Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Und der Dschungel wird immer dichter....


    Scheint sich wohl doch noch zu lohnen, bisher hat sich ja nur debitellight zurückgezogen, alle anderen Prepaid Anbieter bestehen weiter.

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Und der Dschungel wird immer dichter....


    Wenn das dazu führt, daß die oft uninformierten Deutschen endlich mal über ihre Tarife nachdenken, werden die Discounter sicher weiteren Zuwachs bekommen.
    Datendienste? Ich kenne kaum jemanden, eigentlich niemanden, der/die dies nutzt. Ich selbst auch nicht, daheim ist der Rechner, andere haben ihn auch, ansonsten - da wäre ein Internet eher hinerlich, in Gesellschaft.


    Allerdings, paßt auch wieder zu Vodafone: Bei der Sparkasse sind viele, die zwar die Tarife nicht kennen, aber: Die Sparkasse ist bekannt, Vodafone ja auch. Und auch wenn Eplus derzeit gut Neukunden bekommt, Gott sei Dank wegen des Preiskampfes - Vodafone ist Vodafone, ein Name, "peng".

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Die Sparkassen werden sicher viele Kunden gewinnen. Wer heutzutage sein Geld auf das normale Sparkassen-Konto trägt hat meist sowieso keine Ahnung vom Wettbewerg der Online Bankkontoen.


    Auf dem normalen Konto Sparkassenkonto kriegen sie meist nicht mehr als 1% Zins, also nicht mal die Inflation rein. Bei anderen wie Diba, 18222 u.s.w bis zu 5%, viele dieser Leute werden dann gar nicht nach einer anderen Alternative schauen.


    Denke das Vodafone vor allem alte Leute damit gewinnen wird, die jüngeren sind da meist schon mehr informiert.

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Die Sparkassen werden sicher viele Kunden gewinnen.


    Ach ja? ;)



    Wer heutzutage sein Geld auf das normale Sparkassen-Konto trägt hat meist sowieso keine Ahnung vom Wettbewerg der Online Bankkontoen.


    Da magst Du richtig liegen, aber ist das eine Begründung, warum diese Leute jetzt eine Sparkassenkarte nehmen werden?



    Auf dem normalen Konto Sparkassenkonto kriegen sie meist nicht mehr als 1% Zins, also nicht mal die Inflation rein. Bei anderen wie Diba, 18222 u.s.w bis zu 5%, viele dieser Leute werden dann gar nicht nach einer anderen Alternative schauen.


    Eben, und warum sollen die ihr Handy öffnen und eine neue SIM einlegen, wenn sie weder ihre Kontogebühren kennen noch ihre Mobilfunktarife? Selbst ein <hiermit sind sie günstiger, gucken und vergleichen Sie mal> dürfte zu wenig sein. Und wenn man denn vergleicht, soll ja solche Leute geben ;) , ist man bereits bei einem anderen; denn Sparkasse wie Fonic wie usw sind ja nicht die ersten.



    Denke das Vodafone vor allem alte Leute damit gewinnen wird, die jüngeren sind da meist schon mehr informiert.


    Ja - und? Was telefonieren die so - mobil?

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Naja jedes Unternehmen is ja erstmal geil darauf Kundenzahlen zu präsentieren. Hast schon recht soviel werden die älteren nicht telefonieren wie die jüngeren, aber denke das es sich trotzdem lohnen wird.


    Überall wo viele von uns jede Woche hinmüssen wird sich das lohnen, Supermärkte, Tankstellen, oder jetzt die Banken.

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Naja jedes Unternehmen is ja erstmal geil darauf Kundenzahlen zu präsentieren. Hast schon recht soviel werden die älteren nicht telefonieren wie die jüngeren, aber denke das es sich trotzdem lohnen wird.


    Warum denkst Du das?



    Überall wo viele von uns jede Woche hinmüssen wird sich das lohnen, Supermärkte, Tankstellen, oder jetzt die Banken.


    Dorthin gehe ich ja nun auch und habe weder blau (Norma) noch PennyMobil noch ..., weil ich ja eine SIM im Handy habe und ich vermute, vielen anderen wird es ähnlich gehen. UND: Wenn die Leute ihre Tarife nicht kennen, weil es für sie offenbar unwichtig ist - warum soll der neue angezeigte von wem auch immer besser sein? (Und wie gesagt: Sparkasse wie Fonic wie... sind nicht die ersten und der Markt ist insgesamt gesättigt.
    Ich selber kenne etliche Menschen ü30, eher noch ü40ff, die beim Namen "o2" nur die Nase rümpfen. Warum? Weil sie dieses ganze Hickhack, was sich o2 leistete in den letzten Jahren, ganz einfach leid sind; sogesehen wird es vermutlich auch Fonic nicht ganz leicht haben.


    ich frage mich ernsthaft: Warum sollen sich die Leute eine neue SIM in`s Handy legen, wo es doch bislang genug Alternativen gab und gibt; so sie denn wichtig sind.

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Naja, bei der Sparkasse ist das wie bei Schlecker mit Smobil:
    Beides gibt es in jedem Dorf und damit ist auch die Vermarktung ziemlich leicht.
    Und wer will schon in die Stadt fahren, wenn es das Handy mit Karte bei der Sparkasse um die Ecke gibt? ;)

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Hallo


    auf einer art haste auch schon recht aber solche Karten lohnen sich doch nur wenn deine bekannten auch alle eine Karte von der Sparkasse haben. Das sieht man doch an smobil. Ich finde überhaupt die ganzen Anbieter die es gibt sind unnötig.


    Die werden nach und nach wieder gehen.

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Hallo
    Ich finde überhaupt die ganzen Anbieter die es gibt sind unnötig.


    Die werden nach und nach wieder gehen.


    Dito, aber bis dahin wird, börsenmäßig oder auf sonst Art und Weisen, noch Profit gemacht.


    Hm, und wann steigt McDoof ein, wann Burger? Die sind überall, sogar an Autobahnen, an Bahnhöfen usw. und neben den Pommes und dem sonstigen Einheitsmist gibt es dann noch eine Cashkarte dazu, maybe auch kostenlos wenn man seine Adresse hinterläßt, anonym versteht sich. :D
    Oder die Sonnenbanken und Fitneßclubs - beim Sonnen und/oder laufen noch seine Liebsten anrufen um zu sagen: ich bräune mich grad oder laufe den x-ten km. :rolleyes:

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk



    Hm, und wann steigt McDoof ein, wann Burger? Die sind überall, sogar an Autobahnen, an Bahnhöfen usw. und neben den Pommes und dem sonstigen Einheitsmist gibt es dann noch eine Cashkarte dazu, maybe auch kostenlos wenn man seine Adresse hinterläßt, anonym versteht sich. :D


    Oder für jeden Burger gibt es eine Freiminute. Wenn Du 50 Burger verzehrt hast, gibt es einen Gutschein. :D

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    Oder für jeden Burger gibt es eine Freiminute. Wenn Du 50 Burger verzehrt hast, gibt es einen Gutschein. :D


    Den Gutschein darf ich dann in der Freiminute am Burgerstand aufsagen, man versteht mich nicht ganz, ich muß es wiederholen, daraus entsteht die 60f oder ff-Minute, dazu noch gewisse Extras, die mir verkauft werden und schon ist der Gewinn wieder höher, nicht wahr!? :D


    Hm, wenn nun schon Fonic recht spät dran ist - wann steigen dann die Sparkassen ein? Am 20. Dezember, so daß am 21. alle die Nachricht lesen und am 22. und 23. laufen alle zur Sparkasse, holen sich die langersehnte SIM und tauschen über Weihnachten die Nummern? :confused:

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk


    wann steigen dann die Sparkassen ein? Am 20. Dezember, so daß am 21. alle die Nachricht lesen und am 22. und 23. laufen alle zur Sparkasse, holen sich die langersehnte SIM und tauschen über Weihnachten die Nummern? :confused:

    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/lachen_30.gif]

  • AW: Sparkasse via Vodafone im Mobilfunk



    Hat aber einen Haken: Ich erlebte in letzter Zeit genug Leute, die nicht wissen wie man die SIM tauscht, will sagen: Wie öffnet man überhaupt sein Handy? Da nützt dann auch weder Fonic noch Sparkasse noch McD noch, sollte sie einsteigen: Beate Uhse. Ahhh, vielleicht auch Dolly Buster? Als Bonus ab der 67567896. Minute gibt es dann den Freigang im Örtlichen - das wäre doch ein Werbeeffekt, oder!? ;) - Und sorry, nix versaut: Handykondome gibt es bereits, wie wir alle wissen. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!