Außerordentliche Kündigung

  • Hallo

    Ich habe am 14.02. meinen Tarif bei Smartmobil geändert, mit neuem Smartphone und Ablösesumme, da frühzeitig (wegen defektem alten Smartphone). Das Handy kam und ich habe es mit meiner alten SIM-Karte in Betrieb genommen, da ich 18.-20.2. unterwegs war. Klappte alles super gut!

    Am späten Abend am 21.02. habe ich dann die neue SIM Karte aktiviert, das Handy über Nacht ausgeschaltet und morgens mit der eingelegten neuen SIM Karte und der PIN zur Hand eingeschaltet. Leider erkennt das Smartphone die neue SIM Karte nicht - ich werde weder aufgefordert, die PIN einzugeben noch ist in den Einstellungen der SIM Karten Slot belegt. Lt Smartmobil App ist die neue SIM Karte aber tatsächlich aktiviert.

    Habe dann nochmal meine alte SIM Karte eingelegt, die weiterhin erkannt wird, allerdings natürlich deaktiviert ist.

    Nach vielen Hin- und Her-eMails mit Smartmobil, senden sie mir nun eine neue SIM Karte zu (kostenlos, nachdem mir erstmal eine für 14,95€ "angeboten" wurde, die ich natürlich nicht akzeptiert habe).


    Wenn diese nun auch nicht funktionieren sollte, würde ich den Vertrag außerordentlich kündigen wollen. Ich meine, ich habe ja die Ablösung des alten Vertrages bezahlt und den neuen nicht nutzen können...

    Ist das wohl so rechtens? Kann ich das dann mit sofortiger Wirkung kündigen?

    Ich bin auf mein Smartphone angewiesen, da ich mich auch um meine kranke Schwiegermutter kümmern und für sie erreichbar sein muss!


    Danke für Tips und Hilfe!

    Simone

  • vorsichtshalber mal die neue SIM-Karte auf einem anderen Handy ausprobieren um einen Fehler der SIM-Karte oder deines Handys auszuschließen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!