Talkline "D2 Privat" Provider identifizieren / Guthaben ausbezahlen

  • Hallo zusammen,


    folgender Sachverhalt, wir haben eine ur-alte SIM von D2 Privat, vertrieben über Talkline (vermutlich aus dem Jahr 2005). Diese wurde zuletzt im November per Callya Karte aufgeladen, hat auch bis dato einwandfrei funktioniert. ABER: Seit dem letzten Aufladen im November war das Handy aus. Ende Februar wieder eingeschaltet, deaktiviert. Vermutlich weil das Telefon/SIM 3 Monate nicht am Netz war wurde die SIM deaktiviert? Die Warn-SMS kamen natürlich ebenfalls nicht an, Telefon war ja aus. Ist OK, wir benötigen die SIM nicht mehr. Aber das Guthaben würden wir gerne ausbezahlt bekommen.


    Anruf bei Vodafone: "Nummer kennen wir nicht, nicht im System, SIM-NR auch nicht bekannt" -> Kann das sein? Wenn ich doch über Vodafone Callya Guthaben auflade, muss die SIM Karte doch im System sein.


    Talkline gibt es nicht mehr, hat MD die Kunden übernommen? Muss ich mich direkt an MD nun wenden?


    Kann ich anhand der SIM-NR herausfinden, welcher Provider uns als Kunde führt und wo unser Guthaben hingekommen ist?


    Für jeden Tipp dankbar, Danke

  • Hallo


    Wenn die Callya Karte damals von einem Provider wie Talkline herausgegeben wurde, hat Vodafone Direkt als Netzbetreiber nichts zu tun mit. Man ist kein direkter Vodafone Kunde.


    Talkline wurde von mobilcom debitel übernommen und mobilcom debitel heißt jetzt freenet. Also mal versuchen über freenet mobile an das Guthaben zu kommen.


    Kann mir übrigens nicht vorstellen, das die Karte 3 Monate nach dem Aufladen deaktiviert wurde? Was passiert, wenn man die Nummer mit einem anderen Telefon anwählt? Kommt da die Ansage, die Nummer ist nicht vergeben?


    Gruß prepaid.

  • Danke für den Freenet Tipp!!

    Oder sich direkt an Talkline wenden.

    Diese Freenet-Marke gibt es wieder.

    https://www.talkline.de/home.htm

    Kündigen geht hier rüber https://www.freenet-digital.de…ndigung/freenet-mobilfunk

    Auch wenn abgeschaltet wurde, muss ja eine Auszahlung erfolgen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Torc

    Man kann keine Prepaid Karte kündigen, wenn sie durch den Provider bereits durch die Abschaltung der Karte gekündigt wurde.


    Man kann die Reaktivierung der Karte erfragen oder sich das Guthaben auszahlen lassen.


    Es kann zwar sein, das es diese Marke Talkline wieder gibt, hat aber so wie ich das sehe nichts mit mobilcom oder freenet zu tun. Kann man am Impressum sehen.


    Ansprechpartner sind die nicht, wenn man eine alte Talkline Karte besitzt.

  • Talkline gehört aktuell zur Motion TM Vertriebs GmbH.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!