Telefonieren ins Ausland auf Handy.

  • Hallo.Also ich fange mal direkt an.Es geht hauptsächlich um den Base-Vertrag.


    Ich habe einen Freund in Italien und telefoniere mit Guthaben ich hab jetzt eigentlich genug vom Guthabenkaufen.Deswegen hab ich mal so nachgedacht.Vielleicht könnt ihr mir ja mal Tipps geben oder so.


    Also es ist ja möglich mit Base kostenlos zu E-plus telefonieren.SO.Ich hab mir so überlegt eine ganz normale e-plus karte zu kaufen (mit guthaben) und diese karte dann meinem Freund in Italien zu geben.Natürlich ist jetzt die Frage kann man mit E-plus im Ausland telefonieren? Naja das war das eine jetzt kommt meine eigentliche Frage.
    Wenn ich mir jetzt einen Base-Vertrag machen lasse und damit dann meinen Freund im Ausland mit der standart epluskarte anrufe wäre das dann KOSTENLOS??:gruebel:

  • AW: Telefonieren ins Ausland auf Handy.


    Wäre es das, würden die ein oder anderen sicher BASE und Simyo/Aldi/... holen und telefonieren dann zwischen Deutschland, Amerika und/oder Australien "kostenlos" miteinander - das erfreut den Kunden, bei Eplus wäre man wohl weniger begeistert. ;)


    Übrigens gibt es auch Prepaidkarten, bei denen Du einstellen kannst: Unterschreitet das Guthaben der SIM den Betrag X, wird um Betrag Y aufgeladen.

  • AW: Telefonieren ins Ausland auf Handy.


    Neee, der Angerufene zahlt im Ausland die dort netzabhängigen Gebühren. Wenn er selbst im Ausland anruft zahlt er seine übliche Gebühr + die Gebühr des Fremdnetzes.


    Also mit 0,30-0,50 Cent /min muss er dann scho rechnen, dort ist das ganze nocht nicht so billig wie bei uns.

  • AW: Telefonieren ins Ausland auf Handy.


    :( menno...ich komm echt nicht mehr klar...dankeschön für die Antworten..ja dann bleibt mir nichts anderes übrig als andauernd guthaben zu kaufen..:rolleyes: naaaaaaaaaaaaja was solls

  • AW: Telefonieren ins Ausland auf Handy.


    Die billigste Lösung ist evtl. ne internationale Prepaidkarte hatte da mal ne Liechtensteiner Nummer. Da hat er Angerufene nix zahlen müssen, konnte die Nr. per deutscher Vor(vorwahl) für 10 Cent / Minute anrufen, das war die billigste Lösung.


    Vielleicht wäre noch ne Sunsim Prepaidkarte für ihn interessant, da zahlt er für das angerufen werden nur 0,09€/min. Soweit ich weiß nutzt diese das E-Plus Netz, aber kann nicht sagen ob für dich damit ein Anruf mit einer E-Plus Flatrate kostenlos wäre und er so nur 0,09 Cent zahlen würde.


    Wäre der einzige "Trick" den ich jetzt wüsste billig zu telefonieren, aber obs geht, :gruebel: hab noch nix dazu gefunden :(

  • AW: Telefonieren ins Ausland auf Handy.


    Vielleicht wäre noch ne Sunsim Prepaidkarte für ihn interessant, da zahlt er für das angerufen werden nur 0,09€/min. Soweit ich weiß nutzt diese das E-Plus Netz, aber kann nicht sagen ob für dich damit ein Anruf mit einer E-Plus Flatrate kostenlos wäre und er so nur 0,09 Cent zahlen würde.


    Ja, Sunsim sollte, nein eher ist im Eplus-Netz da Vistream, wenn ich mich nicht irre.
    Ob es kostenlos ist - vielleicht hilft da ein Vergleich mit AutoMobil...

  • AW: Telefonieren ins Ausland auf Handy.


    Warum benutzt ihr nicht beide eine Sunsim-Karte? Du bezahlst dann den Community-Tarif von 0,08 € / Minute und Dein Freund in Italien den Roaming-Tarif von 0,09 € / Minute für eingehende Anrufe.
    Bei Sunsim gibt es auch die Funktion der automatischen Aufladung, wenn das Guthaben unter 5,- € rutscht.
    Wenn Du für Dich unbedingt eine Flatrate haben willst, gibt es die "Tagesflatrate" beim Auto-Mobile-Tarif. Hier käme dann der Tarif XL Mobil für 2,- € täglich in Frage. Da sind das deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze abgedeckt und es werden nur die Tage abgerechnet, an denen Du auch telefonierst. Das wird zwar wahrscheinlich teurer sein als Base2, dafür ist aber Sunsim auf jeden Fall inklusive und es ist günstiger als Base5.

  • AW: Telefonieren ins Ausland auf Handy.


    Das is mal nen guter Tipp mosyr :up:


    Soweit hatte ich nicht gedacht beide Karten dafür einzusetzen, billiger geht es in vielen Ländern wirklich nicht. Jeder zahlt nicht mal 10 Cent /min wirklich kaum zu toppen denk ich mal :gruebel:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!