wer tauscht mir vor ort den Akku Iphone 7

  • Hallo!


    Ich habe ein Iphone 7 und bald vielleicht ein i8 was ich ersteigern möchte, aber dann ist sicher auch ein Akkutausch notwendig.


    Mein jetziges I7 hat nur noch 72% Akku.

    Ich bin noch in Portugal, in Deutschland Akkutausch mindestens 50.-€ bis 79.-€ bei MM.

    Hier in Portugal sagte man mir 40.-€ innerhalb 2 Stunden. Die Handy Shops sind meistens in den Supermärkten zu finden.

    Ich dachte mir bei Ebay für 10.-€ einen Austauschakku zu bestellen und dann einbauen zu lassen.

    Ich möchte das den Leuten überlassen die das öfters machen.

    Würdet ihr das in Portugal machen lassen, da man soetwas auch hier anbietet? Einschicken möchte ich nichts.

    Gruß

    Schornie

  • Handelt es sich denn um einen Original-Akku?Bei einem Fremdakku erhälst du eine Warnmeldung-zumindest ab iOS 12. Auch wird die Prüfung des Batteriezustandes verhindert. Fehler oder Schäden von/durch Drittanbietern sollen so laut Apple vermieden werden.


    Auf dieser seite kannst du erfahren, was einAustausch bei Apple kostet- bei älteren Modellen gibts das auch schon ab 49,95 Euro!

    https://support.apple.com/de-d…epair/battery-replacement

  • Mir hat mal jemand, der hier als VIP-User unterwegs war ( Phone-Hospital) bei dem ich viel hab Reparieren lassen gesagt: "Lass den original Akku so lange im Gerät wie Möglich" Leider ist der schon lange nicht mehr Online.


    Original Akkus, gibt es nur bei Apple, nicht im Zubehör zu kaufen. Original ist immer besser, so lange er Funktioniert. Glaube auch nicht, das es sich lohnt, bei so einem alten Gerät den Akku tauschen zu lassen, es sein denn man macht es selbst.


    Dann stellt sich noch die Frage ob es Sinn macht so ein Telefon, bei dem der Support eingestellt wurde noch zu nutzen.


    WEiß auch manchmal nicht wie ernst der Threadersteller eines Themas das meint was er da schreibt.

  • Danke für die Rückmeldungen!

    Ihr macht mich unsicher, ob ich unser gemeinsames I7 mit 72% Akku besser behalten soll. 5 Stunden soll es schon aufgeladen bleiben. Der Akku im i7 ist noch original aber 72% ist nicht viel.

    Allerdings möchte meine Frau auch mal ein eigenes Handy, I7oder I8 ist egal.

    Gut gebraucht mit ca, 85% Akku kosten ca. 100.-€

    überholt mit 100% Akku 150.-€


    Ich habe herausgefunden, in Portugal kostet eine Austausch Akku für das I7 39.-€

    bei Mediamarkt in Deutschland 79.-

    Was machen die dann besser?


    Grüsse

    Schornie

  • natürlich,

    also öfters laden bis Akku unbrauchbar, richtig?


    du meinst nicht tauschen, wotz wird es überall angeboten?

    ich brauche noch ein zweites Iphone, dann wäre ein gut gebrauchtes mit etwas mehr Akku, eher zu empfehlen aus deiner Sicht.


    Gruss Schornie

  • Ich habe mir ein gut gebrauchtes Iphone 8 mit 128 GB 3 Jahre altmit 86% Akku für 100.-€ gekauft. Wenn mein I7 mit 32 GB nichts mehr leistet, greife ich darauf zu.

    Meine letzen Fragen wurden zuwar nicht beantwortet, ich wollte mich nur zurückmelden, wie es ausgegangen ist.

    Gruss

    Schornie

  • Deine Fragen wurden alle beantwortet, du musst nur Lesen und verstehen! Teilweise hast du die Antworten selbst gegeben. Was du auch nicht verstehen willst ist, das dein Smartphone veraltet ist! Da macht es den Kauf eines iPhone 8 auch nicht besser. Das ist genauso veraltet.


    Was den Preis bem Austausch betrifft, kommt es darauf an was man da einbaut. Ich kann da ein billigen Nachbau aus China für 40€ einbauen lassen beim Laden um die Ecke oder ein qualitativ hochwertiges Ersatzteil in einem Fachgeschäft oder direkt bei Apple.


    Nur das sich das ganze nicht lohnt, da ich so ein Gerät nicht mehr im Alltag nutzen würde.


    Gründe:


    1: Keine Aktuellen Betriebssystemversionen mehr.


    2: Kein Support oder nur mit Glück ein Sicherheitsupdate.


    3: Ältere App Versionen die nicht Richtig Funktionieren können oder schlicht nicht mehr aktualisiert werden.


    4: Eventuell vorhandene Sicherheitslücken die nicht mehr gefixt werden.


    5: Sicherheitsbedenken beim Nutzen diverser Apps wie Banking, Paypal usw.


    Kauf dir ein SE 2. oder 3. Generation.


    Gruß prepaid

  • Es kommt imer darauf an, wofür ein Handy.

    IPhone 4 vor 12 Jahren gebaucht gekauft, leider jetzt kein Internet mehr, sonst zum telefonieren ausreichend, Iphone 7 gebraucht vor 5 Jahren alles ok. unter 100.-€. Noch volle Kapazität nur Akku noch 72%, wenn der 5 Stunden ausreicht tausche ich nichts aus. (Mediamarkt Appple Akkus. Mit Einbau 80.-€)


    Mein neues Phone 8, wird sicher auch in 5 Jahren laufen.


    Ich telefoniere selten meist nur im Notfall, da ich im Haus eher WhatsApp und Laptop benutze. Ebay nur gelegentlch, keine Videos kaum Fotos, kein Banking, Internet für die Relink Cloud, so ein Teil könnte bei mir 10 Jahre locker. mitgehen.

    Jeder wie er möchte,


    Danke für deine Meinung

    Grüsse

    Schornie

  • Es kommt imer darauf an, wofür ein Handy.

    Nur um im Notfall mal Telefonieren zu können, braucht man kein iPhone. Hättest ja von Anfang an schreiben sollen, das du das Gerät nur zum Telefonieren benutzen möchtest.


    Irritiert halt etwas wenn du schreibst, du hättest keine Internetverbindung per W-LAN mehr, sagst aber Gleichzeitig das du nur Telefonieren willst damit.


    Naja, wie auch immer.

  • Schornie


    Das Problem beim Akkutausch ist, Original gibt es nur bei Apple selbst. Woanders weißt du nicht was dir da eingebaut wird. Das wurde ja von den Mods hier schon beschrieben.


    Bin ebenfalls der Meinung, das man den originalen Akku so lange benutzen soll wie es geht. Brechen Gespräche ab, weil der Akku nicht mehr hält ist es Klar.


    Zum reinen Telefonieren, gibt es bessere Alternativen als ein gebrauchtes iPhone. Für gelegentliche Internetbenutzung, ist in der Tat ein aktuelleres besser geeignet.

  • Ich habe ein Iphone 7

    Ich nutze auch das I7. Ich (fast 80) brauche eigentlich nicht mehr Möglichkeiten/Funktionen.

    Nun mein Irrtum. Ich wollte meine letzten Jahre nur noch I7 nutzen. Mein Sohn meinte "....das wird bald den Geist aufgeben.":?::?:

    Ich glaubte das nicht und fragte woanders nach. Mist, die Aussage des Sohnes wurde bestätigt.

    Es fängt bei mir schon an:

    - Trotz vollem WLAN klemmt manchmal der Internetzugang

    - Ich bekomme kein IOS17.* mehr

    Unter den Gegebenheiten erscheint mir ein Akkutausch zu überdenken.

    Ich würde mich maximal für eine Schutzhülle mit Powerbank entscheiden.


    Ulli

  • Dein WLAN-Problem hat ja nichts mit dem Akku zu tun-oder existiert das Problem auch wenn du WLAN zu Hause über den Router nutzt?

    das iPhone 7 hat ja noch iOS 15- sollte keinerlei Probleme darstellen.


    im iPhone kannst du selbst über prüfen, ob dein Akku noch in Ordnung ist. Dazu auf Einstellungen-Batterie-Batteriezustand+laden" gehen. Über Kapazität und Leistung wird dort informiert.

  • Der Akku dürfte nicht das Problem sein, Wenn ich Abends anschliesse, sind noch 50-80% geladen.

    WLAN ist bei mir zu Hause. Ich wollte nur zeigen, dass ein Akkutausch die technische Überalterung des Phones kompensiert.

    Mein IOS ist bei 15.8

  • duie techn."Überalterung" kompensiert mit Sicherheit ja nicht der Akkutausch. Der Akku ist ja laut deiner Aussage OK.

    Zwar gibt es inzwischen iOS 16 und 17, aber iOS 15.8. reicht immer noch voll aus. Welches iPhone hast du denn-in deinem Profil steht komischerweise "Android" als Betriebssystem.

    iOS 15.8. wird von Apple noch einige Jahre supported, heisst aktuelle Patchlevel werden gehalten

  • Zwar gibt es inzwischen iOS 16 und 17

    Iphone 7 soll nicht mehr IOS 16 erhalten.


    Schönen Rest vom 3. Advent

    Ulli

    P.S.

    Habe nur mal in mein Profil geschaut. Glaube Nichts gemacht zu haben.

    Habe gestern ertmals Mail bekommen, dass ich Nachrichten habe

  • Hatte ich ja geachrieben-iOS 15.8. reicht derzeit vollkommen aus, wird ja noch supported.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!