Hallo Leute,

ich habe jetzt schon mein drittes Nokia 6600 (das ältere Modell, nicht slide), weil ich es so gut finde.

Auf einmal funktionieren 4 Tasten nicht mehr: Grüner Hörer, roter Hörer, C (Lösch)-Taste und 0=Leertaste, also quasi die 4 wichtigsten Tasten, ohne die das Handy nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist, obwohl alles andere noch bestens funktioniert.

Mechanisch funktionieren die Tasten noch, aber es gibt keine Reaktion mehr.

Alle 4 Tasten gingen im gleichen Moment kaputt. Vorher funktionierten sie noch einwandfrei.

Andere Tasten, z.B. den Joystick, habe ich viel mehr verwendet. Und auch diese 4 Tasten in unterschiedlichem Umfang.

Exakt das gleiche Problem trat auch bei meinem letzten Nokia 6600 plötzlich auf, woraufhin ich mir dann ein Neues besorgt habe.

Es scheint also eine absichtlich eingebaute Sollbruchstelle zu sein, denn so ein Zufall ist schwer vorstellbar.
Deshalb wollte ich hier davon berichten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, ob man da irgendetwas machen kann?

Vielen Dank schon im Voraus,
Nocy