1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mitglieder
  3. der-mali

Beiträge von der-mali

  • Prepaid Tarif mit EU-Roaming einschließlich Schweiz

    • der-mali
    • 25. Mai 2022 um 11:39

    Hallo,

    welcher Prepaid-Anbieter hat für die Schweiz das kostenlose "EU-Roaming" inklusive?

    Vielen Dank,

    Thomas

  • Penny Mobil Aktivierung - "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."

    • der-mali
    • 22. Juli 2020 um 12:39

    Hallo,

    danke für Deine Antwort!

    Ich konnte inzwischen per Telefon aktivieren.
    Der Aktivierungscode war ungültig.
    Ich habe dann auch gleich per E-Mail das PostIdent-Formular und eine Kundennummer bekommen.

    Gar nicht schlecht, der Telefon-Support bei Penny Mobil.
    Beim WhatsApp-Chat hatte ich leider keine Antwort erhalten (eine Stunde lang).

    Gruß,
    Thomas

  • Penny Mobil Aktivierung - "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."

    • der-mali
    • 22. Juli 2020 um 04:21

    Hallo,

    da bin ich mal wieder.

    Ich versuche eben die neue Penny Mobil SIM zu aktivieren unter
    Prepaid-Karte aktivieren | Penny Mobil

    Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung
    "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."

    Die Eingabe für die Mobilfunknummer hat 2 Felder:
    im 1. gebe ich "0151" ein, im 2. die 8 anderen Stellen der Rufnummer.
    Ich kann auch "015172" - bis zu 6 Stellen - im 1. Feld angeben und den Rest im zweiten, funktioniert auch nicht.
    Alle Zahlen nur im 2. Feld geht auch nicht.

    Bei PUK und Aktiierungscode kann man nicht viel falsch machen.
    Die Zahlen sind sehr gut auf der SIM-Karte bzw. dem Umschlag aufgedruckt, so dass ich hier einen Fehler ausschließen kann.

    Wo kann das Problem liegen?

    upload_2020-7-22_4-13-59.png

  • Mobilcom-Debitel Telekom hat IPv6

    • der-mali
    • 20. Januar 2019 um 21:11

    Hallo,

    wollte hier nur mal erwähnen, das ich nun (erstmals) bei einem Mobilfunk-Anbieter eine IPv6-Adresse habe.

    Ich bin im Telekom-Netz unterwegs.

    Das hat für mich den Vorteil, das ich auf eine meiner Fritzboxen komme, die eben auch IPv6 hat.

    Bei Penny Mobil, Congstar (selbst), LIDL Mobile, ALDI Talk gibt es wohl nur IPv4.

    Wie ist Eure Erfahrung mit IPv6 / IPv4 im Mobilfunk?

  • Bonus Rufnummernmitnahme bei Mobilcom-Debitel

    • der-mali
    • 14. Januar 2019 um 18:15

    Warum schreibst Du immer alles doppelt (#10, #11)?

  • Bonus Rufnummernmitnahme bei Mobilcom-Debitel

    • der-mali
    • 14. Januar 2019 um 16:53

    Ich habe es inzwischen auch schon aufgegeben!
    Macht ja nix, habe ich ein tolles Angebot mit einer Smart Watch und bin glücklich!

  • Bonus Rufnummernmitnahme bei Mobilcom-Debitel

    • der-mali
    • 14. Januar 2019 um 14:51
    Zitat von Kirschpudding

    Du kannst es mal mit einer SMS mit "AP frei" an die 8362 versuchen. Manchmal hat man da Glück. Geht wohl aber wenn dann nur bis zu 14 Tage nach der Aktivierung. Aber versuchen kann man es ja.

    Die Aktivierung war schon Anfang Dezember.
    Versucht habe ich es, hier die Antwort:

    "Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre SMS. Leider sind Sie nicht berechtigt eine Gutschrift der Anschlussgebühr zu erhalten."

  • Bonus Rufnummernmitnahme bei Mobilcom-Debitel

    • der-mali
    • 11. Januar 2019 um 18:49

    Wenn es nicht pauschal ist bzw. nur bei bestimmten Tarifen geht, habe ich wohl nicht davon.
    Versucht habe ich es, wird aber wohl eben nichts.
    Vielen Dank an Euch!

  • Bonus Rufnummernmitnahme bei Mobilcom-Debitel

    • der-mali
    • 5. Januar 2019 um 03:46

    Hallo,

    wie handhabt es MD mit dem Bonus für die Rufnummernmitnahme?
    Ich habe mein Nummer von Penny Mobil zu MD mitgenommen und unter
    Rufnummermitnahme und 15 €<sup>1</sup> Bonus für Sie! | mobilcom-debitel
    gelesen, dass man von MD Euro 15,- erhält.
    Meine Anfrage beim Kundenservice von MD hierzu wurde jedoch abgelehnt.

    Ich meine, es steht ja, das man stets einen Bonus bekommt und auf einmal soll es von der Art des Vertrags abhängig sein.

    Ich habe:
    [COLOR=rgb(0, 0, 0)]TARIF FLAT ALLNET PLUS
    NETZ TELEKOM MOBILFUNKNETZ[/COLOR]

    Gruß,
    Thomas

  • Tarif Upgrade "Prepaid Smart" 1,25 -> 1,5 GB automatisch?

    • der-mali
    • 19. Juni 2018 um 20:36

    Hallo, ab heute ist ja neuer Abrechnungszeitraum und es steht immer noch 1,25 GB drin, nicht 1,5 GB.
    Sehr merkwürdig, das ganze.
    Jetzt muss ich wohl kurz vor dem nächsten Wechsel manuell umstellen.
    Da steht drin, dass es 3-4 Tage dauern kann, also um den 15.-16. Juli dann.

    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/dopwcoww/penny-mobil.png]

  • Tarif Upgrade "Prepaid Smart" 1,25 -> 1,5 GB automatisch?

    • der-mali
    • 9. Juni 2018 um 16:43

    Ok, dann warte ich mal den 19. (Neuer Abrechnungszeitraum) ab und melde mich dann wieder.

  • Tarif Upgrade "Prepaid Smart" 1,25 -> 1,5 GB automatisch?

    • der-mali
    • 9. Juni 2018 um 11:54

    Hallo,

    Penny Mobil hat kürzlich den Tarif "Prepaid Smart" verbessert: Es stehen nun 1,5 GB anstatt 1,25 GB Datenvolumen zur Verfügung.
    Unter"datapass.de" stehen derzeit bei mir noch 1.25 GB drin.
    Erfolgt eine Änderung zum nächsten Abrechnungszeitraum automatisch oder muss ich den Tarifwechsel selbst online durchführen?

    Wenn ich die Änderung online durchführen will, so steht dort, dass der Vorgang ca. 3 Arbeitstage benötigt.
    Mein nächster Abrechnungszeitraum beginnt jedoch erst am 19.06..
    Werden dann beim Wechsel sofort die Euro 7,99 abgebucht und ich verliere ein paar Tage?
    Wie ist Eure Erfahrung damit?

    Anmerkung: Bei meiner Frau, die ALDI Talk hat, ging das kürzliche Upgrade (dort: 300 Minuten/SMS -> Flat Telefonie/SMS) automatisch. Es geht also auch einfacher ;)

    Vielen Dank,
    Thomas

  • Noch 2 Fragen: Vom Konto aufladen, Info-SMS bei entgangenen Anrufen

    • der-mali
    • 3. Dezember 2017 um 17:09

    Ok, jetzt weiß ich bescheid.
    Super Seite, das Prepaid-Wiki.
    Dankeschön!

    Jetzt muss ich noch anrufen, dass Roaming freigeschalten wird.
    War der Meinung, dass bei Congstar direkt Info-SMS ging, aber wohl nur bei Postpaid.

  • Noch 2 Fragen: Vom Konto aufladen, Info-SMS bei entgangenen Anrufen

    • der-mali
    • 22. November 2017 um 17:41

    Hallo,

    seit gestern ist nun meine Penny Mobil SIM aktiv und ich kann endlich wieder mit ordentlichem Empfang im Telekom-Netz surfen und telefonieren.
    Vodafone (LIDL Connect) ging bei mir in letzter Zeit halt gar nicht gut. LIDL ist zwar gut, hat aber leider eben das Vodafone-Netz.

    Nun zwei Fragen:

    1. Kann ich Guthaben auch (automatisch) über das Bankkonto aufladen oder wirklich nur mit Guthaben-Karte bzw. notfalls Prelado?
    Penny Markt ist nicht wirklich überall um die Ecke wie ALDI, REWE oder andere.
    Im Kundenmenü steht nichts vom Bankkonto.

    2. Ich habe gerne die Info-SMS bei entgangenen Anrufen: Wenn das Handy aus ist bzw. nicht im Netz und es ruft jemand an, so erhält man, wenn man wieder Netz hat, eine SMS mit der Nummer des Anrufers und kann zurückrufen. Besser als die Mobilbox, weil es für beide Seiten gratis ist, siehe:
    Handy: Info-SMS bei verpassten Anrufen
    Das ging bei LIDL und auch vorher bei Telekom original.
    Leider habe ich diese Funktion in der Mobilbox unter 4712 nicht gefunden.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Gruß,
    Thomas

  • Ihr Benutzerkonto wartet noch auf die Bestätigung...

    • der-mali
    • 12. November 2017 um 18:14

    Hallo,

    ich habe mich auch gerade registriert, kann offensichtlich Beiträge und Antworten verfassen, habe aber die Aktivierungs-E-Mail auch nicht erhalten, mehrmals geklickt; im Spam-Ordner ist auch nichts, das liegt wohl ein Systemfehler vor.

    Gruß,
    Thomas

  • Penny Mobil und ja! mobil - Gibt es eine App?

    • der-mali
    • 12. November 2017 um 17:46

    Hallo,

    gibt es für unsere Discounter Mobilfunkanbieter Penny Mobil bzw. ja! mobil eigentlich eine eigene App (Android/iOS)?
    Wie ich im Congstar-Forum erfahren habe, geht deren App ja nicht (PM und Ja! sind ja Congstar-Ableger).

    Gruß,
    Thomas

Anzeige

Letzte Beiträge

  • WM 2026

    pithein 14. Juni 2026 um 01:46
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 30. Mai 2026 um 11:00

Benutzer online

469 Besucher Rekord: 222 Benutzer (10. September 2025 um 12:41)

Neue Themen

  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15
  • Eigene Cloud betreiben

    Torc 10. Mai 2026 um 23:35

Wer war online?

Heiße Themen

  • Status für nicht-Kontakte

    10 Antworten, Vor einem Monat
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    13 Antworten, Vor einem Monat
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    7 Antworten, Vor einem Monat
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    16 Antworten, Vor einem Monat
  • Eigene Cloud betreiben

    5 Antworten, Vor einem Monat

Statistiken

Themen
48.648
Beiträge
391.515
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™