Hallo,
welcher Prepaid-Anbieter hat für die Schweiz das kostenlose "EU-Roaming" inklusive?
Vielen Dank,
Thomas
Hallo,
welcher Prepaid-Anbieter hat für die Schweiz das kostenlose "EU-Roaming" inklusive?
Vielen Dank,
Thomas
Hallo,
danke für Deine Antwort!
Ich konnte inzwischen per Telefon aktivieren.
Der Aktivierungscode war ungültig.
Ich habe dann auch gleich per E-Mail das PostIdent-Formular und eine Kundennummer bekommen.
Gar nicht schlecht, der Telefon-Support bei Penny Mobil.
Beim WhatsApp-Chat hatte ich leider keine Antwort erhalten (eine Stunde lang).
Gruß,
Thomas
Hallo,
da bin ich mal wieder.
Ich versuche eben die neue Penny Mobil SIM zu aktivieren unter
Prepaid-Karte aktivieren | Penny Mobil
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."
Die Eingabe für die Mobilfunknummer hat 2 Felder:
im 1. gebe ich "0151" ein, im 2. die 8 anderen Stellen der Rufnummer.
Ich kann auch "015172" - bis zu 6 Stellen - im 1. Feld angeben und den Rest im zweiten, funktioniert auch nicht.
Alle Zahlen nur im 2. Feld geht auch nicht.
Bei PUK und Aktiierungscode kann man nicht viel falsch machen.
Die Zahlen sind sehr gut auf der SIM-Karte bzw. dem Umschlag aufgedruckt, so dass ich hier einen Fehler ausschließen kann.
Wo kann das Problem liegen?
Hallo,
wollte hier nur mal erwähnen, das ich nun (erstmals) bei einem Mobilfunk-Anbieter eine IPv6-Adresse habe.
Ich bin im Telekom-Netz unterwegs.
Das hat für mich den Vorteil, das ich auf eine meiner Fritzboxen komme, die eben auch IPv6 hat.
Bei Penny Mobil, Congstar (selbst), LIDL Mobile, ALDI Talk gibt es wohl nur IPv4.
Wie ist Eure Erfahrung mit IPv6 / IPv4 im Mobilfunk?
Warum schreibst Du immer alles doppelt (#10, #11)?
Ich habe es inzwischen auch schon aufgegeben!
Macht ja nix, habe ich ein tolles Angebot mit einer Smart Watch und bin glücklich!
Du kannst es mal mit einer SMS mit "AP frei" an die 8362 versuchen. Manchmal hat man da Glück. Geht wohl aber wenn dann nur bis zu 14 Tage nach der Aktivierung. Aber versuchen kann man es ja.
Die Aktivierung war schon Anfang Dezember.
Versucht habe ich es, hier die Antwort:
"Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre SMS. Leider sind Sie nicht berechtigt eine Gutschrift der Anschlussgebühr zu erhalten."
Wenn es nicht pauschal ist bzw. nur bei bestimmten Tarifen geht, habe ich wohl nicht davon.
Versucht habe ich es, wird aber wohl eben nichts.
Vielen Dank an Euch!
Hallo,
wie handhabt es MD mit dem Bonus für die Rufnummernmitnahme?
Ich habe mein Nummer von Penny Mobil zu MD mitgenommen und unter
Rufnummermitnahme und 15 €<sup>1</sup> Bonus für Sie! | mobilcom-debitel
gelesen, dass man von MD Euro 15,- erhält.
Meine Anfrage beim Kundenservice von MD hierzu wurde jedoch abgelehnt.
Ich meine, es steht ja, das man stets einen Bonus bekommt und auf einmal soll es von der Art des Vertrags abhängig sein.
Ich habe:
[COLOR=rgb(0, 0, 0)]TARIF FLAT ALLNET PLUS
NETZ TELEKOM MOBILFUNKNETZ[/COLOR]
Gruß,
Thomas
Hallo, ab heute ist ja neuer Abrechnungszeitraum und es steht immer noch 1,25 GB drin, nicht 1,5 GB.
Sehr merkwürdig, das ganze.
Jetzt muss ich wohl kurz vor dem nächsten Wechsel manuell umstellen.
Da steht drin, dass es 3-4 Tage dauern kann, also um den 15.-16. Juli dann.
[Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/dopwcoww/penny-mobil.png]
Ok, dann warte ich mal den 19. (Neuer Abrechnungszeitraum) ab und melde mich dann wieder.
Hallo,
Penny Mobil hat kürzlich den Tarif "Prepaid Smart" verbessert: Es stehen nun 1,5 GB anstatt 1,25 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Unter"datapass.de" stehen derzeit bei mir noch 1.25 GB drin.
Erfolgt eine Änderung zum nächsten Abrechnungszeitraum automatisch oder muss ich den Tarifwechsel selbst online durchführen?
Wenn ich die Änderung online durchführen will, so steht dort, dass der Vorgang ca. 3 Arbeitstage benötigt.
Mein nächster Abrechnungszeitraum beginnt jedoch erst am 19.06..
Werden dann beim Wechsel sofort die Euro 7,99 abgebucht und ich verliere ein paar Tage?
Wie ist Eure Erfahrung damit?
Anmerkung: Bei meiner Frau, die ALDI Talk hat, ging das kürzliche Upgrade (dort: 300 Minuten/SMS -> Flat Telefonie/SMS) automatisch. Es geht also auch einfacher
Vielen Dank,
Thomas
Ok, jetzt weiß ich bescheid.
Super Seite, das Prepaid-Wiki.
Dankeschön!
Jetzt muss ich noch anrufen, dass Roaming freigeschalten wird.
War der Meinung, dass bei Congstar direkt Info-SMS ging, aber wohl nur bei Postpaid.
Hallo,
seit gestern ist nun meine Penny Mobil SIM aktiv und ich kann endlich wieder mit ordentlichem Empfang im Telekom-Netz surfen und telefonieren.
Vodafone (LIDL Connect) ging bei mir in letzter Zeit halt gar nicht gut. LIDL ist zwar gut, hat aber leider eben das Vodafone-Netz.
Nun zwei Fragen:
1. Kann ich Guthaben auch (automatisch) über das Bankkonto aufladen oder wirklich nur mit Guthaben-Karte bzw. notfalls Prelado?
Penny Markt ist nicht wirklich überall um die Ecke wie ALDI, REWE oder andere.
Im Kundenmenü steht nichts vom Bankkonto.
2. Ich habe gerne die Info-SMS bei entgangenen Anrufen: Wenn das Handy aus ist bzw. nicht im Netz und es ruft jemand an, so erhält man, wenn man wieder Netz hat, eine SMS mit der Nummer des Anrufers und kann zurückrufen. Besser als die Mobilbox, weil es für beide Seiten gratis ist, siehe:
Handy: Info-SMS bei verpassten Anrufen
Das ging bei LIDL und auch vorher bei Telekom original.
Leider habe ich diese Funktion in der Mobilbox unter 4712 nicht gefunden.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß,
Thomas
Hallo,
ich habe mich auch gerade registriert, kann offensichtlich Beiträge und Antworten verfassen, habe aber die Aktivierungs-E-Mail auch nicht erhalten, mehrmals geklickt; im Spam-Ordner ist auch nichts, das liegt wohl ein Systemfehler vor.
Gruß,
Thomas
Hallo,
gibt es für unsere Discounter Mobilfunkanbieter Penny Mobil bzw. ja! mobil eigentlich eine eigene App (Android/iOS)?
Wie ich im Congstar-Forum erfahren habe, geht deren App ja nicht (PM und Ja! sind ja Congstar-Ableger).
Gruß,
Thomas