiTalk. Habe das selbe Problem u d tausche erst mal Sim und Handy zur Fehlersuche. Alles ok! AldiTalk ist der Fehler.

    Ich gehe zu meinem alten Anbieterzurück.

  • Hallo Spezies8472,


    Prepaidkarten müssen immer nach einer bestimmten Zeit, die je nach Anbieter variiert, mit Geld aufgeladen werden, andernfalls werden sie deaktiviert. Zuerst wird die aktive Nutzung gesperrt, bei CallYa sind es z. B. 90 Tage, man kann also niemanden mehr anrufen oder SMS verschicken, jedoch noch Telefonate und SMS empfangen. Sobald man wieder Guthaben aufläd, wird diese Sperre entfernt. Sollte dies versäumt werden und die Frist ablaufen, dann wird die SIM-Karte vollständig deaktiviert und auch die Rufnummer lässt sich nicht mehr zu einem anderen Anbieter portieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!