Hallo
Ich habe am 14.02. meinen Tarif bei Smartmobil geändert, mit neuem Smartphone und Ablösesumme, da frühzeitig (wegen defektem alten Smartphone). Das Handy kam und ich habe es mit meiner alten SIM-Karte in Betrieb genommen, da ich 18.-20.2. unterwegs war. Klappte alles super gut!
Am späten Abend am 21.02. habe ich dann die neue SIM Karte aktiviert, das Handy über Nacht ausgeschaltet und morgens mit der eingelegten neuen SIM Karte und der PIN zur Hand eingeschaltet. Leider erkennt das Smartphone die neue SIM Karte nicht - ich werde weder aufgefordert, die PIN einzugeben noch ist in den Einstellungen der SIM Karten Slot belegt. Lt Smartmobil App ist die neue SIM Karte aber tatsächlich aktiviert.
Habe dann nochmal meine alte SIM Karte eingelegt, die weiterhin erkannt wird, allerdings natürlich deaktiviert ist.
Nach vielen Hin- und Her-eMails mit Smartmobil, senden sie mir nun eine neue SIM Karte zu (kostenlos, nachdem mir erstmal eine für 14,95€ "angeboten" wurde, die ich natürlich nicht akzeptiert habe).
Wenn diese nun auch nicht funktionieren sollte, würde ich den Vertrag außerordentlich kündigen wollen. Ich meine, ich habe ja die Ablösung des alten Vertrages bezahlt und den neuen nicht nutzen können...
Ist das wohl so rechtens? Kann ich das dann mit sofortiger Wirkung kündigen?
Ich bin auf mein Smartphone angewiesen, da ich mich auch um meine kranke Schwiegermutter kümmern und für sie erreichbar sein muss!
Danke für Tips und Hilfe!
Simone