Beiträge von BASE-Botschafter

    AW: Kundenabzocke bei Eplus langsam wirds lächerlich...


    Hallo, ich bin als freier Mitarbeiter für BASE/E-Plus im Internet, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.


    Den konkreten Fall hier kann ich leider nicht beurteilen.
    Ich hab zwar die BASE-Mütze auf, und darum wird mein Beitrag hier sicher als subjektiv gesehen. Den konkreten Fall hier kann ich nicht beurteilen.
    Aber dennoch möchte ich mal was zum Thema Hotline sagen und auf die Ergebnisse von 2 Hotline-Tests verweisen - in denen E-Plus und Base beide Male gut abgeschnitten haben:


    1. Im September 2010 hat das Marktforschungsunternehmen Deutsches Institut für Servicequalität (DISQ) in Hamburg 22 Mobilfunkanbieter in puncto Hotline getestet. Ergebnis: Platz 1 Blau.de (eine E-Plus-Schwester), Platz 2 E-Plus, Platz 4 Base (E-Plus-Tochter), Platz 5 Simyo (E-Plus-Tochter).
    Nachzulesen z.B. [URL="http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,728064,00.html"]hier[/URL]


    2. Connect hat im Januar Ergebnisse eines eigenen Hotline-Tests veröffentlicht und [URL="http://www.connect.de/ratgeber/e-plus-375285,945.html"]zu E-Plus geschrieben[/URL]: "Gibt’s auch Positives beim Kundenservice zu vermelden? Durchaus. Auch hier konnten die Düsseldorfer zulegen: In puncto Schnelligkeit und Kompetenz haben sich die Grünen von jeweils "befriedigend" auf "gut" verbessert."


    [URL="http://www.connect.de/ratgeber/base-375271,945.html"]Das Ergebnis von BASE[/URL]: "Was dabei rauskam, ist recht erstaunlich: Die Base-Truppe liefert mitunter die besten Antworten und erreicht in puncto Kompetenz die höchste Punktzahl von allen Testkandidaten."


    Klar, das sind kumulierte Ergebnisse, und das schließt nicht aus, dass es bei einer Hotline immer wieder mal nicht funktioniert.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter

    AW: Suche Alternative.


    Hallo, vorweg: Ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zum Thema "mobiles Surfen" zu liefern.


    Ich nehme an, dass du den Surf-Stick vor allem als Ersatz für Festnetz-DSL zu Hause nutzen willst. Ein Tipp: Es nützt dir recht wenig, allgemein was zur Geschwindigkeit von Tchibo-Mobil zu erfahren. Am besten ist, andere in deiner Wohngegend zu fragen, wie sie mit dem Netz zurecht kommen, ob es stabil und schnell ist.


    Noch ein Hinweis: Der Surfstick + 5 GB Flat kostet meines Wissens nicht 19,95 € im Monat. Du musst einmalig 29,90 € für den Stick (incl. SIM-Karte) zahlen und kannst dann im 1. Monat kostenlos surfen. Danach kostet dich die 5GB-Flat 19,95 pro Monat.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Komisch, dann müssen sehr viele Festnetzanschlüsse kaputt sein. Das Problem haben hier in der Gegend nämlich sehr viele.


    Habt ihr schon euren Festnetzanbieter angerufen? Wenn mehrere Anschlüsse dieses Problem haben, liegt der Fehler vielleicht in einer Verteilerstation oder in einem Kabel. Wer ist denn euer Festnetzanbieter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Problem irgendwas mit einem Mobilfunkanbieter zu tun hat.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter

    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    @moritzsaar: Wie xkaaay schon sagte: Damit hat die Störung im E-Plus-Netz mal nichts zu tun :) ... E-Plus hat ja auch kein Festnetz.


    Ich hatte dieses Dauerbesetztzeichen bei mir neulich auch mal, da lag es an irgendeinem Verteilerkasten, und die Telekom hat es innerhalb von 30 Min, wieder in Ordnung gebracht.


    Im übrigen sollte der Thread mal geschlossen werden, denn alles was jetzt kommt hat nichts mehr mit der Störung von Sylvester zu tun.


    Stimmt. Bei uns und bei E-Plus kommt auch seit etlichen Tagen nichts mehr zu dem Thema rein.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

    AW: Abzocke bei Base Iphone-Angebot! Brauche Hilfe!


    @Dennis31
    Hat sich dein Problem inzwischen geklärt? Wenn nicht, schreib eine Mail an mein@base.de, die kümmern sich um derartige Fälle. BASE hat auf Nachfrage nochmals bestätigt, dass jeder mit einem gültigen iPhone-4-Vertrag aus der Aktion auch beliefert wird. Es kann allerdings ein wenig dauern.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

    AW: E-Plus Handyortung


    Hallo, ich bin als freier Mitarbeiter für E-Plus/Base im Internet unterwegs.


    Ich weiß nicht, ob ich Ihre Frage richtig verstanden habe: Meinen Sie, ob ein Kunden von kostenpflichtigen Lokalisierungsdiensten jetzt vom Anbieter dieses Dienstes darüber informiert wird, dass er seine Dienstleistung nicht mehr über das E-Plus-Netz anbieten kann?


    Mich würde außerdem interessieren, was Sie mit "Sind ja gut 20% der Kunden bei E-Plus ..." meinen.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

    AW: Längere Sms kommen nicht an


    Hab schon an anderer Stelle im Handy-Forum darauf hingewiesen: Bei den SMS- und Verbindungsproblemen versuchen wir Netzbotschafter, die im Auftrag von BASE im Internet unterwegs sind, ein wenig zu helfen.
    *
    Wer mag, schickt doch bitte folgende Infos an base.netzbotschafter@gmail.com
    1. Zeitraum (Uhrzeit) der Störung,
    2. Nummern (Von welcher Handynummer zu welcher),
    3. kurze Problembeschreibung (zerschossen, zeitverzögert, gar nicht angekommen usw.)
    *
    Wir sammeln und geben das schnellstens an BASE/E-Plus weiter.
    *
    Rainer
    base-netzbotschafter.de

    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Hallo an alle mit SMS- und Verbindungsproblemen: Wir Netzbotschafter, die im Auftrag von BASE im Internet unterwegs sind, versuchen, ein wenig zu helfen.


    Wer mag, schickt doch bitte folgende Infos an base.netzbotschafter@gmail.com
    1. Zeitraum (Uhrzeit) der Störung,
    2. Nummern (Von welcher Handynummer zu welcher),
    3. kurze Problembeschreibung (Zerschossen, Zeitverzögert, Gar nicht angekommen usw.)


    Wir sammeln und geben das schnellstens an BASE/E-Plus weiter.


    Rainer
    base-netzbotschafter.de

    AW: samsung sgh-l 700 wap einstellung


    Bei solchen und ähnlichen Fragen, helfen auch sehr kompetent die ..............- falls sich hier im Forum tatsächlich mal keine Antwort ergeben sollte.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de - für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zu liefern.

    AW: Base - iPhone 4 ausverkauft?


    Vorweg: Bin für BASE im Internet unterwegs, um Infos zu liefern.


    Dass die Aktion iPhone+Internet-Flat ein solcher Erfolg wird und die Pakete weit vor dem 31.1. ausverkauft sind, hat auch BASE überrascht. Allerdings hat BASE von vornherein zum Angebot dazu geschrieben "Solange Vorrat reicht". Bestellungen werden natürlich noch ausgeliefert.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

    AW: Base LTE Betrieb ?


    @MissWonder: Hab deinen Post erst heute gesehen. E-Plus, über deren Netz BASE läuft, wird vorläufig kein LTE anbieten (auch bei allen anderen Netzbetreibern wird es ja noch eine ganze Weile dauern, bis LTE in den Regelbetrieb geht).


    Wie mosyr richtig schreibt, setzt E-Plus erstmal auf HSPA+ - das hat den Vorteil, dass du auch dein Smartphone/deinen Daten-Stick weiterhin damit nutzen kannst. Denn um LTE richtig nutzen zu können, brauchst du meines Wissens auch ein LTE-fähiges Endgerät (und die werden anfangs recht teuer sein, zudem wird die Auswahl ziemlich mager sein).


    Wenn du Glück hast, wohnst du in einer der 25 Regionen, für die E-Plus von der Bundesnetzagentur kürzlich die Erlaubnis erhalten hat, die sog. 900er-Frequenzen zu nutzen (also - ganz unfachmännisch - Quasi-LTE; LTE wird über die 800er-Frequenzen betrieben). Damit kommt E-Plus auch in den ländlichen Gebieten mit HSPA+ schneller voran und kann auch dort ein sehr schnelles Datennetz aufbauen. Ach ja, allen neuen HSPA-Stationen, die E-Plus seit Monaten aufbaut, können per Software bei Bedarf (also wenn genug Nachfrage vorhanden ist) auf LTE umgeschaltet werden.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de - im Auftrag von BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zum Thema "mobiles Surfen" zu liefern.

    AW: E-Plus: Keine Handyortung mehr ab 2011


    Der Transparenz wegen: Ich bin im Auftrag von BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zu liefern.


    Ich fürchte, zu diesem Thema gibt es einige Missverständnisse. Ich habe mich extra noch mal bei E-Plus erkundigt, um zur Klärung beizutragen.


    Was nicht mehr funktioniert: Das Angebot von Ortungsdiensten wie Handy-Tracking über die Rufnummer wird Drittanbietern fortan über das E-Plus Netz nicht mehr ermöglicht. Denn diesen externen Drittanbietern (Wholesalekunden), und nicht den Endkunden, hat E-Plus die Bereitstellung von Lokalisierungsinformationen gekündigt, E-Plus selber hat diese Dienste den Endkunden nicht angeboten.


    Was weiterhin funktioniert: Die Notfallortung ist gemäß den aktuellen gesetzlichen Vorgaben sicher gestellt; A-GPS und GPS sind nicht beeinträchtigt; ebenso funktionieren übliche Smartphone-Anwendungen wie Foursquare, Facebook Places, Google-Standortbestimmung oder Navigationsapplikationen.


    Beendet wurde die Bereitstellung, weil die Nutzung gering war, und es bei denen, die die LBS der Drittanbieter über E-Plus genutzt haben, eine hohe Quote von Beschwerden über die Ungenauigkeit gab.


    Wer hier hat denn LBS (von Drittanbietern) über das E-Plus-Netz benutzt?


    Und wen es interessiert: Weitere Infos gibt es bei blog.base.de


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Hallo, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zum Datennetz zu liefern.


    Wie ich gerade von E-Plus erfahren habe, sollen die Störungen bis heute Abend überall behoben sein, dann sollen auch die letzten betroffenen Kunden ihr Handy wieder wie gewohnt nutzen können.


    Laut E-Plus war eine begrenzte Zahl der Prepaid-Kunden von Marken wie simyo oder blau betroffen. Diese Kunden konnten bei laufender Datenverbindung nicht gleichzeitig Telefonieren oder SMS versenden.


    Ich nutze selber Blau.de und hatte Gott sei dank im Münchner Raum keine Probleme.


    Sorry im Namen von E-Plus an alle Betroffenen!


    Rainer
    base-netzbotschafter.de