Einrichtungsprobleme S5

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5 Forum" wurde erstellt von hw25, 14.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Einrichtungsprobleme S5
    Hallo, ich habe jetzt endlich ein S5 gebraucht gekauft und auch bekommen. Es wurden einige Updates herunter geladen.
    Folgende Daten habe ich gefunden:
    Model Nr. SM-G900F
    Seriennr.: R58F510YE3J
    Android 6.0.1

    Was kann ich aus diesen Daten ablesen?
    Ist das Android nun auf den neusten Stand oder was muß/kann ich machen um es zu aktualisieren?

    Wie bzw wo kann ich 2G, 3G bzw LTE ein-und umstellen? Konnte bisher nichts unter Einstellungen finden[​IMG] Bei mir wird H angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einrichtungsprobleme S5
    Du hast aktuell Android 6.0.1 drauf. Ob das die aktuellste ist, weiß ich nicht, würde ich aber beim S5 mal sagen. Glaub nicht, dass da noch groß eine höhere Version kommt...

    Die LTE-Sache kannst du in den Einstellungen unter "Mobilfunknetz" einstellen (manchmal ist das unter "mehr" zu finden". Dort kann dann auch der Netzwerktyp ausgewählt werden. Bedenke aber, dass dir LTE bei den Netzbalken nur angezeigt wird, wenn bei dir auch LTE verfügbar ist und dein Tarif auch LTE kann ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Einrichtungsprobleme S5
    Danke, alles gefunden. Selbst in der runter geladenen BA habe ich nichts gefunden.

    Mal sehen was da noch für Probleme auf mich zu kommen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einrichtungsprobleme S5
    Die Anleitungen sind meist auch nicht so umfangreich, dass da jeder "Furz" erklärt ist. Dafür sind die Geräte zu umfangreich und das Erstellen der Dokumentationen zu teuer, im Vergleich zum Nutzen gesehen. Es schaut ja eh kaum einer rein und vieles wird mittlerweile als bekannt vorausgesetzt...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
    38
    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy A5
    Windows
    o2
    Vertrag
    Einrichtungsprobleme S5
    6.0.1 ist für das S5 die aktuellste Version und Nougat wird es für das S5 nicht geben, es sei denn Du rootest das Gerät und spielst eine Custom Rom auf.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Einrichtungsprobleme S5
    Wie kann ich es erreichen das alle neuen Apps, Bilder, Dok. usw auf die SD-Karte gespeichert werden?
    Ich habe zBsp. "Locus Map" mit Karten herunter geladen. Die Map selbst konnte ich auf die SD-Karte verschieben, die Karten sind aber sicherlich noch auf dem internen Speicher. Gleiches trifft auch auf die Karten von "Here" zu ??? Dadurch ist der interen Speicher fast voll.
    Grüße
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Einrichtungsprobleme S5
    Gibt es keine Hilfe bzw kann mir in diesem Punkt keiner welche geben weil es nicht funktioniert?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
    38
    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
    Galaxy A5
    Windows
    o2
    Vertrag
    Einrichtungsprobleme S5
    Es kommt auf die Apps drauf an.

    Nicht jede App lässt sich auf die SD Karte verschieben.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. hw25

    hw25 Member

    60
    0
    6
    01.03.2012
    Nokia
    Lumia 820
    T-Mobile
    Einrichtungsprobleme S5
    Schade.
    Gibt es eine Möglichkeit die Kacheln der Apps auf dem Startbildschirm transparent zu gestalten wie beim Winphon?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Einrichtungsprobleme S5
    mit einem launcher wie nova launcher aus dem google play store vielleicht.die app ist kostenlos.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einrichtungsprobleme S5
    Ändern/ersetzen des Launchers wird da. nicht ausreichen, es braucht wohlauch einen kompletten Satz neuer Icons mit transparentem Background für die Gapps...!
    ✌️✌️ VG Ede
     
  23. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen