Beiträge von lima185

    AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen.


    Weiter gehts, meine Frau hat mittlerweile auch die Nase voll von Simyo und möchte ihre Rufnummer portieren lassen. Da gibts nur ein kleines Problem, wir haben vor 3 Monaten geheiratet und Simyo bekommt es nicht hin die Stammdaten anzupassen. Mehrfach wurden E-Mails geschrieben mit angehangener Kopie der Heiratsurkunde. Alles vergebens. Jetzt hoffe ich natürlich auf Antoniya hier in diesem Forum. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein den Nachnamen zu ändern.


    @Antoniya:
    Darf ich dir mal eine PN mir der betreffenden Rufnummer schicken und das Problem schildern? Kannst du da was für uns tun?


    Gruß
    Peter

    AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Was bin ich froh das ich gut und schnell von dem Laden weggekommen bin. Meine Frau hat aktuell die gleichen Probleme wie ich, da wirds auch nicht mehr lange dauern bis sie sich ne andere Karte bestellt. Dann heißt´s noch mal hoffen und bangen das die Portierung gut über die Bühne geht. Ich drück euch allen die Daumen das der Mist mal ein gutes Ende nimmt.

    AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Um das ganze kurz zum Ende zu zu bringen: Es hat alles wie geplant geklappt.
    Ich glaube ganz wichitg ist das man im Vorfeld bereits alle Stammdaten abgleicht und vielleicht gehört auch ein bißchen Glück dazu. Aber die Nummer wurde heute Nacht umgeschaltet und ich bin wie gewohnt erreichbar. Hoffentlich bleibts auch dabei. Also, auf Wiedersehen Simyo, auf Wiedersehen E-Plus. Aber hier ins Forum werd ich noch öfter reinschauen. ;-)


    Gruß
    Peter

    AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Bis jetzt läuft die Portierung problemlos. Am 4. das Fax an Simyo geschickt und schon wenige Stunden später die Bestätigung per SMS erhalten. Abends die Portierung bei Fonic angestossen und den Hinweis bekommen das es bis zu einer Woche dauern kann bis man den Termin bekommmt. Am 7. kam von Fonic die SMS das die Umstellung am 13. durchgeführt wird. Es bleibt spannend...


    Gruß
    Peter

    AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo Antoniya,
    vielen Dank für deine Antwort. Im Grunde sind es "nur" viele Kleinigkeiten die sich summieren, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr. Ich nutze mein Telefon auch beruflich und da kann ich mir Verbindungsfehler und/oder Gesprächsabbrüche nicht leisten wenn ich mit einem Kunden telefoniere. Auch wenn UMTS Datenverbindungen zum Mails abrufen nur sporadisch mal funktionert, das ist einfach zu wenig. Auch wenn das möglicherweise am Netzbetreiber liegt, das ist kein Zustand. Naja, Dienstag geht das Fax raus und ich werde berichten. Natürlich auch wenn es gut läuft.
    Btw. Dein Link ist tot.


    Gruß
    Peter

    AW: Simyo Internet Ausfall ?


    Hier genau das gleiche. UMTS Internet ist momentan reine Glücksache im ländlichen Raum Geldern, Wachtendonk, Kempen. Früher alles kein Thema, doch in letzter Zeit geht nur noch sporadisch was. Extra neue Einstellungen schicken lassen, hilft alles nix. Simyo reagiert natürlich überhaupt nicht. Glücklicherweise hab ich noch ne Fonic Karte, und da klappt alles hervorragend und problemlos. Für mich ist Simyo bald Geschichte. Irgendwann werden die schon merken was falsch läuft wenn genug Kunden sich abwenden.


    Gruß
    Peter

    AW: Simyo Rufnummermitnahme Portierung NUR Probleme


    Hallo zusammen,


    hab den Thread und dieses Forum auch über Google gefunden. Ich hab vor eine Rufnummer von Simyo weg zu portieren, aber wenn ich lese was hier so den Leuten passiert wird einem ja angst und bange.
    Ich finde in letzter Zeit hat Simyo netzmäßig echt nachgelassen. Erst waren es "nur" Verbindungsabbrüche, andauernd "Netz belegt" meldungen und mittlerweile funktioniert hier am Standort keine UMTS Datenverbindung mehr. Tja, und das sich der Support kaum bis gar nicht kümmert hab ich schon feststellen dürfen. Ok wie schon von anderen geschrieben, wer billig kauft bekommt auch nur billig. Aber trotzdem dürften zugesagte Netzdienst wenigstens funktionieren.
    Wie auch immer, nach 12 Jahren in der E-Plus Gruppe (1999-2005 E-Plus Service, 2005-2011 Simyo) werde ich mich in das Abenteuer Rufnummernmitnahme stürzen. Bin mal gespannt wie das wird.
    Schade ist eiegtnlich nur das es Simyo so gar nicht zu interessieren scheint wenn was nicht funktioniert oder zumindest mal versucht wird die Kunden zu halten.
    Loben möchte ich noch die Antonia, anscheinend gibt es doch noch Leute im Umfeld von Simyo die sich bemühen anderen zu helfen. Super Sache, weiter so.


    Gruß
    Peter