Debitel macht mich wahnsinnig

  • es kann nicht wahr sein
    ich habe seit monaten probleme mit debitel
    zum einen, meine rechnungen, sind immernoch unerklärlich hoch, unter 160 euro, trotz base 5 und sms allnet flat, bin ich nie !
    auf nachfrage heißt es dann falsche kurzmitteilungszentralnr und sonderufnummern. die mitteilungszentralnr passt (+491770610000) aber und die sonderrufnummern sind ja die wenn ich bei debitel anruf um mcih zu beschweren !!


    dann gehts weiter
    um den verfluchten vertrag endlich loszuwerden weil ich ihn 1. nicht mehr bezahlen kann da hartz4 empfängerin geworden (der vertrag läuft aber über meine oma, rentnerin) und 2. weil da nur mist läuft, habe ich ein vertragsübernahmeformular angefordert, weil ich jemanden hatte der ihn haben wollte. ich also angerufen, angefordert, ja wird zugeschickt, dauert max 7 tage. ok
    nach 10 tagen nix
    ich wieder angerufen, hmm, steht gar nicht im system, also neu geschickt, max 7 tage...
    nach weiteren 13 tagen hab ich wieder angerufen weil nix kam. steht nix im system, jetzt schickt ers los. und wieder kam nix. ich habe da auf 180 angerufen, den typ zur schnecke gemacht und gesagt das diese scheiß service nr mich auch geld kostet. sagt er kackfrech: wieso, keiner zwingt sie eine kostenpflichtige hotline anzurufen, hätt ich pech.
    ich hab nur gesagt: würden SIE ihren verfluchten job richtig machen und mir nach nunmehr 4 (!!!!!!!!) anrufen und wochen endlich mein gewünschtes formular zuschicken müsste ich auch nicht anrufen. ich erwarte eine gutschrift der 22,08 euro die mir dadurch entstanden sind !!! wird er noch frecher, lacht und meint: joa, pech gehabt, ich kann ihn 10 freiminuten anbieten
    WAS IN GOTTES NAMEN SOLL ICH BEI BASE 5 MIT FREIMINUTEN ????????????? es kann nicht wahr sein


    die kommen ihren pflichten doch nicht nach, ist das kein kündigungsgrund für mich ?


    dann gehts weiter
    weil eine frühere freundin sauer auf mcih ist hat sie meine nummer in säämtlichen erotikchats verteilt
    mein handy klingelte 4 tage durchgehend, musste es also ausschalten und konnte so meinen vertrag nciht nutzen
    ne neue nummer musste her, kulanz fehlanzeige
    kostenpunkt 44,90 euro, verdammt viel für eine hartz4 empfängerin. zusammen mit einer rechnung von unerklärlichen 163 euro sind wir dann bei 208 euro ! woher ? keine ahnung !
    muss ich erwähnen das ich jetzt seit 11 tagen auf meine neue karte warte und es eigentlich nur maximal 5-8 tage dauern sollte ???


    wie werde ich endlich diesen vertrag los ? :frown::frown:


    habe grade diese mail geschrieben an debitel:


    Ich habe gerade meine Rechnungen online angeguckt ! Seit dem 2.12. werden wieder SMS berechnet OBWOHL(!!!!!) die richtige Mitteilungszentralnummer eingestellt ist ! Habe das mehrfach kontrolliert. Das kann nicht wahr seit das ich seit nun gut 8 Monaten dieses Problem habe und es Ihnen nicht möglich ist es abzustellen !!! Sie rechnen falsch ab, das ist ein Kündigungsgrund meinerseits !!!
    Desweiteren musste ich in den letzten 4 Wochen insgesamt 7 Mal anrufen um ein einziges Blatt Papier zu bekommen. Ich brauchte ein Formular zur Vertragsübernahme, da ich ihn loswerden will um endlich aus Ihrem Laden rauszukommen, denn es passieren seit Vertragsabschluss JEDEN Monat nur Fehler ! Das kostete mich alleine in den letzten 3 Wochen 22,08 Euro ! Ihr Mitarbeiter lachte mich mehr oder weniger aus und meinte, es wäre ja eine Kostenpflichtige Hotline die ich anrufe, keiner zwingt mcih dazu anzurufen. Da SIE aber Ihren Versprechen und Pflichten nicht nachkommen (Keine Zusendung des Formulars, 4 Nachfragen mit der selben Antwort: "Steht gar nicht im System das sie eins wollten") MUSS ich anrufen um das zu bekommen was ich will. Ihr Mitarbeiter bot mir 10 Freimunuten an, was absolut lächerlich ist denn ich habe Base 5 und die SMS Allnet Flat ! Ich erwarte eine Gutschrift der 22,08 Euro, denn es ist nicht meine Schuld das IHRE Mitarbeiter es nciht geregelt kriegen mir ein Blatt Papier zuzuschicken. Die Automatische Rückrufbitte funktionierte übrigens auch nicht. Auf den Rückruf in den versprochenen 24 Stunden warte ich bis heute !!! Absolute Frechheit was Sie sich erlauben ! Ich erwarte die Gutschrift der 22,08 Euro, die Gutschrift der falsch berechneten SMS Kosten seit dem 2.12. und vor allem erwarte ich das auf der nächsten Rechnung alles korrekt ist ! Ansonsten werde ich einen Anwalt einschalten, denn es ist mein gutes Recht, etwas was ich korrekt bezahle auch korrekt zu bekommen !!!!!

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Tja Debitel... :down:


    Vielleicht soltest Du besser einen Brief schreiben statt der Email. Die Briefe werden meistens schneller bearbeitet. Oder wenn Du die Möglichkeit hast, sende ein Fax, dann hast du auch gleich einen Nachweis darüber das Du denen etwas gesendet hast.


    Stimmt die Adresse vom Vertrag mit Deiner Wohnadresse überein, sonst kann es auch daran liegen das die Briefe nicht ankommen.

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    natürlich stimmt die adresse
    das sagten die auch
    die adresse wäre wohl falsch
    komisch, rechnungen kommen aber an :down: :gruebel:


    briefe hab ich schon massig geschick, nie ne reaktion

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    merkwürdig das sie auf Briefe nicht reagieren. Kenne es aber von Talkline, das die für Emails noch länger brauchen, bevor sie bearbeitet werden. Bei Talkline klappt es sehr gut wenn man nach Feierabend anruft und auf Band spricht, dann bekommt man seinen gewünschten Rückruf.

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    nachdem ich letzte woche gut 20 min in der warteschleife hing kam eine durchsage. es tut und leid, alle mitarbieter sind zur zeit in kundengesprächen, wir bieten ihnen an sie kostenlos zurückzurufen innerhalb der nächsten 24 stunden. sagen sie dafür einfach ja
    ja gesagt
    und gewartet
    und gewartet
    und gewaaaaaaartet


    nix:down::motz: briefe hab ich ich meine 6 geschickt. selbstverständlich einschreiben mit rückschein
    einmal bekam ich einen zurück: "wir werden uns in kürze mit ihnen in verbindung setzen"
    das ist jetzt 4 monate her:motz:

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Ist kein talkline-Shop in deiner Nähe?
    Statt hier über das Nichtreagieren des Anbieters herum zu zetern, könntest du dort in aller Ruhe auf deine Probleme hinweisen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Hallöchen Nata,


    die ganze Sache läuft so aus dem Ruder!


    Es ist schonmal sehr gut das du erkennst das etwas zu ändern ist!


    Sonst droht eine Schuldenfalle nur wegen einem Handyvertrag!


    Ein Leben ohne Handy könnte ich mir auch nicht vorstellen!
    Deine persönliche Situation ist durch H4 bestimmt bescheiden.


    Auch mit H4 sollte man am Leben teilhaben können und wenn du jetzt erkennst das es ziemlich teuer für dich wird, dann muss man jetzt handeln!


    Bevor Schufa oder gar Inkasso droht solltest du dir eine Prepaidkarte zulegen!
    Somit wärst du zumindest schonmal erreichbar!


    Zum Rest sollte man natürlich bei dem Provider hinterfragen wie die Berechnung stattfand!
    Danach müsste man in den Geschäftsbedingungen prüfen ob die Aussagen des Providers passen!


    Allerdings sollte man bei einem Provider der nicht angemessen reagiert auf Briefe setzen!
    Nur dann hast du etwas in der Hand!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Wieso brauchst Du so einen teuren Tarif als Hartz 4 Empfänger? Hast Du keine Festenetzflat zu Hause oder haben deine Verwandten alle nur Handy. Da haste Deine Oma aber in eine schöne scheisse reingeritten, mein lieber Schorli. Ich habe 'ne Festnetzflatrate für 10€ und mein Handytarif kostet im Studententarif nur 10€ und am WE habe ich auch ne Festnetzflat und ne Netzinterne Flat und das reicht vollkommen.
    Aus dem Vertrag kommste nicht raus, die haben ihre Tricks.

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Moin Moin
    Bekomme bei Debitel seit 10/2009 falsche Rechnungen, die viel zu hoch berechnet werden. Da wird eine MobileConnect Flat 24 (Internet 5G) einfach mit GPRS Inland nach Volumen 136,0026 € berechnet. So geht das Monat 10/11/12 - 2009 dann wird mir angedroht, auf Grund falscher Berechnung, die Anrufmöglichkeit zu unterbinden. Ein Wiederspruch von mir per Einschreiben geschickt, ist angeblich nicht angekommen, trotz Empfangs - Unterschrift von den. Auf E-Mails, reagieren die fast nie! Ich habe 3 Verträge für meine Familie da zu laufen und habe diese alle vor einer Woche mit dem 2. Wiederspruch und der Falschen Abrechnung, nach Debitel geschickt. Ich habe vom Call-Center einen Tipp bekommen diese Wiedersprüche und schriftliche Beschwerden gleich an den Vorstand von Debitel zu schicken, da die anders behandelt werden, wie der übliche Postverkehr. Wichtig ist dann auch die ganze Geschichte noch einmal per Fax zu schicken. Doppelt, hält ja üblich....besser!
    Seit dem Debitel, sich in dem Verein der Pleitefirmen angeschlossen hat, ist da ein Chaos. Ich bin eigendlich seit fast 5 Jahren Kunde bei Debitel und war eigendlich immer zufrieden. Habe nie Probleme vorher gehabt. Bis auf das, Sie etwas teurer sind, wie Vodafone, E-plus, O2 usw. live.

    Ich bestehe auch auf Kündigung und wech aus der Chaos-Firma!

    PS: Der Ausfall und die Abwanderung der Kunden, wird durch schweinische Wartezeiten um den Service zu bekommen wieder reingeholt. So mal ebend eine Wartezeit von 38 Min mit Gebühren von 8,36 € und 26 Min mit Gebühren von 5,72 € und es medet sich nur der sch..... Computer und labert einem seit Oktober 2009 den selben Müll vor. Dann wird man wegen überfüllter Leitung gebeten zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen.

    Ich weis gar nicht was Ihr wollt! So wird ein Kunde ausgenommen!
    Aber nicht mit mir mehr!

    Schon bei dem Namen Debitel kommt mir da etwas............!

    Das mal dazu.

    Wünsche keinem diese falschen Abrechnungen von Debitel

    Beste Grüsse

    DHP321

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Ist kein talkline-Shop in deiner Nähe?
    Statt hier über das Nichtreagieren des Anbieters herum zu zetern, könntest du dort in aller Ruhe auf deine Probleme hinweisen.
    Viele Grüße,
    Jürgen


    Lieber Jürgen,
    die Shops verweisen an den Provider...da hat sie keine Chance.Shops sind nur zum Ködern und Verträge unterschreiben da,leider.:gruebel:

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig



    Es ist der Fluch der bösen Tat.Deshalb sagte ich hier schonmal:Verträge lohnen sich nicht mehr.Leute wenn Ihr Prepaid habt und es liegt mal ´n Fortz de quer,die Karte über den Jordan und was anders genommen.Logisch das die euch aus Ihrem Tarifdschungel nur ungern "entlassen".Das was ich hier alles lese ist für mich die Bestätigung das ich doch recht habe.Wer glaubt er spart bei Verträgen der irrt...gewaltig.:lol:

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Ich spreche auch aus Erfahrung (habe bis dato dort gearbeitet)wenn ich euch den Tip gebe erstmal Anschreiben nur per Einschreiben und Rückschein und notfalls mit Rechtsbeistand drohen.
    Die Hotline bringt nix mehr, außer Kosten-Kosten-Kosten.
    Seit Mobilcom,Talkline und debitel zusammengeschlossen sind läuft alles schief.
    Seit 01.04.2010 bietet mobilcom-debitel (wie jetzt der Zusammenschluß heißt) neue Verträge an die aber nicht freigeschaltet werden können.
    Es gibt Kunden die warten seit dem 1.4. auf Freischaltung; was nicht funktioniert.
    Also ich bin froh von dem Laden weg zu sein; so wie dort mit den Mitarbeitern und Kunden umgegangen wird grenzt schon fast an Sektenbenehmen wie Scientology. Geldscheffeln ohne Rücksicht auf Verluste, und ausbaden muß es der Shopmitarbeiter.

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Das Verträge nicht freigeschaltet werden können, kann ich ebenfalls nicht bestätigen.


    Gut, ich kann nur von mobilcom sprechen bzw. von den (ehemaligen) mobilcom-Shops - dort läuft alles und wird auch alles freigeschalten.


    Ich hoffe, dass deine Aussage wirklich der Wahrheit entspricht und du nicht nur versuchst, deinen alten Arbeitgeber schlecht zu reden, weil da irgendwas vorgefallen ist.....

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Hab vor 2 Wochen ne Vertragsverlängerung bei debitel online abgeschlossen, die schickten mir das Handy zu. Nun hab ich es zurückgeschickt (wofür ich eine Bestätigung habe), da mir bei der Hotline erzählt wurde, durch Rücksendung würde die Verlängerung auch online rückgängig gemacht, da warte ich heut noch drauf. Nun steht da seit heute ich hätte meinen Vertrag verlängert und das würde nun bearbeitet. Also nachdem sie jetz gemerkt haben dass ich das Handy zurückgeschickt habe, schreiben sie, dass meine Verlängerung bearbeitet wird?!


    Hab denen jetzt in nem Kontaktformular die Kündigung erklärt. Sollte ich dennoch nen Brief mit Bestätigung schreiben, oder soll ich erstmal abwarten? Der Vertrag wäre im 09.2010 dann abgelaufen. Ich weiß allerdings nicht ob die dann plötzlich was anderes erzählen, was das Rückgängigmachen des Vertrags durch Rücksendung des Handys betrifft.

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Hallo


    ich denke schon das man ihm glauben kann was er geschrieben hat, denn ich war auch mal Kunde bei denen und bin froh das ich wieder weg bin:-)


    Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen grins muss meine Nerven schonen:-)


    David

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Da ich für mobilcom-debitel arbeite, weiß ich sehr genau, dass bei uns alle Verträge innerhalb kürzester Zeit aktiviert und freigeschaltet werden - von daher gehe ich nicht davon aus, dass er die Wahrheit erzählt, denn ich weiß, dass seine Anschuldigungen totaler Quatsch sind...

  • AW: Debitel macht mich wahnsinnig


    Was für Zustände und Horrorrechnungen. Das ist wohl weniger debitel als debiltel.

    Ich bin jetzt seit gut 6 Jahren bei O2. So einen Zirkus habe ich da noch nie erlebt. In all den Jahren gab es zweimal eine fehlerhafte Rechnung. Das ist alles sofort gutgeschrieben worden. Ich habe sogar eine größere Gutschrift bekommen, weil ich wegen eines Netzdefektes anderthalb Tage nicht erreichbar war. Und komme incl. Tel.-Flat, DSL, und O2 Genion nur bei Spitzenbelastung auf 60 Euro. Und bin fast ganztägig, wegen des günstigen Wabenschnitts, auch übers Handy noch festnetzmäßig erreichbar und kann günstigst festnetzmäßig übers Handy selbst telefonieren.

    Und meine Altverträge, auch wenn O2 schon mal angefragt hat, habe ich auch noch nicht umgestellt. Was sich nur einfacher rechnen läßt, muß in Wirklichkeit nämlich für den Kunden nicht wirklich günstiger sein.

    Ich glaube, bevor ich mich bei sowas wie oben noch einmal in einer Hotline aufregte, ließe ich lieber einen Anwalt sich aufregen. Der macht das wirkungsvoller, und die Gegenseite wird auch spontan freundlicher! Selbst, wenn man den Anwalt und seinen Brief selbst bezahlt. Das ist alles günstiger, als sich solche Rechnungen gefallen lassen zu müssen.

    Gruß Ralph

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