E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Webmaster, 02.01.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. xkaaay

    xkaaay New Member

    427
    1
    0
    09.02.2009
    Kabel Deutschland Technik
    Potsdam
    Apple
    Iphone 6
    iOS
    E-Plus
    Vertrag
    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Das Ganze kann so auch nicht bestätigt werden. Man sollte sich als Kunde (ich rede nur von direkten E-Plus oder Base-Kunden) direkt an den Kundenservice wenden, da nur diese eine entsprechende Meldung machen können. Wenn das nicht erfolgt, kann auch nichts passieren.

    Im Raum Berlin und deren Umgebung ist alles Ok - nur so nebenbei.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.474
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    bei mir geht alles einwandfrei raum
    Wilhelmshaven habe Base,
    der Fehler schein bei Aldi simyo blau zu treffen,
    und auch nicht allen kunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Aufmerksam

    Aufmerksam Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Wir haben im ganzen Jahr eine partzielle schlechte Netzabdeckung. Gespräche wurden unterbrochen oder einfach nicht durchgestellt. Mailbox ist 2 Tage später übermittelt worden und all`soclhe Ärgernisse. Auf Nachfragen kamen nur Ausflüchte oder etwas nüste am Hani umgestellt werden. Auf eine e-Mail mit Beschwerde an die "PRESSESTELLE" kam ein Standart Schreiben -gähn- zurück.

    Lange Rede.... alle 4 Verträge sind gekündigt. Wenn ihr jetzt die Kündigungsodysee und interne Änderungen in den Computern der Händlernetzwerke wissen wollt, dann posten hier bitte. Übrigens es gibt E-Plus Mitarbeiter in den Läden, die alles mitbeobachtet haben, da nur Lädenmitarbeiter bei den Händlerhotlines Informationen bekommen. Die würden sogra als Zeugen aussagen, alles keine Einzelfälle. NUR EINSCHREIBEN mit RÜCKSCHEIN nützen wirklich, sonst ist man ausgeliefert.

    Es ist unglaublich was die abziehen. Wobei man denket jeder wäre ein kleines Licht aber bei 20 Mil Kunden macht es die Masse, die dann mit kleinen Beträgen oder internen Änderungen zu Verlängerungen gezwungen werden.

    Wir haben uns jetzt exzellent erkundigt. Hier hilft nur die "Bundesnetzwerkagentur" mit einer Beschwerde. Daten Inhalte alles konkret auflisten auch alles Anrufe, obwohl man bei gekündigten Verträgen Anrufe mehrfach untersagte!!!! Die Callcenter sind wie Geier......besonders je Näher die Kündigung ist. Zuletzte nerven sie ein, die Nummer ist in 14 Tagen weg, dann folgen sms in die Nummer ist in 5 Tagen weg, die Nummer ist in 3 Tagen hier können Sie verlängern. Telefonwerbung ist gesetzlich untersagt!:down:

    UNSÄGLICH; UNSÄGLICH

    PS Kündigungsbestätigungsschreiben liegen vor und dennoch wurde im Rechner manipuliert

    Ein stark genervter E-Plus Kunde!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    hallo @Aufmerksam...,

    und was hat das jetzt mit diesem thema zu tun ???

    wenn du enttäuscht bist dann kündige, was du auch gemacht hast. wenn du deinen ärger luft verschaffen möchtest dann nimm boxunterricht.

    bitte solche sachen in einen separaten diskussionsthread!!!

    ich bin auch epluskunde und hatte bisher keine probleme auch zur zeit habe ich keine netzstörungen zu vermelden wobei ich wirklich in einer ecke deutschlands wohne wo eplus ein graues dasein fristet.

    übrigen, ich hab mtvmobile und da ist keine störung aufgetreten.


    in diesem sinne

    proofman
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. wiba

    wiba Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Hi,

    bei mir läuft auch seit der Neujahrsnacht nicht mehr viel mit simyo.

    Nur ankommende Anrufe und SMS sind möglich, aber keine abgehenden Anrufe, SMS oder Internetnutzung.

    Eine Hotlinerin sagte mir gestern zu, dass man sich um das Problem kümmern werde. Geschehen ist aber bis jetzt noch nichts.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    oh, hatte das Thema hier übersehen... also habe ne NettoKOM Prepaidkarte (gehört ja zu blau) und auch keinerlei Probleme. SMS kommen an und ich kann angerufen werden. Hab derzeit kein Guthaben, also kann ich net sagen, ob ich "raus" komme.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prypjat

    prypjat Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Seit drei Tagen ist bei mir das Telefon tot. Der Hinweis von blau.de, die Internetverbindung zu kappen, hilft rein gar nicht. Falls jemand rausgefunden hat, wie man mit dem Nokia 5800 zumindest für ein paar Sekunden eine SMS versenden oder einen Anruf tätigen kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2011
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. ThobiBln

    ThobiBln Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Hallo,
    also es scheint wirklich nur bei den Providern dieses Problem zu geben, hab im Forum gesehn das es bei ihm im Raum Berlin funktioniert, Ich bin bei Blau und kann keine sms verschicken und telefonieren, sms empfangen und angerufen werden geht, ebenso Internet. Der Hotliner von Netto (blau.de) meinte grad, es wird mit Hochdruck dran gearbeitet aber vor morgen soll ich nicht mit rechnen.
    Es gibt übrigens jetzt doch eine mehr oder weniger offizielle Stellungnahme von eplus:

    Digital-Telegramm - Digital - Bild.de
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    also ich hab nun grad eben meine NettoKOM Karte geladen und hab keinerlei Probleme... SMS, Tele, Inet... auch Datenpakete bestellen... das scheint irgendwie n regionales Problem zu sein.

    das hat wohl nichts mit dem Handy zu tun... wenn das Netz weg ist, ist das Netz weg... stell dir vor, es stürzt ein Satelit ab und als Inhaber von ner Sat Schüssel fragst du uns, wie du mit deinem Samsung TV ab und an wenigstens die Nachrichten gucken kannst. :)

    es liegt am Netz... net an deinem Handy.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. wiba

    wiba Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Hi,

    genau, es liegt nicht am Handy. Ich habe schon drei verschiedene Handys ausprobiert und das hat nichts geändert.

    Bei mir funktioniert nur eine Karte von simyo nicht, bei einer anderen simyo-Karte gibt es keine Probleme. Ein auffällige Unterschied zwischen den Karten ist, dass bei der nicht funktionierenden Karte die Daten-Flat Option aktiv ist.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. ThobiBln

    ThobiBln Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Übrigens als Tipp an alle iphone Nutzer, wenn man kurz in Flugmodus schaltet und wieder zurück kann man entweder eine sms verschicken oder einmal telefonieren, besser als nix oder so :)!!!!!!!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. ThobiBln

    ThobiBln Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Nettokom ( Blau.de ) , meinte grad eventl heut abend ist das Problem behoben, allerdings wird es keine benachrichtigung per sms oder email geben, man soll einfach probieren!!!!!
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Hallo, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zum Datennetz zu liefern.

    Wie ich gerade von E-Plus erfahren habe, sollen die Störungen bis heute Abend überall behoben sein, dann sollen auch die letzten betroffenen Kunden ihr Handy wieder wie gewohnt nutzen können.

    Laut E-Plus war eine begrenzte Zahl der Prepaid-Kunden von Marken wie simyo oder blau betroffen. Diese Kunden konnten bei laufender Datenverbindung nicht gleichzeitig Telefonieren oder SMS versenden.

    Ich nutze selber Blau.de und hatte Gott sei dank im Münchner Raum keine Probleme.

    Sorry im Namen von E-Plus an alle Betroffenen!

    Rainer
    base-netzbotschafter.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. wiba

    wiba Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Hi,

    bei mir funktioniert jetzt alles wieder:)

    @ranergra: Vielen Dank für die Info. Trotzdem zur Klarstellung: Bei mir lief fast 3 Tage gar nichts, auch nicht mit deaktivierter Internet-Verbindung. Keine Ahnung, was e-plus mit "laufender Datenverbindung" genau meint.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. ThobiBln

    ThobiBln Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Auch hier in Berlin geht es jetzt wieder!
    Glaub nicht daran das sich von eplus jemand entschuldigt!
    Hoffe für alle das es schnell überstanden ist!!!
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Juli124

    Juli124 Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Bei mir (Berlin) gehts immer noch nicht. :(
    Hab grade bei blau.de angerufen, die meinten Eplus würde dran arbeiten und heute, spätestens morgen früh sollte es wieder funktionieren. Na bravo!

    Flugmodus ein aus oder Datenverbindung deaktivieren bringt bei mir übrigens leider rein gar nichts.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. ThobiBln

    ThobiBln Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Ich weiss nicht was die da machen, bei uns ( Berlin ) geht es schon wieder nicht, also man kann nicht telefonieren un sms schicken egal ob daten ein oder ausgeschaltet ist, man kann nur angerufen werden und sms empfangen und ins netz!
    @ Rainergra, ich find es ehrlich gesagt zum Kotzen diese Ingnorantz dem Kunden gegenüber es so runter zuspielen, für mich heisst das Du einzelner Kunde bist ein Arsch was interesieren mich Deine Probleme mit meiner Dienstleistung, die Du ja eh bezahlst. Muss man heutzutage immer erst mit einem TV Team in den Firmenzentralen auftauchen damit man ernst genommen wird!
    Netto (Blau) hat mir aus Kulanz 4 € gutgeschrieben, selbstverständlich erst auf anfrage!!!!!!!!
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. prypjat

    prypjat Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Heute ist bereits der vierte Tag und das Problem ist immer noch nicht endgültig behoben. Seit gestern kann ich zumindest wieder eine SMS verschicken oder einen Anruf tätigen, wenn ich das mobile Internet bzw. den eMail-Abruf deaktiviere. Wenn ich diesen Artikel hier lese, geht mir schon wieder die Hutschnur hoch:

    Netzfehler bei E-Plus: Tagelange Probleme bei Telefonie & SMS - teltarif.de News

    Der Ausfall wird heruntergespielt und es wird seitens ePlus bzw. der Provider behauptet, das Problem sei mittlerweile behoben. Das ist defintiv nicht der Fall.

    Bezeichnend ist auch dieser Passus:

    War ja klar, dass die sich nicht öffentlich zu ihrer scheinbar maroden Netzinfrastruktur äußern. Beim letzten größeren Ausfall des O2- bzw. T-Mobile-Netzes erhielten deren Kunden eine Entschuldigungs-SMS und durften als kleine Entschädigung am Wochenende gratis SMS verschicken, soviel sie wollten.

    Dämlich auch der Hinweis des Blau.de Geschäftsführers Martin Ostermayer, man solle einfach sein Handy aus- und wieder einschalten. Das mag zwar bei Windows funktionieren, nicht aber, wenn der Fehler nicht am Gerät, sondern beim Netzbetreiber liegt. Vermutlich telefonieren Herr Ostermayer und seine Mitarbeiter bei blau.de selbst sowieso im Vodafone-Netz, damit sie immer erreichbar sind. Statt offen mit dem Problem umzugehen (selbst die Bahn kündigt im Voraus an, wenn ihre Züge Verspätung haben), vergrault man lieber seine Kunden.

    Auch marketingtaktisch dürfte es ein großer Fehler gewesen sein, seine Kunden nicht umgehend zu informieren. So hätten es Simyo, blau.de & Konsorten leicht verhindern können, dass der Netzausfall in unzähligen Internetforen an die große Glocke gehängt wurde. So ist noch in Jahren für alle, die mit einem Wechsel zu einem der betroffenen Anbieter liebäugeln, zu lesen, dass man bei ihnen auch mal tagelang ohne Handy auskommen muss. Der Streisandeffekt lässt grüßen. Klassisches Eigentor, würde ich sagen.

    @Juli124: schalte doch mal dein Handy aus und wieder an :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2011
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    hallo,

    1000%ige zustimmung zu deinem beitrag!!!:up:

    habe mich auch sehr gewundert als ich die meldungen bei twitter simyo_ticker (simyo_ticker) on Twitter und facebook gelesen habe!!!

    besonders, weil das auf mich überhaupt nicht zutrifft! naja, habe denen erstmal 3 mails geschickt .... schaun wa mal was da rauskommt.

    habe eben nochmal vorsichtshalber probiert, nein, immer noch besetzt zeichen bei datenverbindung an ... UNGLAUBLICH! fast 5 tage jetzt .... sms geht auch nicht...
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. prypjat

    prypjat Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Offizielle Meldung mit Standard-Mail von blau.de:

    Dieses Statement kam auch nur, weil ich per email an den Kundenvergraulservice geschrieben habe. Hätten die eine solche Meldung gleich am ersten Tag per SMS bzw. eMail an ihre Bestandskunden rausgehauen, hätte ich mich nie beschwert. ;)
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Mich würde interessieren, ob inzwischen bei allen, auch den Berlinern, das Problem behoben ist?

    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.382
    13
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Base hat sich mittlerweile für die Netzstörungen entschuldigt.
    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. ThobiBln

    ThobiBln Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    @ rainergra_2010, gegen 20:30 Uhr am 04.01. ging es dann doch!!!

    Mich würd ja mal intersieren ob noch jemand solch eine "üppige" entschädigung von seinem Anbieter bekommen hat, und wenn dann auf Anfrage!
    Bei kam ja noch der Fall dazu das ich Neujahr und Sonntag arbeiten musste mobil und da aufs Handy angwiesen bin, das interessiert aber nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2011
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. shephard

    shephard Guest

    E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen
    AW: E-Plus: Seit Silvester Ausfälle + Störungen

    Das Problem bestand bei mir während Silvester auch, aber da habe ich es als normal abgetan. Silvester wird immer viel telefoniert.
    Die darauf folgenden Tage hatte ich keine Probleme.
    Allerdings seit dem 05.01 kann ich keine SMS verschicken und nicht telefonieren. Ich denke das Problem sollte behoben sein? :confused:
    Für mich sieht es eher nach einer "Verschlimmbesserung" aus.
    Außerdem habe ich seit dieser Zeit keinen 3G Empfang mehr sondern nur noch Edge.
    Ich nutze eine blau.de Prepaidkarte.

    Temporär kann ich mir helfen indem ich die Datenverbindung deaktiviere aber das kann nicht die Dauerlösung sein!
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Plus Seit Silvester
  1. Feelinara
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.260
    Edebeton
    18.02.2017
  2. Matzezetel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    6.369
    mosyr
    09.01.2012
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    571
    textilfreshgmbh
    22.06.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    605
    textilfreshgmbh
    13.06.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    745
    textilfreshgmbh
    13.06.2017

Diese Seite empfehlen