1&1 zusätzlich gebuchtes Highspeed Volumen verfällt !!!

Dieses Thema im Forum "1und1 Forum" wurde erstellt von anita-123, 27.05.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. anita-123

    anita-123 Guest

    1&1 zusätzlich gebuchtes Highspeed Volumen verfällt !!!
    Hi@all,
    ich habe ein Problem mit dem Highspeed-Datenpacket 500. Es ist erst buchbar wenn nur noch 25% oder weniger Restdatenvolumen vorhanden sind, also gegen Ende der Abrechnungsperiode die immer am 22. des Monats startet. Wenn ich dann am 20.des Monats 500MB dazubuche, davon bis zum 21. des Monats 10MB verbrauche, werden die restlichen 490 ab dem 22. gelöscht.
    Das System macht ja so keinen Sinn, ich weiß ja erst das ich mit dem Datenvolumen nicht auskomme, wenn dieses fast verbraucht ist, also meistens am Ende der Abrechnungsperiode.
    Wenn ich dann ein zusätzliches Packet (zB. 500MB für 4,99) buche, sollte dieses auch für 4 Wochen gültig bleiben. Ist mir bereits einige Male so passiert, auf Nachfrage wurden mir 1x 4,99 gutgeschrieben mit dem Hinweis: Das sei halt so und man müsse die Abrechnungszeiträume eben beachten.

    Zitat 1&1:

    Hallo,

    wenn der neue Abrechnungszeitraum begonnen hat, so wird auf das Inklusiv-Datenvolumen wieder zugegriffen und somit verfällt das Datenpaket. Genaue Infos dazu finden Sie im 1&1 Hilfe-Center unter 1&1 Hilfe Center - 1&1 Highspeed-Volumen im D-Netz erhöhen.

    Bin gerne bereit dazuzulernen falls ich da etwas falsch verstanden habe, aber eine sinnvolle Lösung würde mir am Besten gefallen. ciao
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.181
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    1&1 zusätzlich gebuchtes Highspeed Volumen verfällt !!!
    AW: 1&1 zusätzlich gebuchtes Highspeed Volumen verfällt !!!

    Ich versteh dich schon, allerdings ist das ein übliches Vorgehen. Wenn du mit deinem Datenvolumen erst zwei oder drei Tage vor Ende des Abrechnungszeitraum am Ende bist, ist das sicher blöd, aber nicht zu ändern. Das Volumen ist wohl eher für Leute gedacht, die noch zehn Tage oder so haben.

    Du musst dir demnach überlegen, ob die Buchung wegen der paar Tage für dich Sinn macht, gerade weil nicht verbrauchtes Volumen dann verfällt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    1&1 zusätzlich gebuchtes Highspeed Volumen verfällt !!!
    AW: 1&1 zusätzlich gebuchtes Highspeed Volumen verfällt !!!

    Ich würde das Extravolumen erst dann buchen, wenn das Standardvolumen komplett verbraucht wurde, und das auch nur dann, wenn mehr als 2-3 Tage bis zum Reset vergehen oder wenn Du weißt, dass Du in dieser Zeit viel Datenvolumen verbrauchst. Immerhin hast Du bei 1&1 bei einer Drosselung noch 64 kBit/s, und mit dieser Bandbreite sind die meisten Apps noch nutzbar.

    Es ist durchaus branchenüblich, dass die Laufzeiten des Extravolumens an die Laufzeiten des Standardvolumens gekoppelt sind daher das Restvolumen beim Reset verfällt.

    Es gibt auch Anbieter, bei denen die Laufzeit des Extravolumens generell 30 Tage ist (mir fällt da spontan Netzclub ein). Das nützt aber nichts, wenn Dein Verbrauch nur geringfügig höher ist, als das Standardvolumen, denn das Standardvolumen wird immer zuerst verbraucht, und somit verfällt ein Großteil des Extravolumens dann doch, trotz längerer Laufzeit!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 1&1 zusätzlich gebuchtes
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.644
    Webmaster
    07.05.2013
  2. Hardy001
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    357
    Kirschpudding
    24.10.2017
  3. mare1000
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.137
    Kirschpudding
    27.02.2017
  4. dowser
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.991
    Tolino
    29.06.2017
  5. kabaneu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.137
    Kirschpudding
    25.01.2017

Diese Seite empfehlen