WhatsApp: Fremdzugriff? Netzbetreiber geändert. Mobiles Netzwerk geändert.

  • Was bedeutet bei WhatsApp "Netzbetreiber geändert. Mobiles Netzwerk geändert. Möchtest du eine neue Telefonnummer registrieren?" Ich habe keine neue nummer oder Handy Wechsel oder ähnliches gemacht.


    Kann es sich hier um ein Versuch handeln, in mein WhatsApp reinzukommen?


    Bei Bedarf habe ich ein Screenshot wie es aussieht.

  • Wann und wo erscheint diese Anzeige? Im Chat ?bei einem einzelnen Kontakt? Beim Öffnen von WhatsApp?

  • Scheinbar kommt diese Anzeige nur im mobilen netzwerk- nicht aber wenn du WhatsApp mittels WLAN öffnest-richtig??

    Wenn das so ist, ist die neueste Version von WA installiert? Kannst du trotz der Anzeige WhatsApp normal nutzen?

  • Die Meldung kam nur ein einziges Mal. Ich habe daraufhin WhatsApp deinstalliert und neu installiert, weil ich dachte, dass jemand sich in mein Mobilfunknummer einschleichen wollte.


    Kann es sein, dass jemand versucht hat mit meiner Nummer WhatsApp einzuwählen?

  • Kann man im Nachherein nicht beurteilen. WA-Nachrichten sidn ja schon verschlüsselt, bevor sie das Gerät verlassen.

    Ich gehe auch davon aus, dass du deinen Verifizierungs-Code mit niemanden geteilt hast.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Netzbetreiber geändert. Mobiles Netzwerk geändert.“ zu „WhatsApp: Fremdzugriff? Netzbetreiber geändert. Mobiles Netzwerk geändert.“ geändert.
  • Ein Fremdzugriff ist eher beid er WhatsApp- PC-Version möglich (WhatsApp Web), als bei WA auf dem Smartphone.

    Ob dein WAit einem anderen geät verknüpft ist, erkennst du indem du WA öffnest/Chat öffnest udn dort auf die 3 Punkte oben rechts klickst. Dort "Verknüpfte Geräte" auswählen.Ist WA in einem Browser aktiv, wird dir dies angezeigt. Du kannst gegebenfalls dein Konto-wenn du WA Web nicht nutzt- vom PC trennen.

  • Diese Meldung die da beschrieben wurde kommt, wenn man das Netz gewechselt hat. Z.b. Anbieterwechsel in einem anderen Netz aber Nummer beibehalten. Da fragt WhatsApp nach ob alles Richtig ist und beibehalten werden soll.

    Der Punkt ist aber, ich habe kein Netz gewechselt oder sonstiges. Ich war einfach Zuhause in gewohnter Umgebung, ohne was am Handy zu machen. Kann trotzdem ein Netz gewechselt sein?

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu WhatsApp: Fremdzugriff? Netzbetreiber geändert. Mobiles Netzwerk geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!