Hallo zusammen,
auch ich habe ein Problem mit einer zu hohen Rechnung und einer nicht erfolgten Gutschrift.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein iPhone zugelegt, für welches ich eine micro SIM Karte benötige. Diese habe ich telefonisch bei eplus bestellt. Als ich sie (wiederum telefonisch) aktivieren lassen wollte, landete ich zwei Mal für ca 20 min in der Warteschleife. Beim dritten Versuch erreichte ich einen Mitarbeiter, ließ die Karte aktivieren und fragte nach einer Kostenerstattung für die vorangegangen Telefonate, die ich ausschließlich in der Warteschleife verbracht habe. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle mich bei der Kundenbetreuung melden, wenn ich die Rechnung erhalten habe, die Kosten würden mir erstattet.
Hier die Antwort von eplus:
Mit unseren Web-Tarifen telefonieren Sie besonders günstig, denn Sie erhalten monatlich 100 Frei-SMS im Wert von € 20,00. Das ist ein Angebot an Kunden, die ihre Vertragsangelegenheiten über "Mein E-Plus" selbst regeln und auf personalintensiven Service verzichten wollen. Deshalb liegen die Hotline-Kosten bei den Web-Tarifen höher. Die Mehrkosten fallen jedoch in der Regel deutlich geringer aus als die Vorteile, die Sie durch die besondere Tarifgestaltung genießen.
Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Gutschrift nicht entsprechen können.
Ich bin mit diesem Geschäftsgebahren nicht einverstanden, schließlich habe ich
1. die Zusage der Erstattung schon erhalten,
2. nur einen Bruchteil der Zeit wirklich mit einem Mitarbeiter gesprochen.
Was kann ich da tun? Eine Antwort auf diese Nachricht blieb bisher von Seiten eplus unbeantwortet.
Danke für hilfreiche Ratschläge!