Mobilfunk <Konfigurator erkennt meine Handynummer nicht an

  • Hallo, habe mich hier angemeldet wegen folgendem Problem: Meinen Mobilfunkvertrag habe ich 2018 mit netcologne geschlossen. Die Simcard die ich bekam, ist für das Mobilnetz von vodafone. Sie hat in meinem bisherigen Handy Samsung Galaxy A20e einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich ein "neues" Samsung Galaxy A21S (Android 12) und da klappt die Anmeldung zum Netzt web.vodafone.de nicht. Registrierung im Netz nicht möglich, versuchen Sie es später).

    Deshalb wollte ich den Vodaf. Netz Konfigurator einschalten. Aber, wenn ich da meine Mobilfunknummer eingebe, sagt der <Konfigurator "Falsche Rufnummer". Bitte um Tip, was ich falsch mache. danke und <gruß

  • Deshalb wollte ich den Vodaf. Netz Konfigurator einschalten.

    Du bist aber bei netcologne und nicht Vodafone, daher klappte es auch nicht.

    Auch wenn netcologne das Vodafonenetz nutzt, ist es ein eigener (virtueller) Netzbetreiber.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • OK, dann wende ich mich mal an netcologne. viel verspreche ich mir davon nicht, denn das habe ich gestern schon versucht, aber 25 min in der Warteschleife gehangen. Dann kam ein überlautes Störgeräusch, so daß ich erschrocken aufgelegt habe.

  • Alles was du Wissen musst, steht in dem Link. Du brauchst keine Hotline. Die haben auch keine anderen Informationen, schon gar nicht über jedes Smartphone.


    Dein Smartphone muss so mit den Standardeinstellungen mobile Daten haben. Es sei denn, du hast in den Einstellungen etwas manuel verändert.


    Dann hilft nur die Netzwerkeinstellungen in die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!