Base-Anschluss gesperrt - grundlos!

  • Hallo!


    Ich hab mich grade sehr erschrocken, als ich einen Freund anrufen wollte und mir eine Computer-Damen-Stimme am andren Ende mitteilte, dass mein monatliches Limit für Gespräche erreicht oder überschritten sei und mein Anschluss für abgehende Gespräche gesperrt wurde. Ich müsste erst mein Kundenkonto ausgleichen um wieder telefonieren zu können.


    Hab gleich bei der "supergünstigen" Kundenhotline angerufen (9 Minuten - davon ließ ließ man mich allein geschlagene 3 Minuten warten...)... dort wurde mir von dem netten Herrn am andern Ende die Informationen seines Chefs weitergegeben. Ich habe angeblich mein Konto überschritten und könne es mir nun für um die 144 Euro "zurückkaufen" :lol: oder ich müsste bis zu meiner nächsten Rechnung warten. Die Oktober-Rechnung kam erst heute an (35 € mit einmaligem Anschlusspreis, Versandkosten etc, ich hab Base erst einen Monat). Ich habe im November AUSSCHLIESSLICH zu EPlus, Base etc telefoniert und gesms'st.
    Ich gesetehe, es waren um die 4000 SMS und bestimmt gute 100 Stunden Telefonat... aber das lediglich ins Base und EPlus Netz!!!! Ich besitze die WebEdition und die Sms Flatrate ins Base/EPlus-Netz...


    Hat jemand vielleicht schon das selbe Problem wie ich gehabt? Ich bin wirklich total verzweifelt, bitte helft mir :(

  • AW: Base-Anschluss gesperrt - grundlos!


    hm habe ich noch nie gehört aber 4000 sms und 100 stunden ist nicht wening da gehen die von gewerblich aus :gruebel:
    ewentuell liegt es daran

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Base-Anschluss gesperrt - grundlos!


    Danke für deine Antwort :)


    Gewerblich... ich verstehe... sowas in der Art wär mir auch in den Sinn gekommen. Nur dieses Preislimit, das ich angeblich überschritten habe, verwirrt mich... dann sollen die sich doch bitte klar ausdrücken :(


    In den ersten Monaten darf ich 50 Euro nicht überschreiten, um nicht Gefahr zu laufen, in eine Schuldenfalle zu tappen... aber dank meiner Flatrate müsste ich für den November bis jetzt bei grade mal zusätzlichen 39 Cent (1 MMS) liegen...


    Ich werd gleich morgen früh mal ne andere Nummer anrufen, die können mir genau sagen, wann ich wohin telefoniert habe... ich bin mal gespannt...

  • AW: Base-Anschluss gesperrt - grundlos!


    halte uns mal auf den laufenden wie es bei dir ausgeht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Base-Anschluss gesperrt - grundlos!


    Heute früh angerufen... genauere Auskunft konnte man mir auch nicht geben, nur, dass ich mein Konto wohl sooooo dermaßen überschritten hätte, dass ich nun 144€ in Vorkasse zahlen müsste (seltsam nur, da mein Limit ja bei 50€ liegt...). Das Ganze sei aus Telefonkosten entstanden. Gewählte Nummern aus meinem Handy für den November rausgesucht... legidlich Base, EPlus und Festnetz dabei gewesen. Sms genauso. Oder gibt es innerhalb von EPlus noch Unterschiede? -.-

  • AW: Base-Anschluss gesperrt - grundlos!


    Heute früh angerufen...


    Mach es schriftlich und setze Fristen. Auf Telefonate kann man sich schlecht berufen...


    Zitat

    Oder gibt es innerhalb von EPlus noch Unterschiede? -.-


    Ja, z.B. Aldi/Medion gehört zum Netz, aber nicht zur Firmengruppe.
    Das Problem wird aber im Verdacht auf gewerbliche Nutzung oder Weitervermittlung der Leistungen liegen (AGBs lesen).

  • AW: Base-Anschluss gesperrt - grundlos!


    Heute kam eine SMS: Ihr Mobilfunkanschluss wurde wieder freigeschaltet..."
    Keine Begründung warums gesperrt war, keine Entschuldigung... für mich ist die Sache noch nicht gegessen... -.-
    Naja, trotzdem bin ich froh, wieder telefonieren zu können... Ich danke euch für eure Hilfe :)

  • AW: Base-Anschluss gesperrt - grundlos!


    Gewählte Nummern aus meinem Handy für den November rausgesucht... legidlich Base, EPlus und Festnetz dabei gewesen. Sms genauso. Oder gibt es innerhalb von EPlus noch Unterschiede? -.-


    Vistream-Anbieter sind nicht in der Flatrate enthalten!
    Zu den Vistream-Anbietern gehören unter anderem:
    Igge&ko (Nummernblock 01570-218 und -222), Sunsim (01570-205 bis -207) und Solomo (01570-332, -6660, -6663 und -6664).

  • AW: Base-Anschluss gesperrt - grundlos!


    Wo hast du denn da noch angerufen? weil beim ersten mal wars doch diese hotline oder`? wenn ja warst du auch so lange in der warteschleife??


    bei mir warens jez 79,79 €
    und ich versteh absolut nicht wie das passiert sein soll !!


    Regen die mich da auf ^^


    Ich brauch doch mein handy :(:(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!