fonic karte einfach gesperrt?!

Dieses Thema im Forum "Fonic Forum" wurde erstellt von blutig, 09.05.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. blutig

    blutig Guest

    fonic karte einfach gesperrt?!
    hallo liebe leute.
    ich hab mir letztens eine prepaid karte von lidl (fonic) für 10€ gekauft. ein paar tage lief alle ganz gut, doch dann kam diese sms:[​IMG]
    ich war vollkommen überrascht. nunja, seitdem kann ich keine sms mehr verschicken und auch niemanden anrufen. sms empfangen udn angerufen werden geht allerdings noch. meinen kontostand kann ich auch nicht abrufen. sind aber noch 9.82€ drauf, da ich erst 2 mal damit telefoniert hatte.
    kann mir jemand helfen? hat jemand ähnliche erfahrungen?
    eine email an fonic kann ich nicht schreiben, da steht dass es wegen zeitüberschreibung zu problemen kam... habs öfters versucht.

    danke im vorraus, blutig
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Hallo

    Fonic Karten werden Eigentlich nur gesperrt, wenn man bei der Registrierung falsche Daten angibt. Ansonsten gibts da keine Probleme.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Da wirst du wohl ums anrufen bei der Fonic-Hotline nicht drumrum kommen... Solche Probleme treten meist auf, wenn - wie Prepaid schon sagt - falsche Daten angegeben wurden und bspw. Begrüßungsschreiben nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse falsch ist ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. - Autsch -

    - Autsch - New Member

    21
    0
    1
    13.01.2013
    Sony Ericsson
    LT28
    o2
    Prepaid
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    ... herr lehrer ich weis was..., aber prepaid hat´s schon gesagt!:confused:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. GalaxyS3

    GalaxyS3 Guest

    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Doppelt und mehrfach kommt öfter vor, ich denke um sicher zu gehen (und Beiträge bringt es auch...kleiner Scherz)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Wenn mehrere User das Problem bzw. dessen Ursache bestätigen, muss das ja nix falsches sein.

    Aber man kann es natürlich als Anlass nehmen, den zuvor vorgeworfenen Beitragszähler bei sich selbst in die Höhe zu treiben - auch wenn mit diesem Hinweis keinem geholfen ist ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. blutig

    blutig Guest

    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    haha ja das kann gut sein, dass ich keine richtigen daten angegeben habe, um werbung zu verhindern. denkt ihr, dass ich meine karte durch angabe meiner richtigen daten wieder entsperren kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2013
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Horst2

    Horst2 Member

    54
    0
    6
    27.01.2013
    Samsung
    S4 Mini
    E-Plus
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Frage mal auf der Fonic Facebookseite nach. Kontakt zu Fonic klappt dort noch am besten. Die Fonic Mädels sind aber erst am Montag wieder da.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. GalaxyS3

    GalaxyS3 Guest

    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Hast du deshalb so viele Beiträge?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. kalliotw

    kalliotw Guest

    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Hey Leute, lasst das doch bitte sein.
    Konzentriert euch bitte darauf, die Fragen sachlich zu beantworten.
    Alles andere könnt ihr per PN klären, das gehört hier nicht hin.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Pass da mal ein bissl auf, sowas kann schnell in Richtung Urkundenfälschung oder Betrug gehen ;)
    Zumal dann, wenn du irgendwo einen Passus akzeptieren musst, der besagt, das du alle Angaben ordnungsgemäß und richtig gemacht hast ;)
    Wenn du Angst vor Werbung und Co. hast, kannst du im Zweifel auch nachträglich bei Anbieter die Werbeerlaubnis entziehen. Dann darf dich keiner mehr mit Werbung und Co. anrufen oder dich kontaktieren und wenn doch, kannst du entsprechend rechtlich dagegen vorgehen ;)
    Oftmals freut sich dann aber auch die Bundesnetzagentur, die da recht streng gegen vorgeht...

    Natürlich, nur deswegen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. blutig

    blutig Guest

    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    jetzt mach mir mal bitte keine angst :D muss ich da jetzt irgendwelche strafen oder sowas befürchten? denn wenn das so ist kauf ich mir lieber eine neue karte. nicht dass die dann mit einer gerichtsvorladung ankommen :(
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Nein, ich denk nicht, dass da was kommt. Aber streng genommen, hast du dir eine Leistung unter der Angabe falscher Tatsachen erschlichen ;)
    Mir ist allerdings nicht bekannt, dass da schon mal jemand richtig Ärger bekommen... Da haben die Anbieter meist auch keine Lust drauf, also nicht verrückt machen ;)

    Aber bedenk es mal von der anderen Seite. Wenn dir die Nummer mal richtig wichtig ist und du die irgendwann mal zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst, zum Beispiel. Wenn die dann nicht auf deine Daten läuft, kann das richtig kompliziert oder gar unmöglich werden. Oder auch einfache Änderungen und Co. Wenn du dich da nicht als Inhaber identifizieren kannst, kanns auch da schon Probleme geben....

    Diese ganze Daten-Angabe fußt ja bei uns auf der Vorgabe an die Netzbetreiber, im Zweifel einerseits nachweisen zu können, wer die Karte nutzt und registriert hat und im anderen Falle auch den Missbrauch auszuschließen und bei Verträgen die Bonität zu gewährleisten. Deswegen gibts bei uns nicht diese "Wegwerf-Handy-Menatlität" wie beispielsweise in den USA, wo ohne große Angabe von Daten Prepaidhandys erworben werden können.

    Aber da die Anbieter in vielen Fällen auch keine Nachweise verlangen und nicht einmal eine Ausweisnummer oder ähnliches fordern, musst du da keine Angst haben. Wäre das erste Mal, dass ich erlebe, wie das wirklich verfolgt wird ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. bernbayer

    bernbayer

    1.583
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Bei "Ebay" werden ständig Prepaid-Karten angeboten die bereits registriert und aktiviert sind. Wer sowas braucht einfach mal bei "Ebay" suchen mit Stichwort: "Simkarte aktiviert", "Simkarte anonym" oder "Simkarte registriert" suchen. Falsche Angaben bei der Registrierung sollte man auf jedem Fall nicht machen. Wenn Karten bei der Weitergabe bzw. Weiterverkauf nicht umregistriert werden ist das dem Verkäufer wahrscheinlich auch egal,sont würde er es ja nicht anbieten.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Richtig - das böse Erwachen kommt dann, wenn mal irgendwas ist und die Nummer nicht auf einen selber läuft. Dann gibts keine Infos, Verweigerung der Portierung und Co. ;) Sowas merkt man aber erst, wenns soweit ist und dann geht der Stress los... Obwohl die Ebay-Händler das auch anders machen, sobald mal die Polizei gekllingelt hat, weil einer Unfug mit der Nummer angestellt hat, die von ihm nach dem Verkauf nie umregistriert wurde :D
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. bernbayer

    bernbayer

    1.583
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Ist schon klar, daß so eine nicht umregistrierte Karte nicht für jeden Zweck geeignet ist. Wenn man Z.B. seine bisherige Rufnummer portieren will, kann man so eine Karte nicht brauchen. Das Risiko es könnte da mal eines Tages die Polizei vor der Tür stehen weil mit der Karte krumme Sachen gemacht wurden, das hat da ja derjenige auf dessen Namen die Karte registriert ist und nicht gerade der Käufer. Außerdem ist es meist so, daß diese Karten oft auf ausländische Mitbürger registriert werden die inzwischen schon längst Deutschland verlassen haben oder es werden auch real nicht existierende Adressen verwendet. Richtig ist auch die allermeisten werden auf so eine Karte auch keinen Wert legen oder nutzen sowas nur zusätzlich. Ich brauche so eine Karte auf jedem Fall nicht. Es kann aber praktisch jedem passieren, daß ein Unbekannter eine Simkarte auf meine Adresse registriert hat von der ich selber garnichts weiß. Das Risiko ist zwar gering aber vorhanden. Siehe hierzu auch:
    Anonym telefonieren und surfen | heise mobil
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Den meinte ich auch. Die Händler werden da mehr drauf gucken, dass die Karten umregistriert werden, wenn bei denen mal jemand Hallo gesagt hat...
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. blutig

    blutig Guest

    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    so ich hab den support mal kontaktiert. hoffe das wird noch was vor meinem urlaub :p vielen dank an alle, die mich hier so gut beraten haben. wenns was neues gibt melde ich mich für die, die es interessiert
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.244
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    sehr gern, interessiert uns immer, was raus kommt :)
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. blutig

    blutig Guest

    fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    okay da bin ich wieder sorry, dass ich das nicht vor dem urlaub geschafft habe.
    wie auch immer, es war einfacher als gedacht... ich habe an der hotline angerufen und wurde mit einem mitarbeiter verbunden. ich habe kurz mein problem geschildert und gesagt, dass ich eine falsche adresse angegeben habe. fonic hat nämlcih an diese adresse ein willkommenschreiben geschickt. als dieses nicht entgegen genommen wurde wurde die karte gesperrt. ich musste kurz die ersten drei zeichen meines passworts der fonic seite angeben, damit er wusste, dass die karte auch mir gehörte. dann die richtige adresse angegeben, er hat es im system geändert und eine freischaltung eingeleitet - nach zwei stunden konnte ich die sim wieder benutzen! so einfach war das, der support war wirklich hilfreich in diesem fall. ich danke hiermit allen, die mich beraten haben bzw mir versucht haben zu helfen!
    lg, blutig :)
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. fonic karte einfach gesperrt?!
    AW: fonic karte einfach gesperrt?!

    Gut dass das Problem gelöst ist.
    Sollte später wieder was sein kannst du im Notfall dein Guthaben zurück aufs Konto überweisen lassen. Das machst du hier:
    FONIC - die günstige SIM Karte für Handy, Smartphone, Surfstick .Dort einloggen und die Zurückzahlung auswählen. Gegen Ende jedes Quartals wird es zurückgebucht auf dein Bankkonto.

    Damit ist zumindest dein Geld nicht weg, falls die Sim permanent gesperrt werden sollte.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fonic karte einfach
  1. prepaid.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.928
    Kirschpudding
    13.10.2014
  2. lorni75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.458
    Matzezetel
    23.03.2014
  3. Nils
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    10.477
    tmz
    07.10.2011
  4. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.315
    mosyr
    03.05.2011
  5. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.320
    mosyr
    09.11.2009

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. fonic rufnummer gesperrt