Beiträge von xkaaay

    AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    Anzeige bei der Polizei wollte ich schon längst machen, aber der Polizist sagte mir darauf hin das ich in diesem fall ja garnicht beklaut wurde.. ich habe ja mein Handy in deren Obhut gegeben und einen beleg dafür bekommen - das das handy dann verschwunden ist liegt in deren schuld - wenn wurde also der Shop beklaut


    Moment:da sieht man mal, wie bescheuert manche Beamte sind. Im Shop kann nicht nachgewiesen werden, dass das Gerät versendet wurde richtig? Somit haben wir hier eine ganz klare Unterschlagung, die ebenfalls strafbar ist.

    Genauso wie mir mal ein Beamter erzählen wollte, ich dürfe nicht auf einer Bundesstr. parken (natürlich innerorts). Und ne andere Beamtin wollte mir erzählen, ich dürfe auf einer Strasse nicht parken, weil ich sie behindern würde. Die haben echt keine Ahnung, aber anderes Thema ;)

    AW: 2000 Euro Internetrechnung....


    Wobei es mir beim Mobilfunk manchmal an Verständniss fehlt, ist die Verhältnissmäßigkeit zwischen automatisch ungewollter aktivierter Leistung und buchbarer Flat. Da liegen Welten dazwischen die man manchmal nicht Nachvollziehen kann.


    Kann ich ebenfalls nachvollziehen. Hintergrund sind leider total veraltete Tarife. Früher kostete jeder übertragene Kilobyte nun mal 2 Cent. Wenn man nun seit Ewigkeiten seinen Tarif nicht geändert hat, bleiben die Preise - egal was eine Flat heute kostet. Bei den Tarifen Mein Base ist ja beispielsweise bei erreichen von 75,00 Euro schluss, alles darüber hinaus ist kostenfrei. Man lernt ja für die Zukunft, aber alle einfach umstellen kann man nicht ;)

    AW: 2000 Euro Internetrechnung....


    Da es Mittlerweile Flats für 5€ im Monat gibt mit denen man Daten ziehen kann bis der Arzt kommt, fände ich es schon angebracht wenn sich ein Unternehmen in dem Fall Kulant zeigt für einen langjährigen Kunden der sonst immer fette Rechnungen hat und diese Regelmäßig zahlt.


    Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.


    Ich stimme dir grundsätzlich vollkommen zu. Jedoch verhält es sich beim Mobilfunk genauso wie bei Autos. Wenn du dir eins kaufst und diese nur Haftpflicht versichert, zahlt die Versicherung auch nichts, wenn das Auto abbrennt. Man kann dann auch nicht sagen "ja hätte ich dies, hätte ich das" - man hat halt nicht. Versteh mich nicht falsch, der Gedanke den du hast teile ich mit dir - ich spreche aber für beide Seiten, da ich beide Seiten kenne (Kunde und Anbieter).

    @ Kaugummi: Ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen, vielleicht hilft das ;)

    AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    geh mit diesem schreiben/beleg zur polizei und erstatte anzeige, laß dir die anzeige bestätigen und such damit einen rechtsanwalt auf der die sache in die hand nimmt.


    Ohne Rechtschutzversicherung bleibt er aber auf den Kosten für den Rechtsanwalt sitzen, denn diese werden nur dem Angeklagten auferlegt, wenn es zu einem Prozess kommt und der Kläger Recht zugesprochen bekommt. Ich denke, davon hat man dann auch nicht so viel (im übrigen kommt es wegen einem solchen Fall ganz sicher nicht zum Prozess - wird definitiv eingestellt *g).

    Mit Rechtschutz - na klar, warum auch nicht. Dafür hat man diese ja :D

    Warum aber nennst du den Shop Räuberhöhle? Ich kenn den nicht, will ich auch nicht - du kennst den aber auch nicht und der Shop kann doch nun nix für den Verlust bei der DHL (es sei denn, es wurde dort unterschlagen - bleibt aber erstmal nachzuweisen).

    @ PrincessBeauty: Scheiss egal ob die Idioten im Shop für die Kosten aufkommen wollen oder nicht - sie haben es zu tun, fertig aus. Ich würde da gar nicht ohne ein neues Gerät rausgehen (zur Not würd ich eins klauen lol) :D

    AW: Von E plus zu Base wechseln


    Technisch ist es absolut möglich diesen Wechsel einfach durchzuführen, damit du die Karte behalten und weiter nutzen kannst. Was die Mitarbeiter dort jedoch veranlasst haben, können wir hier nicht herausfinden - also wirst du (leider) bis morgen warten und dort nachfragen müssen ;)

    AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    zu 1) E-Plus haftet natürlich für das Gerät - daher ja auch immer eine kostenfreie Reparatur. Sollte hier aber nachgewiesen werden, dass ein Defekt zum Beispiel mutwillig herbeigefügt wurde, kann E-Plus natürlich Schadensersatz verlangen.
    zu 2) hab ich doch gesagt ?? (zumindest gemeint *g)
    zu 3) das repariert werden muss, streite ich auch nicht ab .. hab ja auch nix anderes gesagt .. Ging nur um die monatliche Gebühr, die trotzdem gezahlt werden muss, da sich das Gerät ja nicht bei E-Plus befindet.

    AW: Probleme mit der Rechnung


    Innerhalb von drei Jahren ab Ende des Jahres der Fälligkeit (sprich in diesem Fall bis zum 31. Dezember 2012) können die 15,00 Euro tatsächlich eingefordert werden. Du stellst dir natürlich zu Recht die Frage, warum nicht gesperrt wurde - das liegt daran, dass viele einfach nicht wissen, dass diese Gebühr anfällt. Du hattest im November 2009 eine Rücklastschrift und hast den offenen Betrag sicherlich schnellstmöglich überwiesen. Die dir zugeschickte Mahnung hast du sicherlich ignoriert, weil dort ja vermerkt ist "wenn sie den Betrag bereits überwiesen haben, ignorieren sie ... bla bla". Jedoch hast du die 15,00 Euro nicht mit überwiesen, somit hättest du die Mahnung nicht ignorieren dürfen.

    Nun sagt man sich aber, der Rechnungsbetrag selber wurde gezahlt, daher wird nicht gesperrt (bei zwei Rücklastschriftgebühren würde aber gesperrt werden, da der Betrag dann zu hoch wäre). Dazu kommt noch, dass der Betrag nicht einzeln angemahnt wird, da es sich nicht um einen Rechnungsbetrag direkt handelt.

    Einfach die Finanzabteilung anrufen und das mit denen versuchen zu klären, mehr kannst du nicht tun.

    AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Ich weiß ja nicht, wieviel Verantwortung man Dir übertragen hat. Kannst Du ein Kundenproblem direkt an der Hotline klären, oder mußt Du sagen: "Ich leite die Beschwerde an die Stelle XY weiter."? Das ist nämlich oft das Problem, daß die Hotline bei externen Dienstleistern (auch wenn in Deinem Fall SNT eine E-Plus-Schwester ist) gar nicht auf die Kundendaten zugreifen kann und nur allgemeine Auskünfte geben kann. Das Problem bei der Hotline sind dabei nicht die Mitarbeiter, sondern die recht lange Leitung zum Auftraggeber.


    Wenn Du nun direkt für E-Plus arbeiten würdest, könntest Du sagen, "Ich verbinde mit dem zuständigen Techniker", wenn gerade ein Sendemast ausgefallen ist, oder "Ich verbinde mit der Rechnungsabteilung" bei Problemen mit der Rechnung. So stelle ich mir zumindest guten Hotline-Service vor. Oder kannst Du das heute schon?
    Gut, etwas mehr Geld auf Deinem Konto würde sicherlich auch herausspringen, wenn Du direkt für E-Plus arbeitest. :D


    Ich habe dir dazu etwas per Privatnachricht gesendet - gibt ja Dinge, die muss nicht jeder wissen ;)

    AW: Rufnummerübernahme


    Karte war so gut wie leer. Die 25 € Übernahmegebühr zahlt Base nach eigenen Aussagen für mich. Base hat heute auch schon neuen Antrag bei Vodafone gestellt.


    Nein: du musst die Karte aufladen und kannst - wenn die Portierung dann geklappt hast - eine Gutschrift bei Base bekommen. Anders ist das nicht möglich.

    AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Die Hotline soll samt Mitarbeiter von einer noch zu gründenden E-Plus-Tochtergesellschaft übernommen werden. Offiziell ist das aber noch nicht in trockenen Tüchern.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das nur eine Abspaltung von der SNT, und es bleibt der "kürzere Weg" zu E-Plus als Vorteil gegenüber dem Ist-Zustand übrig, da ja keine direkte Eingliederung bei E-Plus erfolgt. Ich würde mir von einer direkten Eingliederung der Hotline bei E-Plus einen größeren Qualitätssprung versprechen, aber das wird E-Plus aus Kostengründen sicher nicht machen. :(


    Ich denke nicht, dass sich die Qualität ändern würde - denn ob ich nun hier, dort oder direkt bei E-Plus arbeite ändert doch an meiner Arbeitsweise nichts. Ich geb immer mein Bestes, bei mir ist also jeder gut aufgehoben (sofern er sich per offizieller E-Mail oder auf der Hotline meldet) :D

    AW: Base Rechnung[Hosentaschengespräch] ??


    Hallo halithan38. Für die Abrechnung werden tatsächlich Systeme verwendet, die von der Bundesnetzagentur zugelassen sind. Abrechnungsfehler können absolut ausgeschlossen werden.


    Natürlich gibt es auch Störungen im System, dann jedoch wird zu diesen Zeitpunkten gar nichts berechnet, zum Schutze des Kunden.


    Klagen hilft hier nichts. Frage nett an, ob dir entgegengekommen werden kann. Was allerdings die Buchstaben bedeuten, weiß selbst ich als Mitarbeiter für E-Plus nicht (bin ja auch nicht allwissend he he) :D

    AW: Rufnummerübernahme


    Wahrscheinlich ist das Aufkommen derzeit ziemlich hoch.


    Das kann sehr gut sein, aber: hast du den Antrag zur Rufnummernmitnahme an Base gesendet? Denn ohne diesen kann die Portierung nicht durchgeführt werden, auch wenn du das so bestellt hast :(

    AW: Rufnummerübernahme


    Eine Antwort des alten Providers kommt auf die Anfrage von Base meistens innerhalb von 24 Stunden. In der Regel dauert die Übernahme der Rufnummer - wenn die Portierung genehmigt wurde - genau 7 Werktage (Maximale Zeit laut Bundesnetzagentur und die Zeit nutzen die alte Anbieter natürlich aus *g)

    AW: Sonderkündigungsrecht bei nicht erhalt der Rechnung?


    Richtig Kirschpudding, rein aus Gründen des Schutzes für die Kunden werden Rechnungen grundsätzlich nicht per E-Mail versendet. (technisch möglich ist das aber auf jeden Fall). Verstehen kann ich das auch. Es würde dennoch eine Alternative geben: In der E-Mail ist ein Link hinterlegt, auf dem man klickt. Man wird auf eine Webseite geleitet, auf der man seine Anmeldedaten eingibt. Nach korrekter Eingabe bekommt man die Rechnung, fertig ;)

    AW: Handy auf dem Weg von Base zur Reperatur verschwunden


    Zu Base...da bin ich mir ziemlich sicher daß du da nach Klärung der ganzen
    Geschichte auf Kulanz hoffen kannst.
    Die werden dich nicht auf Unkosten sitzen lassen die du nicht zu verantworten hast.
    Melde sachlich deine Ansprüche an und man wird sich einigen.


    Kann sein - aber hier vielleicht im Vorfeld einfach eine kleine Bescheinigung von dem E-Plus Shop einholen ;)