E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Offizielle Meldung mit Standard-Mail von blau.de:


    Zitat

    Derzeit liegt bei unserem Netzbetreiber ein technisches Problem vor.
    Möglicherweise können Sie Ihre blau.de-SIM-Karte vorübergehend nicht
    störungsfrei nutzen. Die Netztechniker arbeiten mit Hochdruck an einer
    Lösung. Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld.


    Dieses Statement kam auch nur, weil ich per email an den Kundenvergraulservice geschrieben habe. Hätten die eine solche Meldung gleich am ersten Tag per SMS bzw. eMail an ihre Bestandskunden rausgehauen, hätte ich mich nie beschwert. ;)

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Base hat sich mittlerweile für die Netzstörungen entschuldigt.


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    @ rainergra_2010, gegen 20:30 Uhr am 04.01. ging es dann doch!!!


    Mich würd ja mal intersieren ob noch jemand solch eine "üppige" entschädigung von seinem Anbieter bekommen hat, und wenn dann auf Anfrage!
    Bei kam ja noch der Fall dazu das ich Neujahr und Sonntag arbeiten musste mobil und da aufs Handy angwiesen bin, das interessiert aber nicht!

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Das Problem bestand bei mir während Silvester auch, aber da habe ich es als normal abgetan. Silvester wird immer viel telefoniert.
    Die darauf folgenden Tage hatte ich keine Probleme.
    Allerdings seit dem 05.01 kann ich keine SMS verschicken und nicht telefonieren. Ich denke das Problem sollte behoben sein? :confused:
    Für mich sieht es eher nach einer "Verschlimmbesserung" aus.
    Außerdem habe ich seit dieser Zeit keinen 3G Empfang mehr sondern nur noch Edge.
    Ich nutze eine blau.de Prepaidkarte.


    Temporär kann ich mir helfen indem ich die Datenverbindung deaktiviere aber das kann nicht die Dauerlösung sein!

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    wende dich mal an der Hotline vereinzelt soll es noch Probleme geben da sollten die kunden sich aber melden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Ich brech jetzt echt gleich ins Essen! :motz: Seit exakt einer Stunde ist die Leitung bei blau.de wieder tot. Keine Anrufe und kein SMS-Versand möglich. Der Umweg über die abgeklemmte Internetverbindung funktioniert auch nicht.


    Wie man den Einträgen hier entnehmen kann, scheinen wieder viele von den Problem betroffen zu sein: Störungen im Mobilfunknetz von E+ | Totalausfall oder Störungen beim Kabel TV, Internet und Mobilfunk !

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Offizielle Meldung mit Standard-Mail von blau.de:

    Dieses Statement kam auch nur, weil ich per email an den Kundenvergraulservice geschrieben habe. Hätten die eine solche Meldung gleich am ersten Tag per SMS bzw. eMail an ihre Bestandskunden rausgehauen, hätte ich mich nie beschwert. ;)


    Wie soll das gehen? Nicht von allen Kunden sind die E-Mail Adressen hinterlegt. Per Post dauert es meist länger, als die Störung besteht und eine Info per SMS ist ja sinnlos, da diese nicht ankommt.

    Ich brech jetzt echt gleich ins Essen! :motz: Seit exakt einer Stunde ist die Leitung bei blau.de wieder tot. Keine Anrufe und kein SMS-Versand möglich. Der Umweg über die abgeklemmte Internetverbindung funktioniert auch nicht.


    Das Essen kann doch nichts dafür. Magst mir deine Postleitzahl zusenden?

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Wie soll das gehen? Nicht von allen Kunden sind die E-Mail Adressen hinterlegt. Per Post dauert es meist länger, als die Störung besteht und eine Info per SMS ist ja sinnlos, da diese nicht ankommt.


    Das Essen kann doch nichts dafür. Magst mir deine Postleitzahl zusenden?


    Die Zustellung eingehender SMS-Nachrichten funktioniert ja einwandfrei, ebenso wie die Durchstellung eingehender Anrufe. Nur wer selbst SMS verschicken oder raustelefonieren will, kann dies nicht tun.


    Ich halte mich gerade im Rhein-Neckar-Raum auf (Postleitzahlenbereich 681..).


    Seit eben geht wieder alles einwandfrei. Hoffentlich haben die bald mal ihr Netzproblem im Griff.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Hallo an alle mit SMS- und Verbindungsproblemen: Wir Netzbotschafter, die im Auftrag von BASE im Internet unterwegs sind, versuchen, ein wenig zu helfen.


    Wer mag, schickt doch bitte folgende Infos an base.netzbotschafter@gmail.com
    1. Zeitraum (Uhrzeit) der Störung,
    2. Nummern (Von welcher Handynummer zu welcher),
    3. kurze Problembeschreibung (Zerschossen, Zeitverzögert, Gar nicht angekommen usw.)


    Wir sammeln und geben das schnellstens an BASE/E-Plus weiter.


    Rainer
    base-netzbotschafter.de

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    HAllo, meine Frau und ich haben auch Probleme. Wir können ganz normal telefonieren und auch SMS verschicken/empfangen. Wir sind aber aus dem Festnetz nicht erreichbar.
    Man hört da nur ein Besetzzeichen..... tut tut tut
    Wir wohnen im Raum Freisen (nördliches Saarland, Kreis St. Wendel)

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Is in der Regel ein Problem beim Festnetzanbieter - wie du schon sagtest geht ja alles andere ;)

    Im übrigen sollte der Thread mal geschlossen werden, denn alles was jetzt kommt hat nichts mehr mit der Störung von Sylvester zu tun.

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    @moritzsaar: Wie xkaaay schon sagte: Damit hat die Störung im E-Plus-Netz mal nichts zu tun :) ... E-Plus hat ja auch kein Festnetz.


    Ich hatte dieses Dauerbesetztzeichen bei mir neulich auch mal, da lag es an irgendeinem Verteilerkasten, und die Telekom hat es innerhalb von 30 Min, wieder in Ordnung gebracht.


    Im übrigen sollte der Thread mal geschlossen werden, denn alles was jetzt kommt hat nichts mehr mit der Störung von Sylvester zu tun.


    Stimmt. Bei uns und bei E-Plus kommt auch seit etlichen Tagen nichts mehr zu dem Thema rein.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Komisch, dann müssen sehr viele Festnetzanschlüsse kaputt sein. Das Problem haben hier in der Gegend nämlich sehr viele.


    Habt ihr schon euren Festnetzanbieter angerufen? Wenn mehrere Anschlüsse dieses Problem haben, liegt der Fehler vielleicht in einer Verteilerstation oder in einem Kabel. Wer ist denn euer Festnetzanbieter? Ich kann mir nicht vorstellen, dass euer Problem irgendwas mit einem Mobilfunkanbieter zu tun hat.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter

  • AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen


    Komisch, dann müssen sehr viele Festnetzanschlüsse kaputt sein. Das Problem haben hier in der Gegend nämlich sehr viele.


    Nein, hat nichts mit den Anschlüssen an sich zu tun - Sind einfach Routingprobleme ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!