Base zu o2 die xte :(

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von MikeY94, 17.05.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. MikeY94

    MikeY94 New Member

    2
    0
    0
    17.05.2016
    Base zu o2 die xte :(
    Hallo Leute,
    folgendes Szenario : anschnallen
    Am 15.06.2014 habe ich einen Base Vertrag abgeschlossen, iPhone 5S und 5gb plus flatrate : kosten 50 euro
    Im Februar 2015 habe ich dann mit Leichtsinn noch einen Vertrag unterzeichnet, weil ich ein neues Handy haben wollte iPhone 6. 5 Euro Vertrag plus 29 Euro Miete. Damit hat sich auch mein Vertrag mit 50 Euro erneuet 2 Jahre verlängert,wieso ? Nein weiß ich nicht...
    So jetzt bin ich am 13.05 in einen o2-Shop und habe dort dummerweise(?) einen neuen Vertrag abgeschlossen, junge Leute Vorteil 50 Euro im Monat mit 6 gb flat und neuem Handy. Bei base habe ich angerufen für die Rufnummerportierung und eine Kündigung habe ich denen auch geschrieben. Im Shop habe ich eigentlich so kommuniziert das ich jetzt, obwohl mein Vertrag bei base noch bis zum Februar 2017 läuft, den neuen o2 Vertrag habe und der Base Vertrag damit dann wegfällt, laut Intnert nach 30 Tagen. Das einzige was ich noch zahlen müsste/ will ist natürlich der Vertrag mit dem iPhone 6 und den 5 Euro dazu. Ist es also überhaupt möglich das ich obwohl mein Base Vertrag erst im nächsten Jahr endet, zu o2 zu wechseln zu ähnlichen Konditionen ? Wenn ich mich nämlich jetzt bei Base einloggen steht dort das meine Verträge erfolgreich zum Jahr 2017 gekündigt sind...
    Jetzt ist die frage auch ob es ganz dumm gelaufen sein kann (Danke dubiose o2 shops) und ich auf 84 Euro bis Februar bleibe + die neuen 50 Euro vom o2 Vertrag ? Ich lese im Internet soviel Verschiedenes
    dsnke für eure hilfe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Base zu o2 die xte :(
    AW: Base zu o2 die xte :(

    Hi MikeY94,
    hast Du denn bereits über den Chat oder Hotline nachgefragt?
    Der Service sollte Dir diese Fragen beantworten können.

    LG,
    Chris
    BASE Botschafter
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. MikeY94

    MikeY94 New Member

    2
    0
    0
    17.05.2016
    Base zu o2 die xte :(
    AW: Base zu o2 die xte :(

    Ja im Chat wurde mir gesagt es sind steht nichts von Veränderung, ich weiß ja nicht inwiefern das dort gesehen werden kann, in der Hotline wurde mir das mit den 30 Tagen etc erzählt..welches Szenario ist den wahrscheinlicher und können beide eintreten ?
    Vorallem habe ich in anderen Foren gelesen das die online Daten auch manchmal nicht stimmen und das bei jemanden genauso war das dein Vertrag erst später auslaufen sollte laut online Base, was aber in Realität anders war

    Und die Base Mitarbeiter können ja auch nicht mehr sehen als ich in meinem online Base sehen kann oder ?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.743
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Base zu o2 die xte :(
    AW: Base zu o2 die xte :(

    Öhm ja, also theoretisch verlängert ein Neuvertrag auch keinen bestehenden. Kommt aber am Ende natürlich ganz darauf an, was du unterzeichnet hast.
    War das im Shop oder online?

    Ich bezweifle, dass das so funktioniert.
    Die Umstellung von BASE auf o2 dient ja nur dazu, bisherige BASE Verträge zu o2 zu migrieren. In der Regel wird man deswegen aber kontaktiert und der Wechsel angeboten. Dann erhält man quasi bei o2 die Konditionen und den Preis von Base inklusive gleichbleibender Rufnummer.

    Selber in den Laden stiefeln, einen neuen o2 Vertrag buchen und hoffen, dass damit der BASE Vertrag Geschichte ist, kann man sicher machen. Ich glaub aber nicht, dass das so vorgesehen ist und sich systemseitig irgendwie in der Umstellung abbilden lässt. Immerhin bekommst du mit dem Wechsel zu o2 nicht einfach einen Standard o2 Vertrag, sondern einen 2 Tarif, der auf die Konditionen von BASE angepasst wurde.

    An sich ja, Telefónica kontaktiert ja derzeit alle BASE Kunden nach und nach und bietet den Wechsel zu o2 an. Dabei bleiben Konditionen und Preis gleich oder werden besser.
    Allerdings ist das ganze darauf ausgelegt, dass du von einem speziellen Team kontaktiert wirst, dass auch die Möglichkeiten dazu hat, von BASE zu o2 umzustellen und die entsprechenden Preise und Inhalte einzurichten.
    Soweit mir bekannt, hat solche Möglichkeiten der Shop-Mitarbeiter und der normale Hotline-Mensch nicht, die können nur das Standard-Reportoire abrufen.

    Ich find die Idee, einfach in den Shop zu stiefeln und zu hoffen, dass das schon irgendwie klappt, ja an sich recht nett - aber ich bezweifle leider, dass das so einfach ist.

    Ja logisch. Du hast ja einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen, der de Facto deine Base Tarife nicht berührt. Neuen Vertrag bei o2 buchen ist leider nicht das gleiche, wie von o2 kontaktiert und zum Wechsel aufgefordert zu werden.

    Nehm ich an, nehm ich sogar ganz stark an.

    Ob das der Fall ist, kann ich leider nicht sagen. Aber so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus.
    Wenn du jetzt nicht aktiv wirst und versuchst, eine Lösung zu finden (die es hoffentlich gibt), hast du bis 2017 drei Verträge an der Backe. Auch dann, wenn o2 dich zwecks Umstellung kontaktieren sollte, da du ja trotzdem 3 Verträge hast, von denen dann nur die beiden Base auf o2 umgestellt werden.

    So richtig was raten kann ich dir leider nicht, außer über den Support zu versuchen, das zu klären. Weise ruhig daraufhin, dass der Shop dir Mist erzählt hat und was genau wie abgesprochen war. Eventuell ergibt sich dadurch eine Kulanzlösung.
    Wenn das nichts bringt, würde ich das ganze schriftlich reklamieren (inklusive Nennung des Shops und des Mitarbeiters, sofern Name vorhanden - müsste aber irgendwo auf dem Vertrag stehen) und auf die Absprachen und die angesprochene bzw. versprochene Umstellung auf o2 zu verweisen.

    Ich drück dir echt die Daumen und hoffe, dass es eine Lösung gibt.
    Leider scheint man dich da echt über den Tisch gezogen zu haben bzw. dir das irgendwie Falsch verkauft oder "schöngeredet" zu haben.

    Die 30 Tage gelten nur, wenn du zur Umstellung kontaktiert wurdest und leider nicht, wenn du selbst im Shop ohne entsprechende Mitteilung/Info was neues gebucht hast. Deswegen sieht im Support auch keiner was, weil da schlicht nichts ist. Du hast zum jetzigen Zeitpunkt 3 Verträge, zwei bei Base und einen bei o2.

    Die können schon ein bissl mehr sehen - aber nicht immer auch alles.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Base die xte
  1. MyBase
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.928
    misterjws
    11.04.2014
  2. Sallos_das_Original
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.805
    xkaaay
    09.03.2010
  3. Matzezetel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.203
    Kirschpudding
    04.05.2017
  4. Webmaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    450
    Webmaster
    05.01.2017
  5. Boehrle34
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.323
    pithein
    30.09.2016

Diese Seite empfehlen