Handy mit mp3 Weckfunktion

  • Ich bin auf der Suche nach einem sehr kleinen handlichen Handy, welches ich als Wecker benutzen kann um .mp3 Lieder abzuspielen. Also den Lieblingsklingelweckton.

    Nun wollte ich einfach mal fragen ob mir da jemand eines Empfehlen kann.

    Bitte aber nur Tasten-Handy, keine Smartphones.

    Es ist so das mein geschenktes Sony Ericson Cybershot K770i

    Nun ist es so... laaangsam wird es jetzt schon wirklich sehr alt. Der Akku hält nicht sehr lange.

    Die Speicherkarte funktioniert leider auch nicht mehr. genauso wie die <- Pfeil nach links Taste und das zugehörige USB-Kabel.


    Also muss mal ein neues her.


    Was ich gut fand an dem Handy:

    Man konnte die Weckzeit stellen und dann das Handy ausschalten (um Akku/Strom zu sparen)

    morgens (also zur Weckzeit) ging es dann immer von ganz alleine an um mich zu Wecken.


    ( Wäre auch gut wenn es vielleicht "extra Robust/Langlebig" ist... also vielleicht noch besser wie das Sony Ericson.

    Ich meine es geht zwar noch... zum Aufstehen reicht es. Aber nur Schade das mein Lieblingslied von dem Speicher verschwunden ist und ein neues bekomm ich ohne funktionfähiges USB-Adapter nicht mehr drauf. )


    Auch wollte ich einfach mal Fragen:

    Bin am überlegen mir vielleicht mal eine Handynummer anzuschaffen.

    Was muss ein Handy dann können? Reicht da einfach eine SIM-Karte Prepaidkarte einzulegen?? ~~

    ~~ Ich hab da noch so "vage" Erinnerungen aus meiner Jugend wie das mit dem Guthaben aufladen funktionierte...

    Aber wie gesagt... ist schon lange lange lange her. Und mit dem Smartphone-Trend bin ich ja auch nie mitgezogen.

    Anrufen wollte ich damit sicherlich NIEMALS! Aber vielleicht wäre es mal toll angerufen zu werden :/

    ... war aber auch nur so eine *überlegung* ....


    Vielen Dank an die Handyinsider von einem Handyoutsider 8o:thumbup:

  • Kann eigentlich jedes Smartphone.

    Und diese bekommst du günstig auch zu kaufen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Was für eine Preisvorstellugn hast du denn, es gibt ja viele Tastenhandys versch.Hersteller die die gewünschte Funktion erfüllen, beispielsweise von Noka.

  • Habe ich gelesen, daher mein Hinweis aufs Doro, ist ein Tastentelefon. Kaufte ich, da ich nur eine Micro-SIM hatte.

    Meine SonyEricsson verwende ich seit der 3G-Abschaltung nicht mehr.

    Trotzdem würde ich ein 4G-Handy vorziehen.

    Nur als Wecker wäre mir ein Tasten-Telefon zu teuer.

    Anrufen und angerufen werden, kann man auch mit dem Doro.

    (Auf eine Rückmeldung

    werden wir wahrscheinlich lange warten. Da nicht mal auf die Preisvorstellung geantwortet wurde.)

  • Tasten-Handy gibts ja schon ab unter 20 Euro z.B. das Swisstone SC 230 (Tscibo) für 19,99 Euro oder das Nokia 105 2019 für 22,99 (wenn es nur um den Wecker geht!!

  • prepaid-ist ja immerhin noch in diesem Jahr:P^^gib Schlimmeres oder?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!