E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Was ist dran an dem Gerücht, dass E-Plus die "Hotline" übernimmt, quasi von der Mutter kauft?



    Das Gerücht stimmt. E-Plus wird in Kürze die Hotline wieder selber betreiben.


    Was haltet ihr denn davon, dass E-Plus das wieder selber machen wird?


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Das Gerücht stimmt. E-Plus wird in Kürze die Hotline wieder selber betreiben.

    Was haltet ihr denn davon, dass E-Plus das wieder selber machen wird?

    Rainer
    BASE-Botschafter.de


    Deine Aussage ist nicht (ganz) korrekt, denn die Kundenbetreuung wird nicht von der E-Plus Service GmbH & Co. KG übernommen!

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Die Hotline soll samt Mitarbeiter von einer noch zu gründenden E-Plus-Tochtergesellschaft übernommen werden. Offiziell ist das aber noch nicht in trockenen Tüchern.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das nur eine Abspaltung von der SNT, und es bleibt der "kürzere Weg" zu E-Plus als Vorteil gegenüber dem Ist-Zustand übrig, da ja keine direkte Eingliederung bei E-Plus erfolgt. Ich würde mir von einer direkten Eingliederung der Hotline bei E-Plus einen größeren Qualitätssprung versprechen, aber das wird E-Plus aus Kostengründen sicher nicht machen. :(

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Die Hotline soll samt Mitarbeiter von einer noch zu gründenden E-Plus-Tochtergesellschaft übernommen werden. Offiziell ist das aber noch nicht in trockenen Tüchern.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das nur eine Abspaltung von der SNT, und es bleibt der "kürzere Weg" zu E-Plus als Vorteil gegenüber dem Ist-Zustand übrig, da ja keine direkte Eingliederung bei E-Plus erfolgt. Ich würde mir von einer direkten Eingliederung der Hotline bei E-Plus einen größeren Qualitätssprung versprechen, aber das wird E-Plus aus Kostengründen sicher nicht machen. :(


    Ich denke nicht, dass sich die Qualität ändern würde - denn ob ich nun hier, dort oder direkt bei E-Plus arbeite ändert doch an meiner Arbeitsweise nichts. Ich geb immer mein Bestes, bei mir ist also jeder gut aufgehoben (sofern er sich per offizieller E-Mail oder auf der Hotline meldet) :D

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Ich weiß ja nicht, wieviel Verantwortung man Dir übertragen hat. Kannst Du ein Kundenproblem direkt an der Hotline klären, oder mußt Du sagen: "Ich leite die Beschwerde an die Stelle XY weiter."? Das ist nämlich oft das Problem, daß die Hotline bei externen Dienstleistern (auch wenn in Deinem Fall SNT eine E-Plus-Schwester ist) gar nicht auf die Kundendaten zugreifen kann und nur allgemeine Auskünfte geben kann. Das Problem bei der Hotline sind dabei nicht die Mitarbeiter, sondern die recht lange Leitung zum Auftraggeber.


    Wenn Du nun direkt für E-Plus arbeiten würdest, könntest Du sagen, "Ich verbinde mit dem zuständigen Techniker", wenn gerade ein Sendemast ausgefallen ist, oder "Ich verbinde mit der Rechnungsabteilung" bei Problemen mit der Rechnung. So stelle ich mir zumindest guten Hotline-Service vor. Oder kannst Du das heute schon?
    Gut, etwas mehr Geld auf Deinem Konto würde sicherlich auch herausspringen, wenn Du direkt für E-Plus arbeitest. :D

  • AW: E-Plus.. Service? Kulanz? Da hab ich auch was zu berichten....


    Ich weiß ja nicht, wieviel Verantwortung man Dir übertragen hat. Kannst Du ein Kundenproblem direkt an der Hotline klären, oder mußt Du sagen: "Ich leite die Beschwerde an die Stelle XY weiter."? Das ist nämlich oft das Problem, daß die Hotline bei externen Dienstleistern (auch wenn in Deinem Fall SNT eine E-Plus-Schwester ist) gar nicht auf die Kundendaten zugreifen kann und nur allgemeine Auskünfte geben kann. Das Problem bei der Hotline sind dabei nicht die Mitarbeiter, sondern die recht lange Leitung zum Auftraggeber.


    Wenn Du nun direkt für E-Plus arbeiten würdest, könntest Du sagen, "Ich verbinde mit dem zuständigen Techniker", wenn gerade ein Sendemast ausgefallen ist, oder "Ich verbinde mit der Rechnungsabteilung" bei Problemen mit der Rechnung. So stelle ich mir zumindest guten Hotline-Service vor. Oder kannst Du das heute schon?
    Gut, etwas mehr Geld auf Deinem Konto würde sicherlich auch herausspringen, wenn Du direkt für E-Plus arbeitest. :D


    Ich habe dir dazu etwas per Privatnachricht gesendet - gibt ja Dinge, die muss nicht jeder wissen ;)

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