Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?

Dieses Thema im Forum "App Forum" wurde erstellt von Sepi45, 18.05.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sepi45

    Sepi45 New Member

    3
    0
    0
    18.05.2016
    Apple
    Iphone
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?
    Hallo zusammen,

    meine Frage: kann man in einer bestehenden Chatkommunikation mit einer Person eine neue Nachricht generieren welche in der Vergangenheit datiert ist und diese einfach zwischen den bereits bestehenden Nachtichten platzieren? bzw. so abschicken dass die dann zwischen der älteren Nachrichten platziert wird?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Sepi45
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?
    AW: Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?

    Kurz und knapp: Gar nicht.

    Warum auch? An sowas hat ja keiner Interesse, außer, er will sein Gegenüber in die Pfanne hauen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Sepi45

    Sepi45 New Member

    3
    0
    0
    18.05.2016
    Apple
    Iphone
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?
    AW: Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?

    ..die Hintergründe, Absichten usw. seien dahingestellt! ( z.B. Jemanden in die Pfanne hauen)

    Mir geht es darum ob es dazu irgendeine technische Möglichkeit gibt(?) z.B. Manipulation des Systemtimers oder weiß der Kukuck was ;)) Danke für eure Meinungen!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?
    AW: Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?

    Naja, du kannst mir gern einen stichhaltigen Grund nennen, weshalb es irgendeinen Sinn machen sollte, ohne Zustimmung des Gesprächspartners eine Nachricht zurückzudatieren und einseitig in einen früheren Chatverlauf einzufügen.

    Tut mir leid, aber mir fällt bei besten Willen nichts ein, was nicht negativ für den Gesprächspartner ist. Immerhin könnte der, der die Nachricht einfügen will, diese dazu benutzen, um irgendeine Legitimität abzuleiten, die es tatsächlich gar nicht gibt, weil der Gesprächspartner diese Nachricht ja de Facto nie bekommen und somit auch nie lesen konnte. Oder anders ausgedrückt: Man könnte so extrem gut Beweise fälschen und deswegen ist es gut, dass das nicht geht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Sepi45

    Sepi45 New Member

    3
    0
    0
    18.05.2016
    Apple
    Iphone
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?
    AW: Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?

    Es geht darum dass beide, sowohl der Sender als auch der Empfänger das so wollen!!!!
    Nun zu meiner ursprünglichen Frage: geht das technisch? Ja oder nein?
    Meine Frage lautet nicht: würdet Ihr mir tausend Fragen stellen warum ich das wissen möchte...Danke trotzdem.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?
    AW: Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?

    NEIN, Textnachrichten werden immer mit aktueller Zeit datiert.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?
    AW: Eine Whatsapp- Chatnachricht mit älterem Datum generieren?

    Aha, na dann... Was für einen Sinn das hat, bleibt zwar weiterhin offen, aber was solls :D

    Nein, geht nicht.
    War die erste Antwort, die du erhalten hast. Kann man sehr schön in Beitrag #2 nachlesen ;)

    Wenn du nach Vorgängen fragst, die man recht gut für betrügerische Zwecke nutzen kann, musst du dir entsprechende Fragen schon gefallen lassen.
    Immerhin liegt bei sowas der Verdacht nahe, dass nur gefragt wird, um damit Schindluder zu betreiben. Wenns was angeblich ganz harmloses ist, dann kann man seine Frage ggf. auch begründen und damit die Sorge der Antwortenden nach einer Anleitung zum Betrug entkräften. Wie gesagt, könnte man - muss man aber nicht. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn bei sowas doch mal näher nachgefragt wird ;)

    Aber du hast ja jetzt deine Antwort: Nein, geht nicht.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eine Whatsapp Chatnachricht
  1. tuna94
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.076
    Kirschpudding
    21.06.2016
  2. silverspirit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.108
    silverspirit
    16.05.2016
  3. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.531
    Spinatlasagne
    04.05.2016
  4. DSG
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    918
    DSG
    18.04.2016
  5. thandor
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.128
    thandor
    12.01.2016

Diese Seite empfehlen